Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 18:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2play premium 150mbit DL problem
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 17:32 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:21
Beiträge: 5
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
ich habe einen 150mbit vertrag bei kabelbw am router wird als Signal 150mbit angezeigt. starte ich den speedtest mehrmals zu unterschiedlichen zeiten über den router mit 1gbit lan, komme ich auf 98mbit anstelle der 150mbit. ein Techniker war da hat es im router einstellen lassen von einem Techniker übers Telefon. aber die 150mbit gingen nicht es war nur an dem einen tag auf 112mbit hoch gegangen. er meinte das zu stosszeiten die Bandbreite runter geht. nungut dachte ich was ist mit dem vollspeed versprechen von kabelbw ?
meine Hardware ist folgende.

fritzbox 6340 cable

asus sabertooth 990fx Mainboard gbit lan auf fix 1gbit eingestellt vollduplex

cat 5e lankabel 2m

mein ticket bei kabelbw ist nun 4wo. offen und nichts tut sich aber zahlen soll ich dafür lol
kann mir hier vielleicht wer helfen ich finde den fehler nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2play premium 150mbit DL problem
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 23:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 26. Sep 2013, 20:37
Beiträge: 12
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
scheint normal zu sein, sowohl das unbefriedigende speedverhalten /gemessen der versprechen, als auch eine sehr zurückhaltende service-einstellung. rein support-technisch wie jeder reseller/carrier im R-DSL-Bereich gleichzustellen. Leider.
Versprechen sidn nur solange gut wie man Kunden damit zieht. Auch leider.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2play premium 150mbit DL problem
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 23:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
Nö. Normal ist das nicht. Es ist einfach das Cluster zeitweise überlastet. Da hilft nur auf Ausbau warten. Ich habe hier 24/7 meine 150 MBit.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2play premium 150mbit DL problem
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:13 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 18:06
Beiträge: 8
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
tonino85 hat geschrieben:
Nö. Normal ist das nicht. Es ist einfach das Cluster zeitweise überlastet. Da hilft nur auf Ausbau warten. Ich habe hier 24/7 meine 150 MBit.


Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.

Ich hatte von anfang an auch zu den stosszeiten meine vollen 100 Mbit bis dann das Firmwareupdate für das TC7200 aufgespielt wurde. Seitdem erreiche ich nur noch 30% meiner eigentlich gebuchten Bandbreite. Unitymedia hat es bisher aber noch nicht geschafft den Fehler zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de