Zoran hat geschrieben:
Habe in Juli den clever 50 abgeschloßen da ich groß Werbung gesehen habe (unter anderem) dass es auch eine Fritzbox kostenlos gibt.
Kann eigentlich nicht sein, denn die Fritz!Box gibt es offiziell seit dem 01.07. nicht mehr und alle Vertriebspartner sind eindeutig informiert worden, dass entsprechende Werbung nur noch bis zum 31.08. zulässig ist. Wer bis dahin gebucht hat, der hat auch noch eine Fritz!Box bekommen.
Habe bei O2 gekündigt da Videotelefonie nicht richtig funktionierte. Sooo, beim Vertragabschluß wurde mir zugesagt das es hier einwandfrei gehen würde!
Zitat:
1. Internetseiten lassen sich schwer und langsam aufbauen (manche bis zur 30 sek, andere gar nicht - dauert zu lange)
Kann ich nicht nachvollziehen. Was das angeht, habe ich überhaupt keine Probleme. Das sollte man eigentlich schon als Störung betrachten.
Zitat:
2. Internetgeschwindigkeit schwankt ständig und kann keine vernünftige Videotelefonie durchführen
Auch das deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Schwankungen sind schon möglich, aber sie sollten auf keinen Fall so gravierend sein, dass bereits die Videotelefonie davon betroffen ist.
Zitat:
3. sehr schwaches W-Lan (schlecht durchdachtes Konzept!!! Wenn schon ein W-Lan in ein Seitenzimmer ist, wie jetzt in Wohnzimmer, dann soll er stark genug sein bis in alle Räume zu funktionieren. Und ich habe eine kleine Wohnung!!!)
Da kann ich nur sagen, dass ich letztens erst bei einem Kunden eine Fritz!Box 6340 gegen ein TC 7200 ausgetauscht habe, weil die Fritzbox kaum eine Verbindung über 2 Etagen ermöglicht hatte. Mit dem TC 7200 ging es problemlos.
Zitat:
4. Digitales Fernsehempfang funktioniert immer noch nicht in Kinderzimmer
Das hat aber nichts mit dem Kabelmodem zu tun. Was ist da der Grund?
Zitat:
Ich möchte euch jetzt fragen, wenn ich selber ein Fritzbox kaufe, funktioniert mein Internet dann richtig?
Nein, es ist auch gar nicht möglich, ein selbst erworbenes Gerät anzuschliessen.
MfG