Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 14:20 
Newbee
Newbee

Das mit dem WLAN ausschalten hab ich schon öffter gelesen und scheint komischerweise auch zu funktionieren was aber meines erachtens gegen die Theorie mit dem DS Lite spricht?
Ok aber ich hab eh keine Ahnung. Nur es ist für mich leider keine Dauerhafte Lösung das WLAN ausgeschaltet zu lassen da ich noch Mitbewohner habe die das für ihren Laptop betrieb brauchen :(

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 16:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@crocodile,
du bist zu 100% für die Verbindungsabbrüche auf der richtigen Spur.
DS-Lite bedingt das sich mehrer Kunden die selbe IPv4 teilen. D.h. nutzen viele die gleiche IP und dann noch den gleichen Dienst, dann wird die IP von der Firewall der Dienstanbieter wie eine Behandelt von der aus ein Angriff erfolgt und damit für kurze Zeit zumindest gesperrt.
Für den Kunden von KabelBW sieht das wie ein Verbindungsabbruch aus und es ist auch einer.

Wer näheres dazu wissen will googelt mal nach MAXPERIP da wird es für Email und imap erklärt.

Das gilt auch für nahezu alle Dienste im Internet, werden von einer IP aus zu viele gleiche Dienstverbindungen geöffnet wird sie von Firewalls gesperrt.

Vielleicht hat auch schon mal jemand einen Downloaddienst benutz und bekommt die Meldung, obwohl er noch nichts geladen hat die Meldung, das downloadlimit für Ihre IP ist erreicht. Ähnliche Geschichte.

Wie geschrieben, so lange wie KabelBW diesen Internetanschluss light für Kunden mit vorhandenen komplexen Heimnetzwerkstruckturen verkauft, wo evtl. schon ein Anschluss alleine 50-100 Dienstverbindungen aufbaut und dann die selbe Adresse nochmal an 100 weitere Kunden vergibt wird es Verbindungsabbrüche hageln.

Das Problem dabei der Kunde kann es weder nachvollziehen noch provozieren, weil nicht transparent ist, wie viele Kunden müssen sich gerade eine Adresse teilen....

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 17:35 
Newbee
Newbee

So Neuigkeiten hier erstmal: (ja, klingt wieder nach Vertröstung - Aber ich hab noch die Zufriedenheitsgarantie für über 1 Monat)

Soeben wurde ich von einem Unitymedia Mitarbeiter angerufen, Aufgrund einer Zufriedenheitsumfrage. Nachdem üblichen blabla, durfte ich dann meine Fragen stellen.
Ging natürlich darum, wann denn das FW Update herauskommen würde, da ich mit den Unterbrechungen langsam nimmer klar komme.

Er wisse von diesem Problem und erklärte, dass dies ein IPv6 Problem sei und daran gearbeitet wird, wieder IPv4 Adressen zu verteilen.
Zusätzlich versicherte er mir, das Update käme nächste Woche heraus.

Sollte dies nicht der Fall sein, solle ich mich unverzüglich melden, dann wird entweder ein Kompromiss gebildet (evtl. Kostensenkung und/oder andres Modem) oder, wie er mir selbst vorgeschlagen hat, die Garantie zu genutzt und gekündigt.

Da hier im Forum einige schon angegeben haben, von KabelBW / UnityMedia das neue FW Update bereits erhalten zu haben, sprach ich dies natürlich auch an, worauf hin er erklärte, dass Ihm das nun zum ersten Mal zu Ohren käme.
Da durch die ganzen Beschwerden ein totales Chaos bei ihnen herrscht, würden sie selbst dieses Problem gerne wieder in den Griff bekommen.

Jetzt ist die Frage, falls UnityMedia das Update tatsächlich nächste Woche herausbringt, ob es dann auch funktioniert.
Da ich noch solange warten kann, werde ich die Unterbrechungen wohl noch solange in Kauf nehmen und darauf hoffen, dass es nächste Woche besser wird. Für alle die ebenfalls diese Garantie besitzen, wäre dies eine Alternative bevor man kündigt.

Gruß Vehekk

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 17:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

dann drücke ich euch allen mal die daumen, dass ihr auch Erfolg haben werdet - entweder mit einem neuen Gerät, oder FW Update oder DS-Lite Deaktivierung...

Meine Odyssee ist vorerst beendet - ich habe heute tatsächlich die Fritzbox erhalten und auf den ersten Blick sieht erst Mal alles gut aus!
Weiß zufällig jemand wo ich in der FritzBox sehen kann, ob ich per DS-Lite unterwegs bin, oder ob das an meinem Anschluss direkt auch auf echtes DualStack umgestellt wurde?

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:02 
Newbee
Newbee

Hallo Forengemeinde,

eventuell guter Test für DualStack:

http://www.wieistmeineip.de/ipv6test/

Postet doch mal was bei euch der Test bringt.

Bei mir jedenfalls (bereits seit einer Woche mit neuer Firmware unterwegs)steht bei DualStack "OK"

Grüsse
Jack

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

schade, den test hätte ich vor 2stunden gebraucht zum vergleich ;)
jetzt auf jeden fall mit fritzbox:

Ihre IPv4-Adresse lautet: 46.x.xx.xxx
Ihre IPv6-Adresse lautet: nicht vorhanden
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: fehlgeschlagen
Test IPv6 ohne DNS: fehlgeschlagen
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

würde mich über das Ergebnis eines Betroffenen freuen, der auf jeden Fall DS-Lite hat

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:19 
Newbee
Newbee

Jetzt bin ich endgültig mit Kabel BW durch. Montag wird die Kündigung rausgeschickt. Da ich noch 2 Wochen Zeit(wegen 2 Monate Garantie) habe, sollte es kein Problem sein.

-Die Leuten bei der Hotline sind so was von unqualifiziert und ich muss noch für den Scheiß, den sie von sich geben noch zahlen.
-Am schlimmsten finde ich, dass da keiner Bescheid weißt. Es kommt immer wieder eine andere Aussage. Zuerst der schwache Signal, dann das FW-Problem und jetzt ist anscheinend die komplette Anlage im Haus zu alt. Sie können mich mal! Ich gehe wieder zu 1&1, da kriege ich wenigstens zwar max. 12-14K Leitung, dafür ist sie aber stabil.

-Da kann doch nicht sein, dass man für die fehlerhafte Leitung noch den vollen Preis zahlen muss. :(

PS: Weißt jemand, ob man den Vertrag auch telefonisch kündigen könnte? Oder läuft es nur schriftlich?

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:25 
Newbee
Newbee

hat man die Zufriedenheitsgarantie automatisch? wenn ja wie lange läuft die denn nach Beginn?

Also hier mal meine Daten hatte allerdings heute noch keine Abbrüche bin allerdings auch alleine im Internet und hatte WLAN aus habs dafür jetzt mal angeschaltet:

Ihre IPv4-Adresse lautet: 37.XX.XXX.XXX
Ihre IPv6-Adresse lautet: 2a02:908:db10:6700:1c90:9faa:XXXX:XXXX
Test IPv4 mit DNS: OK
Test IPv4 ohne DNS: OK
Test IPv6 mit DNS: OK
Test IPv6 ohne DNS: OK
Test Dual Stack: OK
Test, ob DNS des ISP IPv6 unterstützt: OK

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 21:59 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Hi nochmal kurz,
der Test gibt keine Auskunft, ob die IPv4 mehrfach vergeben wurde ;)
D.h. man hat eine IPv6, die ist immer individuell aber viele Geräte und Server im Internet können damit nach wie vor nix anfangen, deshalb wird in den IPv6 Paketen ein IPv4 Paket gekapselt und die IPv4 Adresse dafür wird an mehrere Leute vergeben. So sieht es aus, als seien beide Stacks also IPv4 und IPv6 i.O.
Die Wahrheit liegt dazwischen.
Für die Adressen IPv4 wo nur für eine Hand voll Nutzer vergeben wurde funktioniert vermutlich alles einwandfrei. Die Wahrscheinlichkeit eines Konfliktes ist sehr gering. Wenn aber 100 Anschlüsse mit der selben Adresse arbeiten geht wahrscheinlich für fast alle gar nix mehr....
Erreichbar von außen ist man nur mit Klimmzügen.

In anderen Foren werden schon die Verluste von Unitymedia die bereits seit Januar angefallen sind, als es diese Schrott Umstellung gab, diskutiert... :geek:

Es ist und bleibt eine echte Meisterleistung wenn ein Betrieb der Technik und Dienstleistung verkauft rein von Betriebswirten gemananged wird... Excuse, aber das kann ich mir nicht mehr verkneifen... :11:

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 22:04 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@caustic - schau dir mal mein ergebnis an - ich hab keine ipv6 adresse bekommen. d.h. normaler dualstack?!

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 09:01 
Newbee
Newbee

Hallo und guten Morgen,

ich bin kurz davor zu kündigen.
Und das obwohl ich noch keine 2 Wochen Kunde bin...

Mein Wlan über dieses Gerät TC... geht leider nicht mehr.
Die Lampe leuchtet nicht mehr.
Zuerst hies es über Kabel BW: generelles Problem
ich solle warten
Nun heist es Problem behoben.
Ich solle bitte geduld haben. Es ruft mich irgendwann jemand an.

Was soll ich nun machen. Bin Technisch nicht der fitteste.
Kann aber wenn ich etwas erklärt bekomme, es auch umsetzen.

Hoffe auf Hilfe.
Brauche mein Wlan, da ich beruflich mit 3-4 Rechnern arbeiten muss und das über LAN ist ein Wirr War.

Danke.

Michael

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 10:10 
Newbee
Newbee

Hallo....

ich bin echt schockiert nachdem was ich hier so lese! Mein Vodafone Stick den in der Eeasybox nutze (als Wlan) endet am 24.10.13
Gestern habe ich telefonisch das "2play SMART" für 20€ + 5€ Europa Tel. Flat bestellt - mit der besagten Technicolor TC7200 Box bestellt, zum 18.10.2013.

Im Juni 2013 als ich bei Unitymedia angerufen habe (wollte mich informieren) hat mir die Frau am Telefon gesagt ich würde die "Fritzbox 6320 Cable" bekommen.

Gestern habe ich den Mitarbeiter an der Hotline gesagt, das mir im Juni 13 gesagt wurde das ich die Fritzbox 6320 Cable bekommen würde.
Darauhin sagte er mir das es mit der FritxBox 6320 nur Probleme gegeben hat, und die Technicolor TC7200 sei deutlich besser.......was ich aber hier so über die TC7200 lese ist der Hammer !

Durch Zufall habe ich nach der TC7200 gegoogelt und bin hier gelandet. Ich kenne Unitymeida nur aus der Werbung - bin Neukunde.

Grade habe ich noch mal mit der Hotline gesprochen wegen der hier besagten Probleme. Die Frau wusste bescheid, und sagte mir das die Probleme bekannt seien, aber seit ein paar Tagen behoben sind. Das mittlerweile alles Stabil läuft.......

Bin echt am überlegen ob ich die ganze Aktion stornieren tue......ich habe keine Lust auf Briefe, telefonate usw....
Aber welche alternative hätte ich dann noch ? Telekom oder 1&1 (haben meine Eltern für 20€ eine 16.000KB Leitung, und läuft seit 6Mon. sehr stabil.)

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 10:23 
Newbee
Newbee

Da ist nix behoben, zumindest mein Wlan funktioniert nach wie vor noch nicht...
Mich hat das alles nun schon 30.- gekostet... X mal angerufen. Briefe und nichts als Ärger...
Ich bin jedoch erst 2 Wochen Kunde...

Ich kann auch nicht auf die Wlan Seite im Router zugreifen.
Dabei lief Wlan ohne Probleme bis zu besagten "gelösten" Problem...

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 13:58 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

blöde frage: wenn ihr nicht auf die WLAN Seite zugreifen könnt, habt ihr denn die WLAN Option mitgebucht? Ja - das ist bei KabelBW eine Option...

Ich hatte die Option nämlich nicht und konnte dennoch auf die WLAN Seite zugreifen - nachdem ich mich beschwert hatte, dass das WLAN scheiße ist und die gemerkt haben, dass ich es eigentlich gar nicht haben dürfte haben sie komplett deaktiviert und die Seite war nicht mehr aufrufbar.

BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 16:14 
Newbee
Newbee

Also was meint Ihr soll ich es mit Unitymedia und dem TC 7200 versuchen oder meine Bestellung sofort stornieren und mir den Ärger erst recht nicht machen ?

(Alternative wäre dann Vodafone Classic 6000-16.000 für 29,95€ monatlich - einmalige Aktivierungsgeb. + Hardware 60€, drei Monate frei und einmalige Auszahlung von 170€ - rein rechnerich wäre ich bei monatlich 21,63€)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]