Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 00:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 00:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Hallo zusammen,

Ich habe leider seit ein paar Tagen massive Probleme mit einigen Internetseiten. Z.B. funktioniert auf den meisten Endgeräten google.de nicht.
Wenn ich einen ping mache kommt der auch ordentlich zurück - hier keine Probleme. Wenn ich die Seite allerdings im Browser öffnen will, lädt der Seitentitel noch, aber sonst nichts. Und nach einiger Zeit bricht sie Seite ab, mit einer Fehlermeldung.
Ich habe das ganze mal mit einem TCP Loggen angeschaut und es sieht danach aus, dass massiv viele TCP und HTTP retransmits auftreten und daher die Seite nicht laden kann.
Das passiert aber nur bei ein paar Seiten (google.de, google.vom, Heise.de). Bei anderen Seiten (z.B. Bing.de, ARD.de und ZDF.de) funktioniert es einwandfrei.

Zudem kommt hinzu, dass ich mit meinem Surface RT Tablet auch google.de korrekt anschauen kann.

Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass IPv6 zum Teil massive Probleme verursacht, nur meist ist es in diesen Fällen ja so, dass Seiten, welche nicht IPv6 "fähig sind" Probleme machen. Da google.de ja IPv6 können sollte und in den meisten anderen Fällen ja auch als Positivtest verwendet wird bin ich hier etwas überrascht, dass es bei mir scheinbar genau umgekehrt ist.

Ich habe schon an den Support geschrieben, aber der lässt sich natürlich gerne Zeit und nach meinen letzten Erfahrungen mit dem Support ist dort auch nicht wirklich mit einer zufriedenstellenden Lösung zu rechnen.

Daher würde ich gerne wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht auch nur eine kleine Idee hat, die man weiter verfolgen kann.

Dankeschön


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:28 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:13
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hey hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich habe genau dasselbe Problem.

Allerdings will ich noch anmerken: Die Seiten funktionieren wenn ich mich z.B. über VPN ins Hochschulnetz einwähle oder ich den Laptop in anderen Netzen benutze (Eltern, Freunde, Firma)

Habe das Technicolor Router.

Edit sagt: Es funktioniert wieder. Das Technicolor Router besitzt die Funktion eine neue IP zuordnen zu lassen. Danach gings wieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de