Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 09:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 12:56
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
wechisser ist wieder da!

mal ebend einen lagebericht abgeben:

kündigung wegen speedversprechen durch,
anschließend wollte mir um noch ein angebot unterbreiten und ich sollte dort
doch bitte mal anrufen.
gesagt, getan und nach einem etwas längeren gespräch mit einem sehr netten
herren und anschließender weiterverbindung zur business abteilung bin ich nun
business kunde, mit ipv4, fritzbox 6360, 50 mbit down und 5 mbit up und
bis jetzt echt begeistert!
endlich internet wie es sein sollte und der preis ist gegen gerechnet auch
nicht viel höher.

fazit:
wenn ihr echtes internet haben wollt und nicht so eine nullnummer mit ipv6,
ds-lite und einem technicolor router, dann schaut euch die business
angebote mal an und sprecht mit dem service.
es lohnt! :14:

mir hat man zb. wegen den problemen die ich und mein sohn hatte,
die anschlussgebühr erlassen. :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 09:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
:lol:
so hab ich mir das gedacht. Die Leute sind nach einer Zeit lang so weichgekocht, dass sie schon mit dem kleinen Finger zufrieden sind.
Zuerst buchen sie 100 Mbit Leitungen dann sind sie bei gleichem Preis mit 50 Mbit zufrieden....

:lol:


Ich stelle mal das was ich z.B. wollte gegenüber:
Privatkunde Internet 100 : 30 €uro / Monat
(Telefon habe ich für 5 €uro im Monat Festnetzflat durch ganz Europa brauche ich also nicht von KabelBW)
Businesskunde Office Internet 100: 71,28 €uro / Monat....
jaja Wahnsinnig billig :abgelehnt:

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 10:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 12:07
Beiträge: 26
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
WitzTuete hat geschrieben:
Meins steht auf 0 un alles is bestens. Du sagst ja du stellst von +1 auf 0 und dann wieder auf +1. Warum? Schonmal auf 0 gelassen und nen neustart gemacht?


Weil er das sonst nicht übernimmt. Wenn ich einfach neustarte, bleibt die Zeit eine Stunde zurück, also stell ich erst auf 0, dann auf +1, dann übernimmt er das auch und die Zeit ist wieder korrekt. Wenn ich ihn auf 0 lasse geht die Uhr immer eine Stunde falsch.

Vor der Zeitumstellung vor knapp 3 Wochen ging die Uhr noch 2 Stunden falsch, da musste ich den offset immer auf +2 stellen, wenn ich ihn auf 0 gelassen hab, war die Uhr 2 Stunden rückversetzt, also anstatt 17 Uhr war es 15 Uhr.

Naja danke jedenfalls für deine Hilfe.

e//

So siehts aus wenn ich auf 0 lasse. 8:43 Uhr anstatt 9:43 Uhr.


Dateianhänge:
dd.png
dd.png [ 36.98 KiB | 3992-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 11:13 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:36
Beiträge: 40
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Was mich immer noch interessiert: welche Download Geschwindigkeit erzielt Ihr denn mit einem erweiterten 100MB/s Tarif und der Fritzbox,6320 z.B. über http://www.speedtest.net/de/?
Beste Grüße
Schuede


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 11:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 12:07
Beiträge: 26
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber über den Speed kann ich mich wirklich nicht beschweren. Hab das jetzt einige Tage lang getestet und nicht einen einzigen Ausreißer, egal zu welcher Uhrzeit.

Gruß


Dateianhänge:
1.png
1.png [ 95.22 KiB | 3988-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 11:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:36
Beiträge: 40
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kolibrie hat geschrieben:
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber über den Speed kann ich mich wirklich nicht beschweren. Hab das jetzt einige Tage lang getestet und nicht einen einzigen Ausreißer, egal zu welcher Uhrzeit.

Gruß

Unglaublich und das alles mit TC7200 WLAN? Ich komme mit TC7200 WLAN z.Zt. maximal auf 16MB/s, Tendenz eher 10 -12MB/s. Oder hast Du einen anderen Router?
Grüsse
Schuede


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 13:00 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2013, 12:07
Beiträge: 26
Wohnort: Bodensee
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, ich benutze ebenfalls das tc7200 und nein, mein PC ist per LAN verbunden. Ich bin nicht wirklich so der Freund von Wlan (Latenz, Stabilität, Geschwindigkeit ect.). Per Wlan bekomm ich folgende Werte, tc7200 ist ca. 5 Meter entfernt, eine Wand ist dazwischen.


Dateianhänge:
3102490121.png
3102490121.png [ 31.56 KiB | 3976-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 13:40 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:36
Beiträge: 40
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Auch das sind doch wirklich ordentliche Werte, mit TC7200 von Unitymedia Hessen kann man davon nur träumen. Wie ich von einigen hiesigen Bekannten gehört habe, kommt mit dem TC7200 hier keiner über 28MB/s im Wlan Betrieb. Offenbar ist Kabel BW ein besserer Anbieter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 13:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:49
Beiträge: 5807
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ALso meine Erfahrungen vom früheren Kabel BW waren immer gut. Kann ich dir nur zustimmen.

_________________
Bild

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 17:52 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:42
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Huhu,

bin noch ipv4 Kunde, aber unser Vertrag wird demnächst umgestellt. Bin daher auch auf der Suche nach einer Lösung für die Bridge Problematik beim TC7200.
Bin da auf eine Seite von UPC in den Niederlanden gestoßen, die erklärt, wie man beim TC7200 Bridge Mode aktiviert - wenn das schonmal geposted wurde, sorry:
https://vragen.upc.nl/app/answers/detail/a_id/1153/~/eigen-router-aansluiten-op-technicolor-tc7200

Mir ist klar, dass die Optionen in den deutschen Routern gar nicht existieren. Dennoch ist das der Beweis, dass UnityMedia die Technik schon funktionsfähig einsetzt, in einem anderen Land sogar supported und in Deutschland einfach nur zurückhält. Kann man vielleicht beim nächsten Gespräch mit der Hotline mal erwähnen.

Gruß,
Nugat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:19 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Kolibrie hat geschrieben:
Ich hab zwar keine Fritzbox, aber über den Speed kann ich mich wirklich nicht beschweren. Hab das jetzt einige Tage lang getestet und nicht einen einzigen Ausreißer, egal zu welcher Uhrzeit.

Gruß

Nur so am Rande, @Kolibrie ist auch sofern ich das hier richtig verfolgt habe nicht mehr mit DS-Lite unterwegs, sondern auf IPv4 umgestellt.

nugat hat geschrieben:
Huhu,

bin noch ipv4 Kunde, aber unser Vertrag wird demnächst umgestellt. Bin daher auch auf der Suche nach einer Lösung für die Bridge Problematik beim TC7200.
Bin da auf eine Seite von UPC in den Niederlanden gestoßen, die erklärt, wie man beim TC7200 Bridge Mode aktiviert - wenn das schonmal geposted wurde, sorry:
https://vragen.upc.nl/app/answers/detail/a_id/1153/~/eigen-router-aansluiten-op-technicolor-tc7200

Mir ist klar, dass die Optionen in den deutschen Routern gar nicht existieren. Dennoch ist das der Beweis, dass UnityMedia die Technik schon funktionsfähig einsetzt, in einem anderen Land sogar supported und in Deutschland einfach nur zurückhält. Kann man vielleicht beim nächsten Gespräch mit der Hotline mal erwähnen.

Gruß,
Nugat


Die gesamte Freischaltung der Features des TC7200 obliegt dem Provider und KabelBW / Unitymedia schalten den Bridgemode für private Endkunden nicht frei.

Es liegt auch nicht an immer wieder zitierter beschnittender Frimware, die ist nicht beschnitten, aber KabelBW / Unitymedia schalten bei der Provisionierung die Features standardmäßig ab.
Dabei geht es um Handfeste wirtschaftliche Interessen, weil z.B. das Freischalten des WLAN beim TC7200 eine Sache von sicher 30 Sekunden ist und dabei 30 €uro abzgl. MwSt bringt.

Der Bridgemode macht nur Sinn wenn entweder mit reinem IPv4 oder echtem DualStack gearbeitet wird. Da das aber Standardmäßig nicht von KabelBW / Unitymedia vorgesehen ist, wird die Sache auch standarmäßig nicht freigeschaltet.

Meine Erfahrung als Neukunde war, es hat sich egal was ich gemacht habe selbst bis zum Widerruf und auch danach nichts bewegt. Ich konnte weder die IPv4 oder DualStack Schaltung erreichen noch ein transparentes Kabelmodem bekommen oder den Gateway / Router in den Bridgemode versetzten lassen.

Alle Bemühungen, für einen Neuanschluss eine schriftliche Aussage zu erwirken, daß man mir ein transparentes Kabelmodem oder einen Router / Gateway im Bridgemode zukommen lässt sind im Sand verlaufen.
Auf Emails antwortet KabelBW gar nicht, bei Telefongesprächen wird zwar gesagt, wenn Probleme auftreten wird man sich der Sache annehmen, sobald ich eine schriftliche Zusage fordere wird darauf hingewiesen, daß Mann oder Frau vom Kundenservice oder der Technik das nicht entscheiden kann, es aber weitergeleitet wird. Seit dem 10. Oktober 2013 habe ich noch nicht einmal einen Rückruf oder ein Schriftstück erhalten was auf meine Anforderung eingeht.

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:40 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
caustic hat geschrieben:
Meine Erfahrung als Neukunde war, es hat sich egal was ich gemacht habe selbst bis zum Widerruf und auch danach nichts bewegt. Ich konnte weder die IPv4 oder DualStack Schaltung erreichen noch ein transparentes Kabelmodem bekommen oder den Gateway / Router in den Bridgemode versetzten lassen.

Bridgemode ist klar - das will Kabelbw nicht.
Aber wegen IPv4 mußt du dich :sorry: selten dämlich kompliziert angestellt haben :13:
Du hast damit wohl in Kabelbw-Land Premiere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 19:55 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
@HausHelene,
genau selten dämlich, weil IPv4 alleine mit dem Router mir nichts aber auch gar nichts bringt.
Aber man hatte mich auch nicht IPv4 geschaltet.
Ich kann damit nichts Anfangen ich habe einen Konfigurierten Router, der vielerlei Einstellungen für verschiedene Geräte übernimmt und hat.
Ein und Ausschalten von Steckdosen, Regelung der Heizung, Heimserver und noch vieles mehr und ich hatte es wirklich probiert, nur es war unmöglich von Außen auf diese Geräte zu kommen.

Und immer noch ist KabelBW / Unitymedia seit Liberty Global das sagen hat nicht in der Lage das einfachste was jahrelang funktioniert hat auf die Reihe zu bekommen.

Ein transparentes Kabelmodem für einen Internetzugang an einen privaten Endkunden zu liefern.

Ganz schön blöd finde ich. Nicht eine Entschuldigung wird es dafür geben.

Für mich ist hier nach wie vor nicht klar wo das Problem von KabelBW / Unitymedia liegt?

Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 21:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 15. Nov 2013, 17:42
Beiträge: 9
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
caustic hat geschrieben:
Die gesamte Freischaltung der Features des TC7200 obliegt dem Provider und KabelBW / Unitymedia schalten den Bridgemode für private Endkunden nicht frei.
[...]
Der Bridgemode macht nur Sinn wenn entweder mit reinem IPv4 oder echtem DualStack gearbeitet wird. Da das aber Standardmäßig nicht von KabelBW / Unitymedia vorgesehen ist, wird die Sache auch standarmäßig nicht freigeschaltet.
[...]


Erstmal danke für die Info, dass UM das wirklich einfach nur zurückhält. Dass der Bridgemode nur für DS etwas bringt find ich jedoch nicht. Mir würds als UM Kunde nur darum gehen ein vollwertiges /64er ipv6 subnet zu bekommen, wie es im Standard vorgesehen ist (kriegt man ja sogar, kann man aber eben nicht durchbridgen). Die ge'nat'ete DS-Lite ipv4 ist mir egal. Da kann man dann über nen 6to4 Tunnel gehen für den ich auch gern 1-2 Euro bezahl.

Zusammengefasst: ipv6 bridgen reicht mir. Die ipv4 brauchen sie mir gar nicht mehr geben.

Gruß,
Nugat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 23:54 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 01:13
Beiträge: 20
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Mal eine Frage an alle mit Internet-Verbindungsabbrüchen: Benutzt ihr das Original Koaxialkabel oder ein anderes (z.B. auch längeres) Koaxialkabel?
Habe eben gerade diese Informationen entdeckt:
http://www.unitymedia.de/content/dam/un ... eilung.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de