Fasse mich kurz.
Kunde seit Ende 2009.
Ich habe seit Ende August 2013 die 50 Mbit/sek.Leitung von Unitymedia.
Nach einigen Wochen habe ich bemerkt,das ich mit der neuen Anlage, (Technicolor 7200) keinen Empfang mehr auf den Balkon habe, vorher ja.
Anruf beim Technischen Dienst, dann folgte ein Techniker Zuhause, dieser kam auch nicht weiter und tauschte die Geräte aus.
Leider sollte ich 2-3 Std.warten,bis das neue Gerät frei geschaltet ist.
Buuuummm.....das wars,es ging garnichts mehr und das für geschlagene 1 1/2 Wochen, vom 2.8.-12.8.2013.
Nach vielen Wegen in die Shops und Anrufe, bin ich ca mit Aufwand und Telrechnungen, ca 60€ los geworden.
Ab der Sache im Wattenscheider Laden,ging die Box wieder z.T.Telefon ja,aber kein Internet.
Wieder Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt die große Unverschämtheit.
Ich solle 29,95€ zahlen für die Freischaltung den Wireless Modus,sonst schaltet sie das nicht frei.
Bestätigte es dann und es ging aufeinmal alles.
Nach immer noch schwachen db Signal (35-44db), kam der nächste GAU.
Wir hatten kurz Stromausfall ca 10 Min.
Eigentlich sollte die Box selbstständig wieder starten.
No.........tat sie nicht
Der Weihnachtsbaum leuchtete zwar,aber wieder kein WLan.
Jetzt steh ich wieder seit 19.10.2013 ohne Internet da.
Kein PC,Drucker WLan,TV Receiver,HBB TV,AV Receiver,PS3,Smartphone und Tablet.
Nach mehrmaligen Anrufen teilte man mir mit, das am 31.10.2013 ein neues Update der Box zugeführt wird.
Ich bin dem aber sehr Skeptisch.
Doch etwas positives hatte der Anruf, ich beantragte gleich die 100Mbit/sek. für 2€ mehr.
Nun sind es insg. gut 3 Wochen ohne Internet
und nur Ärger nichts als Ärger, aber Mon./Zahlungen die laufen weiter.
Ich hoffe das sich Unitymedia aber sehr Kulant zeigt und mir was gut rechnet.
Des weiteren möchte ich hier gleich eine Frage stellen.
Wenn das Gerät technisch bis nach den 31.10.20013 immer noch nicht eiwandfrei funktioniert,
möchte ich mir die Fritzbox 6360 kaufen.
Ich habe gehört,das diese sehr zuverlässig ist, sehr hohe Signalstärke wegen den Aussenantennen und stabile Software hat.
Man bekommt sie schon bei EBay für rund 60-80€.
Meist sind diese von Kabel Deutschland oder Kabel BW.
Kann man diese auch benutzen für Unitymedia ?
Kann man die freischalten lassen?
Muss ich da auch wieder 29,95€ zahlen für die Freischaltung?
Oder kann ich die Originale von Unitymedia abkaufen?
Ps."Kulanter Weise müste ich die von Unitymedia geschenkt bekommen für die ganzen Umstände die ich hatte/habe"
Ich möchte jetzt nicht noch 5€/Mon zahlen, sonnst bin ich auf 40€/Mon. und 35€ ist schon Grenzwertig.
Ich hoffe mir kann Jemand hier helfen, der administriert ist.
Trotz allen MfG.......Luebbie aus Bochum
EDIT durch das Team: bitte keinerlei Private Daten öffentlich im Forum posten - dazu zählen E-Mail Adressen / Kontonummern
/ Smartcard Nummern / Telefonnummern oder Privatadressen sowie Kundennummer --> Stichwort Datenschutz / Identitäts Diebstahl _ Thomas