Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 21:36 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich wiederhole es gerne noch einmal.
Es liegt in der Natur der Sache, wer mit DS-Lite unterwegs ist, wird immer wieder und wieder mit Ausetztern bei der Verbindung zu kämpfen haben.
Dabei ist völlig wurscht, ob Ihr eine Fritte oder sonst was habt.
Das einzige was hilft ist entweder echter DualStack oder eine IPv4 Umstellung.

Es kann hier im Thread auch jeder nachvollziehen, die die umgestellt wurden haben keine Abbrüche mehr evtl. mal ein träges Internet, das muss aber weder am TC7200 noch an KabelBW / Unitymedia liegen.

Die die eine eigene Netzwerkstruktur mit Router haben und dahinter Geräte die sie aus dem Internet erreichen wollen, brauchen zusätzlich ein transparentes Kabelmodem oder den TC7200 im Bridgemode.

Das ist die ganze einfache Wahrheit. Was anderes ist und wird in der nächsten Zukunft nicht Zielführend sein.

NoGi hat geschrieben:
...
Nein, ich habe kein TC7200U. Dank der Gnade des frühen Anschlusses :04: (Mai 2012), bekam ich ein
CISCO EPC3208G, das ich gegen eine Gebühr von 29,90 EUR gegen eine FB6340 tauschen konnte.
Was ich allerdings habe ist eine dynamische IPv4 Anbindung.....

Jetzt fangen so langsam die Hühner an zu lachen... einer der Märchen erzählt und ganz genau über DS-Lite bescheid weiß... :lol:
Der gute ist mit 4to6 unterwegs, deshalb kann er null,null von dem nachstellen, was die Leutz mit DS-Lite für Probs haben...
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 22:44 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

caustic hat geschrieben:
Es liegt in der Natur der Sache, wer mit DS-Lite unterwegs ist, wird immer wieder und wieder mit Ausetztern bei der Verbindung zu kämpfen haben.

Na du grosser DS-Lite Experte lass uns doch nicht dumm sterben und erkläre uns doch mal
die Natur der Sache.

-NoGi

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 08:58 
Newbee
Newbee

Hallo zusammen

bin neu hier im Forum und bei Kabel BW.

Ich habe seit 1. Oktober den Technicolor Router und habe öfter Verbindungsabbrüche. Auch kann ich beim Router so gut wie nichts einstellen, sind keine Optionen zum Port Forwarding oder ähnliches da. Bei Fortgeschritten hab ich nur 2 Optionen.

Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mit dem Handy (HTC One aber auch andere wie iPhone 5 und 5s) massive Probleme habe. Internetseiten brauchen ewig bzw. es sieht so aus als müsste erst eine Verbindung hergestellt werden. Push Nachrichten kommen immer mit ner halben Stunde Verspätung oder noch später. Wenn ich manuell nachsehe sind die Nachrichten da und kommen an. Bei meinem O2 Router vorher hatte ich nicht solche Probleme. (WLAN im Standby ist auf immer an geschaltet)

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß Abhilfe?

Viele Grüße

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:13 
Newbee
Newbee

Hi!
Hab seit heute meinen KabelBW 2play PLUS100 Anschluss. Bin jetzt grade dabei, die wenigen Einstellmöglichkeiten, die mir der TC7200 bietet, durchzugehen. Ist ja echt lächerlich das Ding, wenn man ne Fritzbox gewöhnt ist...

Derzeit mein größtes Problem:
Sehe ich das richtig, dass der Router nicht mal ne Hostnamensauflösung im lokalen Netz kann? Ich hab offengestanden keine Lust, auf allen Rechnern und Geräten im Haus jetzt ne Hosts-Datei zu führen, damit sie miteinander über den Namen quatschen können.
Oder hab ich irgendwo was übersehen?

Gruß
Oli

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:48 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

OliWee hat geschrieben:
Sehe ich das richtig, dass der Router nicht mal ne Hostnamensauflösung im lokalen Netz kann? Ich hab offengestanden keine Lust, auf allen Rechnern und Geräten im Haus jetzt ne Hosts-Datei zu führen, damit sie miteinander über den Namen quatschen können.
Oder hab ich irgendwo was übersehen?

Schon mal bei "Lokales Netzwerk" den "Domain Namen" festgelegt?
Das ist nur Spekulation, aber Irgend einen Namen muss dein internes Netzwerk ja haben,
wenn du per Namen auflösen willst.

Bei den FBs ist das halt automatisch fritz.box.

-NoGi

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 18:58 
Newbee
Newbee

NoGi hat geschrieben:
Schon mal bei "Lokales Netzwerk" den "Domain Namen" festgelegt?

Yep, da hab ich 'local' eingetragen. Nützt aber nix...

[edit]hab grade mal nen nmap über den router laufen lassen. Port 53 (DNS) ist zu. Dementsprechend hat das Dingens einfach keinen DNS-Server, der da irgendwas auflösen kann...[/edit]

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:31 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

OliWee hat geschrieben:
Dementsprechend hat das Dingens einfach keinen DNS-Server, der da irgendwas auflösen kann...[/edit]

DHCP verteilt also die externen DNS Server an die Klienten?

-NoGi

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:52 
Newbee
Newbee

HausHelene hat geschrieben:
joee hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin seit ein paar tagen KabelBW Kunde. Leider bisher noch nicht ganz zufrieden. Wenn ich die Wlan-Funktion "dazu buchen lasse", kann man Wlan Zeitgesteuert an bzw. ausschalten? Bisher bin ich das von meiner Fritzbox so gewöhnt und möchte darauf nicht verzichten.

Aufgrund der KabelBW Firmenpolitik kann ich das nicht Prüfen da ich im Webinterface keinen zugriff auf den "Wireless"-Menüpunkt habe.

Versucht habe ich bisher:

Email an KabelBW am 23.10.2013. Bisher keine Antwort. Fängt ja schon mal gut an...
Telefonat mit KabelBW. Der "kompetente??"-Mitarbeiter konnte mir nur sagen, dass er die Wlan-Funktion für 30€ aktivieren kann.
Im KabelBW-Shop um die Ecke konnte man mir auch nicht weiterhelfen...

Danke & Grüße Joe

Schließ doch einfach die Fritzbox als Client an und benutze sie dann weiterhin als WLAN wie gewohnt.
Und schon wieder 30 Euro gespart.

Ich möchte gerne die Fritzbox nach Möglichkeit ganz einsparen. Die 30€ braucht die Fritzbox in etwas mehr als einem Jahr an Strom. Daher nochmals kurz die Frage:

Kann man bei dem TC7200 das Wlan Zeitgesteuert schalten? Hat jemand den TC 7200 in Betrieb und kann mir meine Frage beantworten oder einen Scrennshot mit den Einstellungen posten die Wlan betreffen?

Vielen Dank & Grüße
Joee

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 19:53 
Newbee
Newbee

NoGi hat geschrieben:
DHCP verteilt also die externen DNS Server an die Klienten?

So sieht es jedenfalls für mich aus.

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:15 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

NoGi hat geschrieben:
caustic hat geschrieben:

Na du grosser DS-Lite Experte lass uns doch nicht dumm sterben und erkläre uns doch mal
die Natur der Sache.

-NoGi

@Nogi, für Dich mach ich das auch zum mindestens 10. X in diesem Thread.
Bei DS-Lite teilen sich mehrere Anschlüsse eine Adresse aus dem IPv4 Stack.
Dann nehmen wir mal einen Haushalt mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, die alle um 18:00 Uhr wie Ihre Nachbarn auch und noch ca. 20 weitere Haushalte im Internet unter der selben Adresse unterwegs sind und dann alle bei Amazon versuche irgend was zu finden und treffen auf das hier...
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 41028.aspx

Upps nix mehr Amazon für alle Nutzer der Adresse für die nächste Stunde....
:shock:
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 20:35 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Bundesland: Baden-Württemberg
joee hat geschrieben:

Kann man bei dem TC7200 das Wlan Zeitgesteuert schalten? Hat jemand den TC 7200 in Betrieb und kann mir meine Frage beantworten oder einen Scrennshot mit den Einstellungen posten die Wlan betreffen?

Vielen Dank & Grüße
Joee

Nein, eine Option um das Wlan Zeitgesteuert zu schalten sucht man im TC7200 vergebens.

Ich war dieses Wochenende mal wieder bei meinem Bruder, der seinen Vetrag schon vor ca. 1 Jahr abgeschlossen hat und noch eine FritzBox bekam... Ist echt unglaublich was für Einstellmöglichkeiten man alles mit der Fritzbox hat, da wird mir sofort wieder schlecht wenn ich in das scheiß Menü im TC reinschaue...

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 21:59 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe zwar (zum Glück) kein Unitymedia - da ich es in der Widerrufsfrist widerrufen habe, aber verfolge das hier weiter mit.

Heute hatten wir bei uns in der Arbeit einen Techniker von Ausserhalb weil alle Telefone und das Netzwerk nicht liefen.
Ich habe mich mit Ihm in der Pause unterhalten und ihn auf Unitymedia und IPv6 angesprochen. Dieser hat nur gelächelt.

Jedenfalls hat er er mir so ähnlich erklärt wie es "caustic" getan hat. Das sich extern mehrere Personen eine echte IPv4 Adresse teilen und wenn es zu viele werden die besagten Probleme auftreten. Seiner Meinung nach kann man das nicht mit einer Firmware beheben - weil es nichts damit zu tuen hat. Wie man das umgehen kann, konnte er mir nicht sagen, jedenfalls soll im mom. IPv6 nach möglichkeit im meiden. Er wusste auch sofort als ich ihn auf IPv6 angesprochen habe, dass es es um Unitymedia geht, und von den Problemen hat er schon von einigen Kunden gehört.

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 22:05 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

caustic hat geschrieben:

@Nogi, für Dich mach ich das auch zum mindestens 10. X in diesem Thread.
Bei DS-Lite teilen sich mehrere Anschlüsse eine Adresse aus dem IPv4 Stack.
Dann nehmen wir mal einen Haushalt mit Vater, Mutter, Tochter und Sohn, die alle um 18:00 Uhr wie Ihre Nachbarn auch und noch ca. 20 weitere Haushalte im Internet unter der selben Adresse unterwegs sind und dann alle bei Amazon versuche irgend was zu finden und treffen auf das hier...
http://technet.microsoft.com/de-de/libr ... 41028.aspx

Upps nix mehr Amazon für alle Nutzer der Adresse für die nächste Stunde....

Du lernst es nicht mehr! Du zitierst eine Seite ohne dir Gedanken über den Inhalt
gemacht zu haben.

Hast du mal die Zahlen die dort angegeben sind mit Verstand gelesen?

Code:
Verbindungslimiteinstellung    Standardwerte
Max. TCP-Verbindungsanforderungen pro Minute pro IP-Adresse          600 (benutzerdefiniert: 6,000)
Max. Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungen pro IP-Adresse              160 (benutzerdefiniert: 400)
Max. Anzahl halb geöffneter TCP-Verbindungen (nicht konfigurierbar)    80
Max. HTTP-Anforderungen pro Minute pro IP-Adresse                        600 (benutzerdefiniert: 6,000)
Max. Anzahl neuer Sitzungen ohne TCP pro Minute pro Regel            1,000
Max. Anzahl gleichzeitiger UDP-Sitzungen pro IP-Adresse                   160 (benutzerdefiniert: 400)
Anzahl der abgelehnten Pakete, bei denen ein Alarm ausgelöst wird      600

Und ich dachte schon du hättest wirklich ein technisches und kein administratives Problem
mit DS-Lite entdeckt.

Kannst du uns dann wenigstens erklären warum das mit dem CGN der Telefonprovider
funktioniert und mit dem der Kabelprovider nicht?

-NoGi

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 23:17 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

caustic hat geschrieben:

Die die eine eigene Netzwerkstruktur mit Router haben und dahinter Geräte die sie aus dem Internet erreichen wollen, brauchen zusätzlich ein transparentes Kabelmodem oder den TC7200 im Bridgemode.

Das ist die ganze einfache Wahrheit. Was anderes ist und wird in der nächsten Zukunft nicht Zielführend sein.

Aber das ist doch jetzt defintiv quatsch. Wer IPv4 oder echtes DualStack hat, kann seinen "Anschluß" von außen ganz "normal" über die IP Adresse erreichen. Der Router muss nur PortForwarding können. Das kann sogar der TC7200 - nur ist es eben von Haus aus deaktiviert. Aber es haben doch viele berichtet und wurde mir selbst an der Hotline schon gesagt: Wer das benötigt, bekommt es eben freigeschaltet.

CHRIS

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2013, 23:39 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

cg2611 hat geschrieben:
caustic hat geschrieben:

Aber das ist doch jetzt defintiv quatsch. Wer IPv4 oder echtes DualStack hat, kann seinen "Anschluß" von außen ganz "normal" über die IP Adresse erreichen. Der Router muss nur PortForwarding können. Das kann sogar der TC7200 - nur ist es eben von Haus aus deaktiviert. Aber es haben doch viele berichtet und wurde mir selbst an der Hotline schon gesagt: Wer das benötigt, bekommt es eben freigeschaltet.

CHRIS, caustic ist doch der DS-Lite Spezialist, er muss es doch wissen.

Er weiß ja auch wieviele Anwender sich einen AFTR teilen, wie groß der NAT Pool an IPv4 Adressen
auf jedem AFTR ist und nach welchem Verfahren die von den Kabel Modem kommenden Anfragen
auf die Adressen des Nat-Pool verteilt werden.

Zum Freischalten der Ports ist allerdings zu sagen, dass du und ich im richtigen Bundesland wohnen.
Die UMler im "alten" UM Bereich schalten wohl Neukunden in den Privattarifen gnadenlos auf DS-Lite
und lassen im Gegensatz zu KabelBW keine Ausnahmen zu.

Da hilft dann wirklich nur IPv6 oder ein Businesstarif wenn man seine Gerätschaften von Außen erreichen will.

Das ist leider so, hat aber nicht mit der Funktionalität von DS-Lite und schon gar nichts mit dem Titel des Threads zu tun.

-NoGi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]