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BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 22:08 
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Newbee
Newbee

Registriert: Do 7. Nov 2013, 21:46
Beiträge: 1
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Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,

ich bin vorherige Woche Freitag umgezogen. Dies hab ich KabelBW 2 Wochen im Vorfeld gemeldet. Nach dem Umzug hatte ich erstmal keine Info, wie es mit dem Internetanschluss weitergeht. Zu Testzwecken habe ich dann mein altes KabelBW Modem (das was ich zurückschicken soll) angeschlossen und hatte erstmal Internet, jedoch nur für wenige Stunden. Ich rief dann die Hotline an und die sagten mir, dass das sowieso nicht mit dem alten Modem ins Internet gehen könne und dass sie mir erstmal ein Neues zusenden müssen, ein Techniker, so KabelBW sei nicht nötig. Das neue Modem wurde schob am nächsten Tag geliefert, doch trotz sofortigem Anschluss weder Internet noch Telefon. Also wieder angerufen und nach 45 Minuten Warteschleife hieß, dass die Umstellung noch nicht fertig gestellt ist. Dies würde, meinte die Frau von der Hotline im Verlauf des Abends fertig gestellt. Da ich selbst am nächsten Tag immer noch kein Internet hatte, rief ich die Hotline nochmal an und diesmal sagte man mir, dass die Umstellung ein automatisierter Prozess sei und ich mich noch etwas gedulden müsse. Selbst 60 Stunden danach habe ich immer noch kein Netz. Jetzt heißt es von einer Nachbarin, dass bei ihr der Technik da war. Jetzt weiß ich nicht wie oft ich jetzt noch bei der Hotline anrufen soll, weil die mir anscheinend nicht weiterhelfen können. TV über Kabel funktioniert und ein paar Stunden hatte ich ja auch Internet, also woran könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.


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BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 23:33 
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Unitymedia Fan
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Registriert: Fr 14. Jan 2011, 23:31
Beiträge: 1864
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quasi hat geschrieben:
Zu Testzwecken habe ich dann mein altes KabelBW Modem (das was ich zurückschicken soll) angeschlossen und hatte erstmal Internet, jedoch nur für wenige Stunden. Ich rief dann die Hotline an und die sagten mir, dass das sowieso nicht mit dem alten Modem ins Internet gehen könne und dass sie mir erstmal ein Neues zusenden müssen, ein Techniker, so KabelBW sei nicht nötig.


Das alte Modem funktioniert freilich am neuen Anschluss, darf aber aus rechtlichen Gründen nicht an der neuen Anschrift betrieben werden, weil der Anschluss offiziell auf die bisherige Adresse läuft. Warum es nicht mehr funktioniert, ist aber unklar. Das hätte es machen müssen, bis das neue Modem provisioniert ist. Entweder ist der Anschluss gestört oder es wurde beim Umzugsprozedere ein Fehler gemacht.

Zitat:
Selbst 60 Stunden danach habe ich immer noch kein Netz. Jetzt heißt es von einer Nachbarin, dass bei ihr der Technik da war. Jetzt weiß ich nicht wie oft ich jetzt noch bei der Hotline anrufen soll, weil die mir anscheinend nicht weiterhelfen können. TV über Kabel funktioniert und ein paar Stunden hatte ich ja auch Internet, also woran könnte es liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.


Ich würde mal sagen, dass hier der Anschluss gestört ist. Möglicherweise wurde versehentlich ein Filter eingebaut. Wenn ein Techniker vor Ort war, ist das nicht auszuschliessen. Das neue Modem hätte eigentlich auch funktionieren sollen, ebenso wie das alte. Testen kann man das ganz leicht. Am Kabelmodem/Gatewax müssen die ersten vier LED dauerhaft leuchten. Tun sie das nicht, ist der Anschluss gestört. Da kann man bei der Hotline anrufen, soviel man will. In dem Fall muss man eine Störung melden. Sollten die LED doch leuchten, hilft eine Störungsmeldung aber auch.

MfG


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