Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 23:15 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wenn es vorher getan hat, hat das Ganze auch nichts mit Portfreigaben zu tun.
Das geheime Wort heist IPv6-DSlite.
Mit dieser hochmodernen Technologie kannst du leider keinen funktionieren IPv4-Eingang definieren :cool:

BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 23:56 
Newbee
Newbee

HausHelene hat geschrieben:
Mit dieser hochmodernen Technologie kannst du leider keinen funktionieren IPv4-Eingang definieren :cool:

Heist das man kann keine einzgen port öffen ? *motz*

BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 00:10 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

HausHelene hat geschrieben:

Heist das man kann keine einzgen port öffen ? *motz*

Hier hilft eine Tätigkeit, die vor Internet-Foren üblich war: lesen :15:

Kurzfassung:
Du hast eine öffentliche IPv6-Adresse. Zu dieser kannst du Ports öffnen, wenn es der Router unterstützt.
Deine IPv4-Adresse teilst du mit zig anderen Kunden, deshalb geht es nicht.

BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 00:38 
Newbee
Newbee

Hallo,

wie nicht anders zu erwarten, habe ich auch einige Probleme mit dem tc7200. Erstmal die bisherigen: ständig verbindungsabbrüche, komplett oder dass nur der downstream funktioniert, aber der upstream nicht, Probleme mit der dns-auflösung, manche Seiten lassen sich öffnen, andere wieder nicht, usw. . Hieß, mehrere male am Tag den Router neustarten oder Netzwerkkabel abziehen und wieder verbinden. Das ist schon alles nicht im Sinne des Erfinders und lässt mich über einen Anbieterwechsel nachdenken, aber jetzt nützt nichtmal mehr ein neustart was. Ich habe kein Internet mehr über die kabelverbindung, nur via android/w-lan komme ich noch ins Netz. Telefon funktioniert auch nicht mehr und ich kann auch nicht mehr auf den Router zugreifen. Die statuslichter zeigen alle Funktion an, das network-center (windows 7 bzw) behauptet auch, mit einem Netzwerk u.d darüber mit dem Internet verbunden zu sein, aber nix ist. Das merkwürdige ist, dass ich auch nicht mehr über mein mobiltelefon telefonieren kann, nicht mal angerufen werden, was ja nix mit dem Router zu tun haben kann, also vielleicht nur dummer Zufall....

Router neugestartet, pc neugestartet, Kabel abgezogen, neu angeschlossen, nix hilft. Würde ja auf den Router zugreifen, um den zu resetten, auf werkseinstellungen zurücksetzen, aber kann ja nicht auf den zugreifen. Witzigerweise habe ich die gröbsten Probleme auch immer spät abends und/oder am Wochenende, so dass ich auch nicht die technische Hotline erreichen kann.... -.- achso, was ich vorher schon probiert hatte, um das einigermaßen zum Laufen zu bekommen: DHCP deaktiviert, openDNS Proxy gesetzt. Sonst nix weiter, außer halt die neustarts, aber ich hab da auch nicht die Ahnung, was ich da sonst machen könnte. Betriebssystem ist Windows 7, und wurde erst im September, nach meinem Umzug neu aufgesetzt und bis auf die ipv4 und ipv6 proxies sind die inet-Einstellungen Noch auf standard, also hab da sonst nix weiter dran gemacht. Der LAN-Adapter ist onboard: realtek PCIe GBE Family Controller. Die Treiber halte ich immer auf dem neuesten Stand. Über ncpa.cpl und properties zeigt er mir connectivity für ipv6 an, und es werden Daten gesendet und empfangen, aber ins Netz der auf den router komme ich trotzdem nicht. ...

Okay, gerade nochmal Windows Diagnose laufen lassen, und als Fehlermeldung kommt: "local area connection" doesn't have a valid IP configuration. Und nu?

BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 09:06 
Newbee
Newbee

kleines Update: Google funktioniert *BADUMM TSSS* , sonst weiter nix, nichtmal Zugriff auf den Router.

weiteres Update: Habe es jetzt erstmal wieder zum Laufen gebracht. Musste dafür via Android auf den Router zugreifen, da DHCP wieder aktiviert und ne WAN-IP-Erneuerung ausgelöst, danach das Netzwerkkabel abgezogen und wieder angeschlossen und dann ging es wieder. Wenn ich kein Smartphone hätte, wäre ich jetzt völlig aufgeschmissen gewesen und hätte nix machen können. Das kann doch nicht sein. Also kann ich DHCP nicht deaktivieren (und ne feste IP-Adresse wählen)? Hatte das gemacht, weil ich vorher Probleme hatte, mit meinem Smartphone über wlan ins Netz zu gehen. ...hmmpf..jetzt warte ich mal darauf, dass das mit dem Smartphone nicht mehr funktioniert....

BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 18:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

andy hat geschrieben:
Hmm das ist auch leiiicht übertrieben :)
Wenn man das richtig macht gehts auch so. Kommt immer drauf an. Wichtiger ist die Abschirmung.
Bei meinem Kabelmodem ist auch alles verschraubt und hält seit 6 Jahren 1a

Stimmt, hat auch keine Verbesserung gebracht. Warte nun auf den Tausch gg. die FB.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:35 
Newbee
Newbee

Die Fritzbox wird doch auch schon angeschnibbelt und bestimmt auch bald auf ipv6 umgestellt
DAS RISIKO geh ich nicht ein, zumal mir der unitymedia typ ausm laden die FRITZBOX ganz klar abgeraten hatte.

Bin nun von zu haus weggezogen direkt Unitymedia bestellt und hab jetz nur Probleme durch scheisss Ipv6.
Werde aber heute einfach mal nach hause fahren und meinen eltern mein altes Modem klauen /austauschen!!!!!!

Die alten Cisco Modems waren super und laufen weiter auf IPv4!!!!!!!
Wer also auf den ganzen KÄSE keine Lust mehr hat der guckt einfach mal bei EBAY da gibtss genügen die ihre alten modems verticken
Da müsst ihr auch nich wie für die FB einmalig 30€ zahlen sondern kriegt vllt sogar schon für 5€ eins.

:twisted: Ich hab Unitymedia immer nur gelobt aber was sie immoment machen ist unglaublich als wär das Problem so groß sich die alte Firmware zu schnappen und sie wieder auf die TC7200er zu schicken.
ODER LIEBER FIRMWARE UPDATES ONLINE STELLEN DAMIT MAN SELBST ENTSCHEIDEN KANN OB MAN ALLES SO LÄSST WIE ES IST ODER OB MAN LIEBER ALLES KAPUTT MACHT.
@Unitymedia +KabelDeutschland

DIE HEILIGSTE ALLER REGELN BEI COMPUTERN LAUTET
= Never touch a runnning system

Das war nen Fehler wie ich ihn sonst nur von meiner Oma erwartet hätte

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:44 
Newbee
Newbee

@Haushelene ich hab einfach mal ipv6 deaktiviert im Ethernetadapter und sowohl meiner internen als auch warum auch immer meiner öffentlichen ip die Ports freigegeben
Tja leider nix und nada
Also die Portfreigabe ist zu 100% nutzlos und unbrauchbar

Kleiner Tipp: Man gibt nartürlich seiner internen IP die Ports frei und klar nutzen die zig 1000 die gleiche interne IP
ist ja auch Intern nur wer an demselben Modem hängt kann nicht die gleiche IP haben. Ubd die Verbindung von außen wird vom Modem auf deine interne IP weitergeleitet.
Die öffentliche IP ist nur die die """wegbeschreibung""" zu deinem Netzwerk bzw. deinem pc. (Die ändert sich auch beim neuverbinden, da sonst schon seit Jahren alle belegt wären)

Zuletzt geändert von 4utonom am Di 19. Nov 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:53 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Die Fritzbox wird doch auch schon angeschnibbelt und bestimmt auch bald auf ipv6 umgestellt
DAS RISIKO geh ich nicht ein, zumal mir der unitymedia typ ausm laden die FRITZBOX ganz klar abgeraten hatte.

Bin nun von zu haus weggezogen direkt Unitymedia bestellt und hab jetz nur Probleme durch scheisss Ipv6.
Werde aber heute einfach mal nach hause fahren und meinen eltern mein altes Modem klauen /austauschen!!!!!!

Die alten Cisco Modems waren super und laufen weiter auf IPv4!!!!!!!
Wer also auf den ganzen KÄSE keine Lust mehr hat der guckt einfach mal bei EBAY da gibtss genügen die ihre alten modems verticken
Da müsst ihr auch nich wie für die FB einmalig 30€ zahlen sondern kriegt vllt sogar schon für 5€ eins.

:twisted: Ich hab Unitymedia immer nur gelobt aber was sie immoment machen ist unglaublich als wär das Problem so groß sich die alte Firmware zu schnappen und sie wieder auf die TC7200er zu schicken.
ODER LIEBER FIRMWARE UPDATES ONLINE STELLEN DAMIT MAN SELBST ENTSCHEIDEN KANN OB MAN ALLES SO LÄSST WIE ES IST ODER OB MAN LIEBER ALLES KAPUTT MACHT.
@Unitymedia +KabelDeutschland

DIE HEILIGSTE ALLER REGELN BEI COMPUTERN LAUTET
= Never touch a runnning system

Das war nen Fehler wie ich ihn sonst nur von meiner Oma erwartet hätte

1. Bestehende Verträge werden nicht umgestellt.
2. Ein Wechsel der Geräte von dir und deinen Eltern bewirkt, dass alles (Telefon-Nummern, Geschwindigkeit) umgestellt wird.
3. Die Ebay-Modems funktionieren nicht.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 09:55 
Newbee
Newbee

wenn ich hier nen modem an meinen anschluss klemme ändert sich mein vertrag??? wie das den

Und wenn ich vorher die gleiche Leitung also 50k hatte und kein telefon`?
Weil ein freund hat auch noch sein altes modem der musste letzten monat kündigen
funktioniert das dann garnicht mehr wenn der vertrag zuende ist

Wie scheisse is das den ich wechsel weg von unitymedia wird mir zu blöd

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:03 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@Haushelene ich hab einfach mal ipv6 deaktiviert im Ethernetadapter und sowohl meiner internen als auch warum auch immer meiner öffentlichen ip die Ports freigegeben
Tja leider nix und nada
Also die Portfreigabe ist zu 100% nutzlos und unbrauchbar

Kleiner Tipp: Man gibt nartürlich seiner internen IP die Ports frei und klar nutzen die zig 1000 die gleiche interne IP
ist ja auch Intern nur wer an demselben Modem hängt kann nicht die gleiche IP haben. Ubd die Verbindung von außen wird vom Modem auf deine interne IP weitergeleitet.
Die öffentliche IP ist nur die die wegbeschreibung zu deinem Netzwerk bzw. deinem pc.

Du kannst da leider lokal gar nichts machen.
Es geht um die Verbindung TC7200 <> Internet, die über IPv6 abgewickelt wird.
Die Verbindung UM <> dein TC7200 geht natürlich über eine eindeutige INTERNE IPv4. Was anderes würde gar nicht tun.
Stell dir das ähnlich vor, wie in deinem lokalen Netz: Deine Geräte haben alle irgendeine IP wie z.B. 192.168.0.x
Die gleiche IP wird von tausenden Benutzern verwendet. Im Internet wird aber in einem IPv4-Umfeld eine öffentliche IP verwendet, die dein Gateway hat.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:11 
Newbee
Newbee

und warum kann ich nicht einen altes modem von irwem nehmen ich mein aus der buchse kommt doch inet wie aus jeder anderen nur halt angebpasst auf meine 50k Leitung.
Wenn ich nen altes modem dranklemme müsste das doch über ipv4 laufen und bei dem modem klappts dann auch mit der portfreigabe usw. ZOCKEN.
Oder kommt da aus der buchse nur noch ipv6 empfangbares inet raus

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

wenn ich hier nen modem an meinen anschluss klemme ändert sich mein vertrag??? wie das den

Und wenn ich vorher die gleiche Leitung also 50k hatte und kein telefon`?
Weil ein freund hat auch noch sein altes modem der musste letzten monat kündigen
funktioniert das dann garnicht mehr wenn der vertrag zuende ist

Wie scheisse is das den ich wechsel weg von unitymedia wird mir zu blöd

Der Vertrag ist mit dem Modem gekoppelt.
Versuche einfach mal logisch zu denken:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten um sich zu authentifizieren
- Benutzername/Kennwort (ist bei DSL üblich)
- Hardware (Kabel-Provider)

Hast du irgendeinen Benutzernamen/Kennwort erhalten, den du am Modem eintragen kannst?
Genau genommen ändert sich nicht dein Vertrag. Du transportierst ihn nur mit dem Modem.
Um eine Frage gleich vorweg zu beantworten: Nein, UM aktiviert keine fremde Hardware.

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:28 
Newbee
Newbee

hätt ja sein können das ddas Über meinen Anschluss läuft der ja extra bei jedem eingerichtet wird

Naja danke jeden Falls ich bin dann wohl ziemlich sicher das ich so schnell wie möglich kündigen werde.

Schade vom besten Anbieter zum tiefsten Ranzanbieter geworden,
inet ist zwar schnell nur was will man damit wenn mans nicht benutzen kann.
(Außer um haufenweise Illegal runterzuladen)

Da Kabeldeutschland ja wenn ich richtig verstanden hab genaau das gleiche Spielchen treibt muss dann wohl wieder der übliche Dsl Anbieter her
1&1 hat nen Mega-Upload in ihrem Angebot!!!
!!!!Die Wissen was ihre Kunden wollen nämlich reibungslos daddeln!!!!
Fakt ist das heutzutage fast jeder heutzutage gerne zockt

BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 10:30 
Newbee
Newbee

und finde es richtig Frech einem Internet zu verkaufen das man nichtmal so öffnen kann das man was mit anderen iinet usern machen kann da sollte man direkt richterlich gegen vorgehen dürfen ist ja wie jemanden nen handy zu verkaufen mit dem du aber keinen anrufen kannst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]