Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 00:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@_nrw_
ließ nochmal was Du da schreibst, Du wiedersprichst Dir selbst.
Du wurdest auf IPv4 umgestellt und stellst ohh wie verblüffend fest, alles funktioniert wieder wunderbar.
Was anderes behaupte ich nicht.
Wenn Du ein schönes neues Modem hast dann lass Dich doch wieder auf DS-Lite umstellen.
Dann kannst Du auch ganz schnell feststellen, ob Du wieder vom Netz abgehangen wirst oder nicht und uns das berichten.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 00:17 
Newbee
Newbee

Hallo,
mich würde es mal interessiere, ob es beim Business Vertrag auch die Probleme gibt.
Ich würde gerne von der Telekom zu Unitymedia wechseln.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 08:56 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Hallo,
mich würde es mal interessiere, ob es beim Business Vertrag auch die Probleme gibt.
Ich würde gerne von der Telekom zu Unitymedia wechseln.

Das hat aber mit dem Thema "TC7200" nichts zu tun.
Im Business gibt es je nach Vertrag entweder ein Modem oder die Fritzbox 6360.
Business wird gerade jetzt gerne genommen, um dem TC7200 UND IPv6-DSlite zu entgehen.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 09:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hoi,

GerhardJ hat geschrieben:
[...]
Vor ca. 14 Tagen kam eine kurze Info von KabelBW, dass die Störung behoben sei. (Welche auch immer gemeint ist).
Zuhause habe ich dann meine Infrastruktur wieder an das TC7200 geklemmt, dort den IPv6 Filter deaktiviert
und seitdem keine Probleme feststellen können.

Die Firmware ist immer noch die .12, da hat sich also nix geändert. Mein Anschluss ist immer noch ein vollwertiger Dual-Stack. So langsam würde ich schon mal gerne wissen, was da wo im Argen liegt. Die Firmware alleine kann es nicht sein. Eine Nachfrage bei der Technik hat ergeben, dass es sich bei der Störungsbehebung um eine "großflächige Störung" gehandelt hatte :shock: [...]

ich hätte das Gestern wohl nicht schreiben sollen. Heute Morgen dann die Ernüchterung, Time Warp zwei Wochen zurück und die Verbindung quälend langsam. Kurz in den Router eingeloggt und was war? Über Nacht eine Firmware-Update erhalten auf die .25 Version und das Elend geht wieder los.
Was soll der Sch..... ? *gewitter*
Router vom Strom genommen, wieder angesaftet - keine Verbesserung. Da wird von einem Update als Heilbringer geschwafelt und stattdessen wird eine, warum auch immer, funktionierende Verbindung durch ein solches Update kaputt gemacht. Inzwischen glaube ich, dass die Probleme an ganz anderer Ecke zu suchen sind, aber das darf die Menschheit wohl nie erfahren...

In diesem Sinne,
Gerhard

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Na prima - laut Hotline (KBW) bin ich wohl nicht der einzige, der ein Problem nach dem Firmware-Update meldet. Anscheinend seien mit dem Update die Telefonabbrüche behoben worden (muaaaaaaaa) aber irgendwas scheint immer noch im Argen zu liegen - der Internetanschluss stottert - wenn er nicht sogar ganz tot ist - das nenn ich mal 'nen Volltreffer.

Stay tuned,
Gerhard

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:37 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hoi,

[...]
Vor ca. 14 Tagen kam eine kurze Info von KabelBW, dass die Störung behoben sei. (Welche auch immer gemeint ist).
Zuhause habe ich dann meine Infrastruktur wieder an das TC7200 geklemmt, dort den IPv6 Filter deaktiviert
und seitdem keine Probleme feststellen können.

Die Firmware ist immer noch die .12, da hat sich also nix geändert. Mein Anschluss ist immer noch ein vollwertiger Dual-Stack. So langsam würde ich schon mal gerne wissen, was da wo im Argen liegt. Die Firmware alleine kann es nicht sein. Eine Nachfrage bei der Technik hat ergeben, dass es sich bei der Störungsbehebung um eine "großflächige Störung" gehandelt hatte :shock: [...]

ich hätte das Gestern wohl nicht schreiben sollen. Heute Morgen dann die Ernüchterung, Time Warp zwei Wochen zurück und die Verbindung quälend langsam. Kurz in den Router eingeloggt und was war? Über Nacht eine Firmware-Update erhalten auf die .25 Version und das Elend geht wieder los.
Was soll der Sch..... ? *gewitter*
Router vom Strom genommen, wieder angesaftet - keine Verbesserung. Da wird von einem Update als Heilbringer geschwafelt und stattdessen wird eine, warum auch immer, funktionierende Verbindung durch ein solches Update kaputt gemacht. Inzwischen glaube ich, dass die Probleme an ganz anderer Ecke zu suchen sind, aber das darf die Menschheit wohl nie erfahren...

Exakt das gleiche hier. Seit heute habe ich die .25 Firmware Version, seither Internet zu 99% tot. Keine Seiten werden aufgebaut, oder extrem langsam. Aussage vond er Hotline: "Ja das Firmware Update behebt die Telefonrobleme, leider die INternetprobleme nicht, im Gegenteil, das Update hätte wohl besser getestet werden müssen, das wurde erstmal nur an 300 Kunden ausgrollt, blabla". Unfassbar. Immerhin wurde meine FritzBox heute wohl endlich versendet. Und zum Glück habe ich noch nen DSL 6000 Anschluß ind er Ecke der erst zum 01.12. deaktiviert wird.

CHRIS

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:44 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

cg2611 hat geschrieben:
[...]
Unfassbar. Immerhin wurde meine FritzBox heute wohl endlich versendet. Und zum Glück habe ich noch nen DSL 6000 Anschluß ind er Ecke der erst zum 01.12. deaktiviert wird.

Ich hätte mir nie Träumen lassen, dass ich mal anfangen werde Lobgesänge auf die Telekom anzustimmen - aber eins muss man dem Verein lassen - das Zeugs läuft. Mein DSL ist noch bis zum 27.11. aktiv - dann wird es spannend.
Immerhin hab ich mal 'ne Aussage erhalten, dass eine FB als TC Ersatz nicht mehr kategorisch abgelehnt wird. Mal sehn was der Tag so bringt.
- Gerhard

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:55 
Newbee
Newbee

cg2611 hat geschrieben:
Hoi,
Exakt das gleiche hier. Seit heute habe ich die .25 Firmware Version, seither Internet zu 99% tot. Keine Seiten werden aufgebaut, oder extrem langsam. Aussage vond er Hotline: "Ja das Firmware Update behebt die Telefonrobleme, leider die INternetprobleme nicht, im Gegenteil, das Update hätte wohl besser getestet werden müssen, das wurde erstmal nur an 300 Kunden ausgrollt, blabla". Unfassbar. Immerhin wurde meine FritzBox heute wohl endlich versendet. Und zum Glück habe ich noch nen DSL 6000 Anschluß ind er Ecke der erst zum 01.12. deaktiviert wird.

CHRIS

Gleiches Problem auch bei mir. Seit gestern habe ich die .25 Version.

Auf einen Schlag ist der Seitenaufbau sehr langsam bzw. gar nicht möglich.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:56 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

caustic hat geschrieben:
@_nrw_
ließ nochmal was Du da schreibst, Du wiedersprichst Dir selbst.
Du wurdest auf IPv4 umgestellt und stellst ohh wie verblüffend fest, alles funktioniert wieder wunderbar.
Was anderes behaupte ich nicht.
Wenn Du ein schönes neues Modem hast dann lass Dich doch wieder auf DS-Lite umstellen.
Dann kannst Du auch ganz schnell feststellen, ob Du wieder vom Netz abgehangen wirst oder nicht und uns das berichten.

Und was sagst du den Leuten die schon auf echtem DS / IPv4 unterwegs sind und trotzdem (wie ich seit dem .25 Firmware Update heute) massive Probleme mit dem TC7200 haben?

Also echt, so langsam...

CHRIS

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 10:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Wie sangen die weiland "Die Ärzte": "Lass se doch redn..." :mrgreen:

- Gerhard

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 12:41 
Newbee
Newbee

Das gleiche natürlich auch bei mir.
Gestern update auf die .25 erhalten und nun kein nutzbares Internet mehr. Wie bei Gerhard 99% tot.. (bin per v4 drin.)

Hier noch etwas Humor..
An der Hotline wusste man nichts von der Umstellung an meinem Anschluss.
(Sie:"Woher wissen sie denn, dass Sie umgestellt wurden? Ich habe hier keinen Eintrag"
Ich:- Aber ich sehe die neue Versionsnummer?"
Sie: "Wo sehen sie die?"
Ich: "Naja im Router, ich bin dort angemeldet und sehe die Firmware-Version, die anders ist als vorher."
Sie: "Das könnte ja auch ein anderes Update gewesen sein"
Ich: "Das ist mir eigentlich auch egal, ich rufe ja an weil ich kein Internet mehr habe...")

Ich musste sogar bestätigen, dass die Power-Lampe am Router leuchtet, während Sie im Router angemeldet war und wir über den Anschluss telefoniert haben. Die anschließenden Fragen zu meiner IP-Adresse kann man gar nicht wiedergeben, so lachhaft ;) Aber dafür konnte die Dame sicher nichts... Ist halt ihre Liste durchgegangen.

Heute Nacht hätten angeblich alle verbleibenden Geräte erst die neue FW bekommen sollen.
Meine Störung wurde natürlich aufgenommen und ein Techniker meldet sich. Na dann.

Gruß
king_cs

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 12:57 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ist es eigentlich konkret gesichert durch Rückmeldung mehrerer Benutzer, das die Probleme nur mit dem TC 7200 auftreten. Behebt also ein Austausch dieser Hardware durch z.B. eine Fritzbox alle Probleme mit Sicherheit?
Hat jemand eine schriftliche Bestätigung von unitymedia über einen solchen kostenfreien !!! Austausch?

Das wäre für mich der allerletzte Weg, meinen Widerruf + Kündigung zu widerrufen, allerdings hat unitymedia einen solchen Austausch nicht vorgeschlagen, und ich kommuniziere nur noch schriftlich mit denen.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:13 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
Komisch, jetzt bekommen alle anderen ein Firmwareupdate und ich bekomm ein downgrade. :03:

Keine Ahnung, bei mir läuft seit der Umstellung auf richtiges Dual Stack alles bestens. Hatte vor 2-3 Wochen das .25 Update erhalten. vorhin mal wieder ins TC reingeguckt und siehe da, wieder die .12 Version drauf. :10: Seltsam, aber solang alles läuft ist mir das eigentlich egal.

Gruß

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:16 
Newbee
Newbee

Hallo

ich lese nun seit ein par Tagen schon mit hier und wollte wenigstens auch meinen Beitrag leisten.

Ich hatte etwas über einen Monat 2Play 100 von UM, mit dem TC7200 und auch nur Probleme.
Alle hier beschriebenen Probleme hatte ich und mein Sohn, der 3Play hat, ebenfalls.

Ich habe vor einer Woche die Reissleine gezogen und im Rahmen des Highspeed- Versprechens
meinen Vertrag fristlos gekündigt.
Seid gestern bin ich abgeklemmt worden und habe auch eine Kündigungsbestätigung bekommen.

Ich bleibe dann doch lieber bei meiner "langsamen" 6000 er Leitung von Vodafone, als
bei einer schnellen von UM, die mir persönlich wie eine Mogelpackung vorkam.
Ich hatte mal 2 oder 3 Tage wo die Leitung wirklich gut funktionierte und sonst
nur Mist.
Das ist wie ein Rennwagen mit kaputten Getriebe, man kann schnell fahren, wenn die
Gänge mal rein gehen, aber es macht insgesamt einfach keinen Spass.

Also UM hat mich ohne Probleme, unter Begründung das ich mit dem Speed absolut
unzufrieden bin und die Leitung für mich schlechter ist als bei meinem vorherigen
Provider, aus dem Vertrag gelassen.

Wünsche Allen hier noch viel Glück!

Gruß
Wechisser :Bandit1:

Zuletzt geändert von wechisser am Mi 6. Nov 2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bürger hat geschrieben:
Ist es eigentlich konkret gesichert durch Rückmeldung mehrerer Benutzer, das die Probleme nur mit dem TC 7200 auftreten. Behebt also ein Austausch dieser Hardware durch z.B. eine Fritzbox alle Probleme mit Sicherheit?[...]

Nun meine beiden Nachbarn betreiben seit Jahren einen KabelBW Anschluss - ohne Probleme. Einer davon hat erst im Frühjahr auf dasselbe Paket wie ich umgestellt, konnte damals aber noch sein CISCO Modem behalten - das läuft. Der andere Nachbar hat zwar einen Business-Tarif und deshalb eine Fritzbox - das läuft auch. Einzig der TC7200 Router macht Ärger.
- Gerhard

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]