Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:01 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

default hat geschrieben:
So, letzter Versuch. Gerade eben per Hotline die Komfort Option mit Fritzbox geordert. Wenn das die Verbindungsabbrüche nicht beendet,wird gekündigt.

Hast du sie über Kulanz bekommen? Ich bin auch gespannt, ob die Verbindungsabbrüche weniger werden. Da ich auch noch in den 2 "Test-Monaten" bin, sollten sie besser werden, sonst gehe ich zurück zur zwar langsameren, aber stabilen Telekom...

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Für ein Jahr kostenfrei, danach 5,-

Habe hier noch etwas endeckt, was die Problematik erklärt. http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=26137

Trotzdem unklar, warum dann die TC7200 überhaupt angeboten wird. Konnte mir der Mitarbeiter der Hotline natürlich auch nicht beantworten.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 09:52 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

default hat geschrieben:
Für ein Jahr kostenfrei, danach 5,-

Bei mir auch so.
Die Hotline hatte mir allerdings die Wahl gestellt, entweder ein Jahr die Komfort-Option oder auf den TC7200 die neue Firmware erneut aufspielen und ihn nochmals zurücksetzen. Die Wahl fiel mir nicht so schwer, wie manche jetzt denken mögen :04:

Jetzt warte ich mit Spannung auf die FritzBox und hoffe, die Verbindungsprobleme gehören der Vergangenheit an.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 11:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wenn das so weitergeht haben die alle TC7200-Opfer für einen geringen Aufpreis (der die Mehrkosten für bisherige Hotline-Calls, AVM-Boxen die angeblich nicht in ausreichender Menge geliefert werden können, beschädigter Ruf) auf AVM migriert und sitzen auf einem Riesenhaufen TC7200.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 12:38 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Squirrel hat geschrieben:
Wenn das so weitergeht haben die alle TC7200-Opfer für einen geringen Aufpreis (der die Mehrkosten für bisherige Hotline-Calls, AVM-Boxen die angeblich nicht in ausreichender Menge geliefert werden können, beschädigter Ruf) auf AVM migriert und sitzen auf einem Riesenhaufen TC7200.

Dieser wird vermutlich dann als Elektronikschrott verkauft, in Containern nach Ghana etc. verschifft und dort von Kindern zur Rohstoffgewinnung auf Müllkippen verbrannt, ein echt menschen- und umweltfreundliches Geschäftskonzept.
http://www.planet-wissen.de/laender_leu ... chrott.jsp
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 65030.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 53100.html
Es wäre wirklich besser, solche Schrottelektronik garnicht erst zu produzieren.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 13:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das Ding ist quasi Industriemüll.

Die Entscheidung bei KabelBW & Co. muß damals ohne jegliche Berücksichtigung von Kundenwünschen und ohne ausgiebige Feldtests erfolgt sein.

Ein deftiger Managementfehler; nur scheint mir man hat es an verantwortlicher Stelle noch nicht begriffen oder versucht mit der "Augen-zu-und-durch"-Methode irgendwie doch noch weiterzukommen.

Eine kundenorientierte Vorgehensweise wäre im Minimalfall daß zumindest keine TC7200 mehr vergeben werden bis eine funktionierende Lösung (TC7200 oder was anderes ist egal) gefunden wird; im Maximalfall indem die Drecksdinger flächendeckend durch funktionierende Geräte ersetzt werden; und die Super-Duper-Deluxe-Lösung indem die bisherigen TC7200-Opfer eine kleine symbolische Entschädigung erhalten (z.B. einen Monat keine Grundgebür oder sowas).

Aber das reale Leben wird sich anders entwickeln. Man wird solange bei TC7200 bleiben bis man entweder die Dinger mehr schlecht als recht zum Laufen bekommen hat oder bis der letzte Kunde abgesprungen ist.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 13:34 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Squirrel hat geschrieben:
Die Entscheidung bei KabelBW & Co. muß damals ohne jegliche Berücksichtigung von Kundenwünschen und ohne ausgiebige Feldtests erfolgt sein.

Ich vermute mal, dass da Geld eine Rolle gespielt hat :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 13:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen :D :D :D

Na, wie dem auch sei: sowas kann ja auch gewaltig nach hinten losgehen. Und dann spielt Geld keine Rolle mehr :D

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:42 
Newbee
Newbee

Geld spielt immer eine Rolle, sonst würde niemand in dem Laden arbeiten.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee, dass die Entscheidung irgendwas mit Kabelbw zu tun hat.
Der Entscheidungsträger in Deutschland heißt UM und sitzt in Köln.
Dieser gehört wiederum einem Internationalen Konzern an, der das TC7200 schon in vielen Ländern einsetzt.
Da ist die in Deutschland führende AVM ein ganz kleiner Laden.
Übrigens gab und gibt es auch mit den AVM-Geräten ganz erhebliche Anlaufschwierigkeiten.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich weiß. In anderen Ländern laufen die TC7200 auch. Aber anscheinend werden die dort mit einer brauchbareren und nicht so stark kastrierten Firmware vertrieben.

Für einen global agierenden Konzern ist AVM natürlich ein kleines Licht. Aber es gibt ja auch noch andere (Cisco, Netgear, usw.). Technicolor ist als Hersteller von Netzwerkprodukten übrigends eine ähnliche Hausnummer wie AVM ... AVM hat aber außerhalb Deutschlands nicht den Ruf den sie hier haben. Fakt ist auf jeden Fall daß sie schon auf Grund der Nähe sehr schnell auf Probleme reagieren können und auch reagiert haben. Bei Geräten die vermutlich in irgendwelchen asiatischen Fabriken konstruiert, programmiert und zusammengekloppt werden kann das deutlich länger dauern, wie wir gerade beim TC7200 bemerken.

Prinzipiell könnte man ja auch nichts gegen die Entscheidung für das TC7200 sagen, wenn das Drecksding halt richtig funktionieren würde. Aber das tut es nun mal zumindest in Deutschland von Anfang an nicht.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 15:32 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Kurz mal eine andere Frage. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber nervt mich nun doch schon etwas. Jedes mal nach ca. einem Tag stellt sich die Uhrzeit im Modem um eine Stunde zurück, dies wiederum wirkt sich auf die Zeit im Telefon aus, welche sich ebenfalls immer um eine Stunde zurückstellt. Das lässt sich nur beheben indem ich den offset im Modem von +1 wieder auf +0 stelle, anschließend wieder auf +1 und dann das Modem neustarte. Wie auch jetzt wieder zu sehen: Anstatt 14:26 Uhr wird mir wieder 13:26 Uhr angezeigt, wenn ich es jetzt wieder um eine Stunde vorstelle, ist es spätestens Morgen wieder so. Jemand eine Lösung?

Gruß

Dateianhänge:
11.png
11.png [ 48.96 KiB | 3481-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 19:41 
Newbee
Newbee

Timezone offset auf 0 lassen.

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 20:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Dann ist die Zeit aber immer um eine Stunde rückversetzt...

BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 01:43 
Newbee
Newbee

Meins steht auf 0 un alles is bestens. Du sagst ja du stellst von +1 auf 0 und dann wieder auf +1. Warum? Schonmal auf 0 gelassen und nen neustart gemacht?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]