Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 20:56 
Newbee
Newbee

Gude allerseits aus Frankfurt!

In meiner Not wende ich mich hilfesuchend ans Forum: Seit Kurzem habe ich den neuen Horizon HD Recorder gemietet. Zusätzlich zum Kabelanschluss mit HD Option buchte ich noch die Sky Premiumpakete Sport & BuLi, ebenfalls mit HD Option. Die Horizon-Box ist über HDMI an mein LG 42LM649S angeschlossen. Leider stehe ich vor einigen Problemen, die ich bisher weder alleine noch mithilfe der Service-Hotline lösen konnte.

1. Die Kopplung der Horizon-Fernbedienung mit dem TV klappt nicht: nachdem sich der Fernseher ausschaltet und die TV-Taste auf der FB langsam blinkt (nun sollte die Verbindung also hergestellt sein), spricht das TV auf keine weitere Tasteneingabe an. (Der alternative LG/Goldstar-Code hilft im Übrigen nicht weiter). Wie könnte ich dieses Problem umgehen, etwa durch eine Universal-FB?

2. Wie kann ich die Optionskanäle von Sky aufrufen? Zum Beispiel: zumindest an einem BuLi-Spieltag sollte ich verschiedene Spiele über die Optionskanäle von Sky aufrufen können, angeblich über die Optionstaste des TVs. Klappt aber nicht. Zum einen verfügt die FB meines LG 42LM649S nicht über eine entsprechende Taste (hab' wirklich alles ausprobiert), und zum anderen finde ich auch über die Horizon-Box keine Einstellungen, wodruch diese Optionskanäle verfügbar gemacht würden. Nebenbei bemerkt, zwar finde ich in der ellenlangen, konfus sortierten Senderliste der Horizon-Box einige weitere Sport bzw. BuLi-Kanäle (also 2, 3, 4, usw.), aber eine Übertragung läuft stets nur auf den jeweils ersten beiden Programmen - alle Sender über 2 bleiben schwarz. (Statt einer Sendung erscheint hier allenfalls der Hinweis, ich solle den PIN eingeben; möchte ich dies nach Drücken von OK versuchen, erhalte ich die Fehlermeldung 2010.)

Kann mir jemand weiterhelfen? Falls ja, bedanke ich mich vorab ganz herzlich für die Mühe einer Antwort!! LG, Franz-Robert

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 13:33 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hallo Franz-Robert,

zu deinem zweiten Punkt kann ich dir sagen, dass es die "Optionskanäle" seit ein paar Monaten auch über die Sky-Receiver nicht mehr gibt. Wieso und ob diese evtl. wieder kommen, kann ich dir nicht sagen.

Du musst daher die Sender Sky Buli/Sport 1-10 manuell in der Senderliste/Favoritenliste aufrufen.

Die Sender Sky Sport 3-11 und Sky Buli 2-10 senden nur bei Paralellübertragungen, z.B. Bundesliga, DFB-Pokal etc. Ansonsten bleiben diese Sender dunkel.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 18:10 
Newbee
Newbee

Hallo Badener,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Wenn das denn tatsächlich stimmt, wäre ja alles ok! Aber ich hege doch leise Zweifel, denn der unitymedia-Kundenservice hatte mir bestätigt, dass die Sky-Optionskanäle in meinem Vertrag "freigeschaltet" seien (wie auch immer ich das zu verstehen habe...).
Was allerdings für Deine Info spricht, ist die Tatsache, dass ich mich bspw. an Spieltagen durch mehr BuLi-Kanäle klicken kann als sonst (heute Morgen waren's nämlich bloß 4). Dessen ungeachtet wird auf diesen Kanälen bei mir nichts übertragen. Wie ich es bereits beschrieb, erscheint lediglich die Meldung, dass ich eine PIN eingeben möge, um die Funktion freizuschalten; drücke ich dann OK, um diese PIN versuchsweise einzugeben, spuckt die Horizon-Box die Fehlermeldung 2010 aus: die entsprechende Funktion werde von meinem Gerät derzeit nicht unterstützt.
Nach meinen Recherchen könnte hierfür eine unvollständige Installation des Recorders verantwortlich sein? Ehrlich gesagt schnalle ich die Zusammenhänge noch nicht so ganz...

Mit besten Grüßen
Franz-Robert

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 19:22 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Ist die Frage, was meint der Kundenservice mit "Optionskanäle".
Vielleicht nur die Sport und Buli Feeds 2-10, das kann auch sein.

Aber wie gesagt, selbst auf den Sky Geräten ist diese Funktion nicht mehr enthalten.

Was die Sache mit der PIN Eingabe soll, verstehe ich nicht wirklich. Gehe daher eher von einem Fehler des Receiver aus.

Auf meinem Sky+ erscheint nur die Meldung, dass zur Zeit nicht gesendet wird.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]