Hallo Zusammen,
seit dem 29.09.13 bin ich auch Neukunde bei UM und nun stolzer besitzer des TC7200.
aufgrund meiner ständigen Verbindungsabbrüche, bin ich zu eurem Sammelthread gelangt.
Nach eifrigem Durchlesen, habe ich mir einen "schlauen Zettel" , voll mit nützlichen Argumenten erstellt und habe mich am 05.10.13 an den tel. Kundendienst gewandt.
Auf dem schlauen Zettel stand: ( Stichwortartig zusammengefasst)
- Haushaltsgeräte (lange Auflistung) funktionieren nicht
- Aus krankheitsbedigenten Gründen sehr an das Telefon angewiesen
- Berufe mich auf Absatz 3. Der AGB'S von UM ( Leistungen des Kabelnetzbetreibers und Anforderungen(des Kunden))
- Laut Heise.de ->Im Rahmen des technisch möglichen kann UM DSL-Lite Technik abschalten.
- Falls nicht -> Kündigung ohne wenn und aber
Resultat des Telefonats:
- Jeder Neukunde erhält DSL-Lite! Wechsel ist nur bei alten Bestandskunden, bei denen ein upgrade des Vertrages erfolgte und die schonmal eine öffentliche IPv4 Adresse besaßen, möglich
- DSL-Lite ist Up to Date, ein Muss!
- Firmwareupdate kommt bald, maximal in zwei Wochen
- Auf meine Frage: "warum bei einigen das Firmwareupdate schon erfolgt ist" , bekam ich folgende Antwort:
Wenn bei mehreren millionen Kunden ein unausgereiftes Firmware Update erfolgt und es zu Problemem kommt, wären die Folgen katastrophal.
- D.h. die paar Glücklichen, bei denen ein Firmware update erfolgte, sind eine Art Beta Tester...
- Die Zeit in der ich Verbindungsprobleme habe, kann mir nachher gutgeschrieben werden ( ob das unproblematisch klappt)
Danach ist bei mir die Leitung wieder flöten gegangen.
Fazit:
Am 7.10.13 wird noch mehrfach angerufen, wenn es dann zu keinem eindeutigen Ergebnis kommt, folgt sofort die Schriftliche Kündigung
Sonst. Anmerkungen:
Bei 192.168.0.1 unter " Status" Steht unten schon ob ihr DSL-Lite Kunde seid oder nicht.
Also bei mir ist es zumindest der Fall.