Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 14:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 21:36 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Am 25.09.2013 habe ich von Unitymedia ein Schreiben erhalten, dass meine Telefon Komfort Option zum 02.11.2013 gekündigt wird. Mitte Oktober habe ich bereits das neue Modem - Technicolor TC7200 - erhalten.

Bereits am 30.10.2013 konnte ich mit meiner Fritz Box 6360 nicht mehr ins Internet und auch nicht mehr telefonieren. Also habe ich direkt das neue Modem angeschlossen. Internet und WLAN haben auch sofort problemlos funktioniert.

Mein Telefon (Telekom Sinus A 301) konnte ich allerdings nicht anschließen, da es ein TAE Stecker hat. Dieser TAE Stecker, der vorher problemlos an die Fritzbox angeschlossen werden konnte, konnte nicht an das neue Technicolor Modem angeschlossen werden, da dieses Modem über keinen TAE Anschluss verfügt. Also bin ich direkt in den Elektrofachhandel und habe mir ein neues RJ11 Kabel besorgt. Leider ohne Erfolg - die Lampe am Modem für das Telefon hat weiterhin nicht geleuchtet.

In der Bedienungsanleitung, die ich online gefunden habe, habe ich dann folgendes gefunden:

Für Telefonapparate mit dem in Deutschland üblichem TAE Stecker verwenden Sie ein TAE/RJ14 Adapterkabel.

Hinweis:
Einige in Deutschland vertriebene Telefone haben am Telefonapparat einen RJ14 Anschluss der nicht
wie international üblich belegt ist. Verwenden Sie um diese Telefone anzuschließen immer das dem Telefon beiliegende TAE Anschlusskabel und einen TAE RJ14 Adapter.

Leider konnte ich dieses Adapterkabel in 2 verschiedenen Elektrofachhändeln nicht bekommen, sodass ich es online bestellt habe:

http://www.amazon.de/gp/product/B000VMY ... UTF8&psc=1

Heute habe ich die Lieferung dann endlich erhalten, aber auch mit diesem Adapterkabel leuchtet an der Modemleiste bei Telefon kein Licht und es gibt weiterhin kein Freizeichen. Ich habe den Router bereits neugestartet - ohne Erfolg. Das Telefon funktioniert weiterhin nicht. Auf Nachfrage bei dem Elektrofachhändler wurde mir gesagt, dass auch ein neues Telefon keinen Erfolg bringen wird, da diese ebenfalls einen TAE Stecker besitzen.

Telefonisch konnte mir bei Unitymedia natürlich niemand weiterhelfen.

Im Router unter MTA Status steht folgendes:

Diese Seite zeigt die MTA-Initialisierung an.
Startup-Vorgang
Task Status
Telefonie-DHCP [N/A]
Telefonie-Sicherheit [N/A]
Telefonie-TFTP [N/A]
Telefonie-Call-Server L1: [N/A] / L2: [N/A]
Telefonie-Versorgungsstatus [N/A]
MTA-Anschlussstatus
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A]

Das bedeutet doch, dass kein Telefon angeschlossen ist, richtig? Und das obwohl das Adapterkabel im Slotz 1 drin steckt *grml*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nö,
Das bedeutet, das dein Telefon noch nicht aktiviert wurde.
Das Licht leuchtet erst dann, wenn das Telefon am Technicolor aktiviert wurde.
Unabhängig davon, ob ein Telefon drin steckt, oder nicht.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 09:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Und wie aktiviere ich das Telefon am Technicolor?

Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiß es nicht und finde auch nirgendwo eine Information dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 14:32 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das muss KabelBW machen.
Anrufen und drauf hinweisen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 14:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:28
Beiträge: 3
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Gerade erneut mit der Hotline von Unitymedia gesprochen. Angeblich liegt es daran, dass mein Sinus A 301 ein ISDN Telefon ist und kein Analogtelefon.

Habe das erst mal als "Laie" so hingenommen, aber durch ein wenig googlen habe ich folgendes gelesen:

Produktbeschreibung

Einfach in der Handhabung, aber elegant in der Ausstrahlung. Das Sinus A 301 macht beides möglich. Schnurloses, analoges Telefon mit Anrufbeantworter und Farbdisplay

Also kann das doch auch nicht der Grund sein?

EDIT:

Habe gerade noch gesehen, dass das 301i ein ISDN Telefon wäre. Bei mir steht hinten auf dem Telefon aber definitiv nur 301. Also sollte es ein analoges Telefon sein, richtig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 19:10 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich würde einfach testweise mal ein analoges Telefon ausleihen und ausprobieren.
Sollte das dann funktionieren ist es wirklich so, das dein Sinus ein ISDN Telefon ist.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 01:31 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
Geschlecht:
ELeCtR0 hat geschrieben:
Leider konnte ich dieses Adapterkabel in 2 verschiedenen Elektrofachhändeln nicht bekommen, sodass ich es online bestellt habe:


Warum? Der TAE-Adapter muss vom Anschlussanbieter gestellt werden. Offensichtlich wurde der bei dir vergessen. In der Originalverpackung ist nämlich keiner enthalten und wird daher nachträglich hinzugefügt. Eine Mitteilung an den Kundenservice hätte gereicht.

Zitat:
Heute habe ich die Lieferung dann endlich erhalten, aber auch mit diesem Adapterkabel leuchtet an der Modemleiste bei Telefon kein Licht und es gibt weiterhin kein Freizeichen. Ich habe den Router bereits neugestartet - ohne Erfolg. Das Telefon funktioniert weiterhin nicht. Auf Nachfrage bei dem Elektrofachhändler wurde mir gesagt, dass auch ein neues Telefon keinen Erfolg bringen wird, da diese ebenfalls einen TAE Stecker besitzen.


Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass die Telefonie gestört ist, mit oder ohne Adapter?

Zitat:
Telefonisch konnte mir bei Unitymedia natürlich niemand weiterhelfen.


Warum nicht?

Zitat:
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A]

Das bedeutet doch, dass kein Telefon angeschlossen ist, richtig? Und das obwohl das Adapterkabel im Slotz 1 drin steckt *grml*


Nein, das bedeutet, dass überhaupt keine Telefonie aktiviert ist. Ich würde mal langsam eine Störung melden. Ein angeschlossenes Telefon wird übrigens niemals in irgendeiner Form erkannt.

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de