Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:14 
Newbee
Newbee

Bundesland: Hessen
Fasse mich kurz.
Kunde seit Ende 2009.
Ich habe seit Ende August 2013 die 50 Mbit/sek.Leitung von Unitymedia.
Nach einigen Wochen habe ich bemerkt,das ich mit der neuen Anlage, (Technicolor 7200) keinen Empfang mehr auf den Balkon habe, vorher ja.
Anruf beim Technischen Dienst, dann folgte ein Techniker Zuhause, dieser kam auch nicht weiter und tauschte die Geräte aus.
Leider sollte ich 2-3 Std.warten,bis das neue Gerät frei geschaltet ist.
Buuuummm.....das wars,es ging garnichts mehr und das für geschlagene 1 1/2 Wochen, vom 2.8.-12.8.2013.
Nach vielen Wegen in die Shops und Anrufe, bin ich ca mit Aufwand und Telrechnungen, ca 60€ los geworden.
Ab der Sache im Wattenscheider Laden,ging die Box wieder z.T.Telefon ja,aber kein Internet.
Wieder Anruf bei der Hotline.
Jetzt kommt die große Unverschämtheit.
Ich solle 29,95€ zahlen für die Freischaltung den Wireless Modus,sonst schaltet sie das nicht frei.
Bestätigte es dann und es ging aufeinmal alles.

Nach immer noch schwachen db Signal (35-44db), kam der nächste GAU.
Wir hatten kurz Stromausfall ca 10 Min.
Eigentlich sollte die Box selbstständig wieder starten.
No.........tat sie nicht :12:
Der Weihnachtsbaum leuchtete zwar,aber wieder kein WLan.
Jetzt steh ich wieder seit 19.10.2013 ohne Internet da.
Kein PC,Drucker WLan,TV Receiver,HBB TV,AV Receiver,PS3,Smartphone und Tablet.
Nach mehrmaligen Anrufen teilte man mir mit, das am 31.10.2013 ein neues Update der Box zugeführt wird.
Ich bin dem aber sehr Skeptisch.
Doch etwas positives hatte der Anruf, ich beantragte gleich die 100Mbit/sek. für 2€ mehr.
Nun sind es insg. gut 3 Wochen ohne Internet *gewitter* und nur Ärger nichts als Ärger, aber Mon./Zahlungen die laufen weiter.
Ich hoffe das sich Unitymedia aber sehr Kulant zeigt und mir was gut rechnet.

Des weiteren möchte ich hier gleich eine Frage stellen.
Wenn das Gerät technisch bis nach den 31.10.20013 immer noch nicht eiwandfrei funktioniert,
möchte ich mir die Fritzbox 6360 kaufen.
Ich habe gehört,das diese sehr zuverlässig ist, sehr hohe Signalstärke wegen den Aussenantennen und stabile Software hat.
Man bekommt sie schon bei EBay für rund 60-80€.
Meist sind diese von Kabel Deutschland oder Kabel BW.
Kann man diese auch benutzen für Unitymedia ?
Kann man die freischalten lassen?
Muss ich da auch wieder 29,95€ zahlen für die Freischaltung? :13:
Oder kann ich die Originale von Unitymedia abkaufen?
Ps."Kulanter Weise müste ich die von Unitymedia geschenkt bekommen für die ganzen Umstände die ich hatte/habe"
Ich möchte jetzt nicht noch 5€/Mon zahlen, sonnst bin ich auf 40€/Mon. und 35€ ist schon Grenzwertig.

Ich hoffe mir kann Jemand hier helfen, der administriert ist.
Trotz allen MfG.......Luebbie aus Bochum

EDIT durch das Team: bitte keinerlei Private Daten öffentlich im Forum posten - dazu zählen E-Mail Adressen / Kontonummern
/ Smartcard Nummern / Telefonnummern oder Privatadressen sowie Kundennummer --> Stichwort Datenschutz / Identitäts Diebstahl _ Thomas

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:36 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Du solltest hier (und auch sonst im Internet) keine Kundenummer posten. ;)
luebbie29 hat geschrieben:

Die Antwort ist immer nein. Fritzboxen von Ebay lassen sich in keinem Fall benutzen und werden niemals freigeschaltet. Zudem ist das rechtlich nicht unbedenklich, da sich diese Fritzboxen nichts kaufen lassen und somit eigentlich auch nicht bei Ebay verkauft werden dürfen.

BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 20:45 
Newbee
Newbee

Dragon hat geschrieben:
Du solltest hier (und auch sonst im Internet) keine Kundenummer posten. ;)

Die Antwort ist immer nein. Fritzboxen von Ebay lassen sich in keinem Fall benutzen und werden niemals freigeschaltet. Zudem ist das rechtlich nicht unbedenklich, da sich diese Fritzboxen nichts kaufen lassen und somit eigentlich auch nicht bei Ebay verkauft werden dürfen.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Also bleiben mir nur 2 Möglichkeiten.
Zu hoffen, das die Technicolor 7200 gut spielt, nach den Update und des anderen,
oder die Fritzbox bestellen mit 5€/Mon. Gebühren, weil kaufen geht nicht, richtig?!
Danke.

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 10:05 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe seit gestern UnityMedia in NRW und bin ganz schön enttäuscht.

Zunächst geht WLan nicht, welches mir zugesichert wurde und nun für ~30€ bestellt werden kann.

Ich sehe WLan als Standard und werde dafür nicht bezahlen, lieber alles widerrufen und zur Telekom wechseln.

Die Geschwindigkeit meiner 50MBit Leitung beträgt zur Zeit ca. 6MBit, laut wieistmeineip.de.

Gemessen an verschiedenen Tagen via Lan, da WLan ja nicht verfügbar.

Außerdem werden manche Internetseiten gar nicht oder Fehlerhaft geöffnet, via WLan Hotspot vom Handy geht jedoch ALLES.

Falls UnityMedia hier Filter oder sowas betreibt und mich somit einschränkt, wird sowieso alles widerrufen. Das geht gar nicht!!!

Ich hatte sonst 16MBit von der Telekom und nun habe ich 50MBit und muss 2min warten bis Ebay geöffnet ist.

Gerät: TC7200 Kabelmodem

edit: ist es normal das im Router bei Downstream alle Kanäle Gesperrt sind?

edit2: habe IPv6 deaktiviert und nun werden alle Seiten geöffnet und auch recht zügig (Windows 8.1 Pro 64Bit)

MfG

starbase64

BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 15:04 
Newbee
Newbee

starbase64 hat geschrieben:
Hallo,

ich habe seit gestern UnityMedia in NRW und bin ganz schön enttäuscht.

Zunächst geht WLan nicht, welches mir zugesichert wurde und nun für ~30€ bestellt werden kann.

Ich sehe WLan als Standard und werde dafür nicht bezahlen, lieber alles widerrufen und zur Telekom wechseln.

Die Geschwindigkeit meiner 50MBit Leitung beträgt zur Zeit ca. 6MBit, laut wieistmeineip.de.

Gemessen an verschiedenen Tagen via Lan, da WLan ja nicht verfügbar.

Außerdem werden manche Internetseiten gar nicht oder Fehlerhaft geöffnet, via WLan Hotspot vom Handy geht jedoch ALLES.

Falls UnityMedia hier Filter oder sowas betreibt und mich somit einschränkt, wird sowieso alles widerrufen. Das geht gar nicht!!!

Ich hatte sonst 16MBit von der Telekom und nun habe ich 50MBit und muss 2min warten bis Ebay geöffnet ist.

Gerät: TC7200 Kabelmodem

edit: ist es normal das im Router bei Downstream alle Kanäle Gesperrt sind?

edit2: habe IPv6 deaktiviert und nun werden alle Seiten geöffnet und auch recht zügig (Windows 8.1 Pro 64Bit)

MfG

starbase64

Hallo Starbase.
Also das sind ja noch kleine Problemchen die du da hast.
Als langjähriger Kunde von Unitymedia,muss ich sagen, das ich mit den Verein so ganz zu frieden bin.
Ich hatte vorher 20Mbit/sek und Verbindung gut bis sehr gut.
Dann bekam ich den TC 7200 weil ich 50Mbit/sek. bekam und alle Ärger dieser Welt fing dann gehörig an.
Nach 2 Technikerbesuchen,unzählige Anrufe,kpl.Ausfälle bis hin zu Lügen und Versprechungen, hab ich alles durch gemacht.
Ich muss aber sagen, dass das Team von Unitymedia nichts dazu können,sondern der dämliche Hersteller von diesen Technicolor7200.
Die sind einfach zu unqualifiziert eine funktionsfähige Software zu entwickeln,damit der blöde Kasten seine Arbeit macht.
Nach einen selbst gestellten Ultimatum von Unitymedia,(was natürlich auch wieder in die Binsen ging),
bekam ich die Fritz!Box 6360 und das nach einen Tag und zwar für ein Jahr um sonst danach 5€ Mietpreis und hab noch die 100er Leitung bestellt,
(Wobei ich sagen muss,das ich geprüfte 80 Mbit/sek davon habe per Wlan und das ist mehr als gut/einfach nur WAU)
Daumen hoch Unitymedia.
Und das Gerät ist der absolute Hammer.
Angeschlossen,eingerichtet,telefonisch angemeldet und nach 4 Std ging alles.
Was man mit machen kann???
Erst mal die Sendeleistung bin ich beeindruckt,ich kann sogar jetzt bis in den Garten gehen mit meinen Tablet,Empfang super.
Keine Lückenausfälle,total stabil das Teil.
Man kann alles über die mitgelieferte Software alles vom Laptop aus steuern, zb,Telefone,man bekommt 2 Nummer dazu-also 3insgs.
Einstellungen,Wecker übers Telefon,Telefonbuch,NAS Einrichtung,Alschlüsse mehrere analoge Tels,mehrere ISDN Tels,4 PCs,1xUSB,2Aussenantennen,
man kann die Box als Server benutzen mit Festplatte oder Stick an USB,usw.
Alle Anrufe,eingehend,abgehend und nicht ereichte sind alle aufgelistet und ausdruckbar und und und.
Will ich nicht mehr hergeben das Teil.
Einfach nur Genial.
Vielleicht hast du auch Glück,nur lass dich nicht fertig machen wegen einen Tag ohne WLan,ich hab Wochen gewartet und hat sich gelohnt.
Also bis dann und viel Spaß noch.
lg.

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:04 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ich muss aber sagen, dass das Team von Unitymedia nichts dazu können,sondern der dämliche Hersteller von diesen Technicolor7200.
Die sind einfach zu unqualifiziert eine funktionsfähige Software zu entwickeln,damit der blöde Kasten seine Arbeit macht.

Nein, Schuld ist UPC Germany, welche vom Hersteller verlangten, eine nur für Deutschland gültige Firmware zurechtzuschneidern, die viele Funktionen nciht beinhaltet, bzw. beinflusst. Während der Kasten mit der Originalfirmware optimal lief, machte die deutsche Firmware im Zusammenspiel der einzelnen Funktionen Probleme, welche erst im praktischen Betrieb erkannt wurden. Mittlerweile gibt es ein Firmwareupdate, welches die meisten Probleme beseitigt hat.

Zitat:

Sei froh, als die 6360 eingeführt wurde, gab es viel mehr probleme, als jetzt mit dem TC 7200. Die ersten Geräte waren praktisch kaum zu gebrauchen, WLAN funktionierte nicht, mehrmalige komplette Abstürze am Tag. Unterbrechung der Telefonie ect. Mittlerweile ist die Firmware optimal und die Geräte funktionieren fast so, wie sie sollen. Es gibt aber auch bei den Fritz!Boxen noch ein Standartproblem, was hin und wieder zu einem plötzlichen Reset führen kann. Die Firmware sollte eigentlich im Oktober/November kommen, ist aber auf den Jahresanfang verschoben.

MfG

BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:25 
Newbee
Newbee

Hemapri hat geschrieben:

Nein, Schuld ist UPC Germany, welche vom Hersteller verlangten, eine nur für Deutschland gültige Firmware zurechtzuschneidern, die viele Funktionen nciht beinhaltet, bzw. beinflusst. Während der Kasten mit der Originalfirmware optimal lief, machte die deutsche Firmware im Zusammenspiel der einzelnen Funktionen Probleme, welche erst im praktischen Betrieb erkannt wurden. Mittlerweile gibt es ein Firmwareupdate, welches die meisten Probleme beseitigt hat.

Zitat:

Sei froh, als die 6360 eingeführt wurde, gab es viel mehr probleme, als jetzt mit dem TC 7200. Die ersten Geräte waren praktisch kaum zu gebrauchen, WLAN funktionierte nicht, mehrmalige komplette Abstürze am Tag. Unterbrechung der Telefonie ect. Mittlerweile ist die Firmware optimal und die Geräte funktionieren fast so, wie sie sollen. Es gibt aber auch bei den Fritz!Boxen noch ein Standartproblem, was hin und wieder zu einem plötzlichen Reset führen kann. Die Firmware sollte eigentlich im Oktober/November kommen, ist aber auf den Jahresanfang verschoben.

MfG

Prima & Danke das zu erfahren.
Also bis jetzt hatte ich nur einen Internetabsturz der über Nacht kam,Telefon ging noch.Also einmal resetet und alles ging wieder sofort.
Ansonsten läuft das Teil sehr stabil.
Wenn das Update dennoch vorhanden ist, wird man ja wohl bescheid bekommen von Uym.
Hoffentlich hat man dann nicht erst Probs.mit der neuen Software.
lg.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]