Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 12:01 
Newbee
Newbee

Schicksal: gestern Widerrufs mail abgeschickt. Heute noch Internet wegen Feiertag und das Netz läuft perfekt.
Zudem finde ich kein vergleichbaren Tarif und spiele Mut dem Gedanken mir dann doch wieder unitymedia Internet 50 zu holen. Weil es ja jetzt gut läuft und evtl. Bekomm ich dann auch die neue fw. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 12:02 
Newbee
Newbee

primasommer hat geschrieben:
Ja Hallo

hatte meine Frage auch schon gestellt. Wollte eigentlich wissen, ob es empfehlenswert ist auf 100 Mbits auf zurüsten wenn man dann einen TC 7200 erhält und mit einem Airport extreme WLAN Router verbinden möchte.

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe exakt das gleiche Setup. Und auch Verbindungsabbrüche.

DHCP am Modem ausgestellt, von LAN1 des Modems in den Eth. Port für die Inetverbindung an der Airport und die Airport verwaltet die IPs. Von der Einstellung her funktioniert das so ohne Probleme.

Auch das man erst den Bridge-Modus braucht ist nicht richtig. Wofür soll der bitte da sein? Die Bits kommen aus den ethernet-buchsen und werden so oder so weitergegeben. Betreibst du die AirPort im richtigen Modus (entweder "Aus (Bridge-Modus)", dann musst du DHCP am Modem an lassen, oder "nur DHCP", dann verwaltet die Airport die IP-Adressen) brauchst du nichts weiter tun.

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 12:38 
Newbee
Newbee

Hallo Forum,

bin jetzt sein ca. 1 Woche (anscheinend als einzigster ?) mit der neuen Firmware STD6.01.24.T5 unterwegs und kann euch berichten dass ich seit dieser Zeit

weder Verbindungsabrüche noch sonstige Fehler mehr habe. Meine Software davor war: STD6.01.12. Meine Fritzbox (7270) ist optimal aus dem Internet erreichbar, ebenso

meine Allshare Geräte (bin Samsungfan). Also alles bestens. Bin aus der Nähe Stuttgart und bin bei KabelBW - nicht Kabel Deutschland.

Nochmals: Der Bridgemodus ist jetzt zwar anwählbar, jedoch nach dem Neustart nicht aktiv. Solange jetzt alles funktioniert lasse ich das jetzt einfach so.

Grüsse
Jack

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 13:39 
Newbee
Newbee

Ok, und wie hast du die Firmware bekommen? Einfach automatisch oder nach Kontakt mit dem Support?

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 17:52 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Jack
wieviele Geräte sind mit deinem TC7200 verbunden und benutzt Du das WLAN des TC7200 oder ist es abgeschaltet?

So wie es sich anhört hat man deinen TC7200 in den Bridgemode versetzt und anstatt des DualStack Lite hast du jetzt echten DualStack.
Das würde meine Ansicht stützen, das die Abbrüche auf unzulänglichkeiten beim DS-Lite zurück zu führen sind.

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 18:09 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Jack hat geschrieben:
Hallo Forum,

bin jetzt sein ca. 1 Woche (anscheinend als einzigster ?) mit der neuen Firmware STD6.01.24.T5 unterwegs und kann euch berichten dass ich seit dieser Zeit

weder Verbindungsabrüche noch sonstige Fehler mehr habe. Meine Software davor war: STD6.01.12. Meine Fritzbox (7270) ist optimal aus dem Internet erreichbar, ebenso

meine Allshare Geräte (bin Samsungfan). Also alles bestens. Bin aus der Nähe Stuttgart und bin bei KabelBW - nicht Kabel Deutschland.

Nochmals: Der Bridgemodus ist jetzt zwar anwählbar, jedoch nach dem Neustart nicht aktiv. Solange jetzt alles funktioniert lasse ich das jetzt einfach so.

Grüsse
Jack

bin auch aus der nähe von stuggi, und zwar ziemlich nahe ... und möchte jetzt bitte auch mein update ^^

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 18:15 
Newbee
Newbee

@SLNTKassa:

Wie alle hier mehrfach mit der "hotline" telefoniert. Dann am Donnerstag letzte Woche eine SMS bekommen
- danach hatte ich die neue Firmware auf dem Technicolor (ohne weiteres zutun)

@caustic:

Nein, ich benutze das WLAN meiner Fritzbox 7270 - hinter der Fritzbox sind 5 Rechner angeschlossen
+ 3 SAMSUNG Fernseher der 8er Serie + 4 Telefone der Galaxy Klasse...

Grüsse
Jack

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 20:24 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Jack,
dann hat man Dir tatsächlich öffentliche IP's zugewiesen und den TC in den Bridgemode versetzt.
Auch das Verfahren mit der SMS wurde ja im Heise Artikel über KabelBW und DS-Lite beschieben.
Damit wird für mich ganz eindeutig wo der Hase im Pfeffer liegt.

Jetzt noch die letzte und entscheidende Frage, welches Paket hast Du bei KabelBW gebucht?

Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 21:45 
Newbee
Newbee

@caustic: 3play 50

Grüsse und schönen Restabend

BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 23:40 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

@Jack,
auf jeden Fall Danke für die Auskunft.

Die Berichte, dass bei einigen die Probleme durch das Anhängen eines Accespoints beseitigt wurden sind interessant.
Vorallem, sie machen für mich keinen Sinn.
Der Unterschied Rechner direkt mit dem TC7200 oder einen Accesspoint zusätzlich dazwischen zu hängen liegt bei 0.

Wie gesagt, ich kann bzw. konnte ich das aber nicht nachvollziehen.

Im Moment bin ich weiter auf der Schiene DS-Lite ist selbst für den unambitionierten Privatkunden zu fehlerhaft implementiert und das zeigt sich wenn sich die Netzlast erhöht.
Nichtsdestotrotz jeder der ein Paket mit Internetzugang bucht und probleme hat sollte den Support stressen bis sich die Möglichkeiten auch bis zum letzten Kundenberater rumgesprochen haben.

Das KabelBW ein Problem mit den öffentlichen IP's hat soll nicht Problem des Kunden sein der einen "INTERNETANSCHLUSS" bucht.

Wenn man kündigt oder widerruft sollt man sich bei den Paketen mit 2 Monaten widerrufsrecht einrechnen, das die Schaltung eines DSL Ports ca. 10-20 Tage dauert....

Wer aus dem Fenster raus ist muss evtl. die Kröte schlucken mal ohne zu sein oder bei KabelBW fest zu hängen...
Gruß
caustic

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 08:50 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

nochmal von mir die frage: hat denn sonst keiner außer mir Probleme mit Push Nachrichten?
Gmails werden erst nach Minuten/Stunden zugestellt auf meine mobilen Endgeräte im WLAN (Smartphones, Tablet). Gleiches gilt für Whatsapp und alles andere was auf diesem Port läuft.
Der Versand von Gmail/Whatsapp... dauert mehrere Minuten, sobald die Nachricht versandt ist ploppen alle aufgelaufenen Nachrichten auf einmal durch. Wenn mann dann kontinuirlich am schicken/empfangen ist funktioniert es wieder, bis eine längere "Ruhephase" auftritt in der nichts verschickt wird. Dann gehts wieder von vorne los.

Es scheint also, dass das Drecksnicolor irgendwie den Port zumacht - da die Portweiterleitung ja leider auch nicht funktioniert kann ich es nicht zu 100% sagen... Im UMTS Netz und davor mit reinem Cisco Modem habe/hatte ich das Problem noch nicht. Ist jetzt die Frage, ob das an dem TC7200 liegt, oder am DS-Lite...

ich dachte erst, dass die App Push Notification Fixer das Problem erschlagen hat (Heartbeat für Push Nachrichten wird verringert) - war aber leider doch nicht so

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 09:29 
Newbee
Newbee

Ich habe auch Verzögerungen im Mail Verkehr (yahoo) beobachtet, i.d.R. um Minuten bis einige Stunden. Bei WhatsApp habe ich dies noch nicht beobachtet.
Die Mailverzögerungen sind aber bei mir bei allen Geräten, ob mit LAN oder WLAN verbunden, gleich. Für mich ist das jedoch im Vergleich zu den Abbrüchen noch das geringere Übel. Zur Not kann ich damit leben, bis irgendwann eine neue FW das Problem behebt. Ich möchte ja schließlich den Support nicht noch mehr überfordern :03:

Zu den Abbrüchen: Ich hab gestern WLAN im Router deaktiviert und seit über 24 Stunden läuft alles diesbezüglich tadellos. Zufall?

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:02 
Newbee
Newbee

Ich denke mal, das Problem mit den Mails haben bestimmt mehrere, es fällt eben nur nicht direkt auf. Ihr könnt euch ja mal selber eine Mail schicken und schauen, ob sie direkt nach dem Versenden im Posteingang ist oder erst Minuten/Stunden später.

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:45 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

dein Yahoo Mail hat aber nichts mit Push zu tun. Du wirst vermutlich auf deinem Smartphone eine Email App haben die in regelmäßigen Abständen dein Yahoo Konto auf neue Mails überprüft (das ist aber nicht Push, sondern Pull - also Zustellung auf Anfrage und nicht Zustellung bei Eingang)
Daher betrifft dich das Problem auch nicht, wenn dein Whatsapp funktioniert. Whatsapp, Gmail, Gtalk usw. arbeiten alle auf dem gleichen TCP Port 5223 - sprich entweder es geht alles davon richtig, oder eben nicht.
Ich kann das Problem beim TC7200 nur nachstellen, wenn ich meinen eigenen Router dahinter als WLAN AP verwende. Wenn der TC mein WLAN AP ist, dann tritt das Problem nicht auf. Sprich irgendwo muss zwischen den beiden Geräten was auf der Strecke bleiben. Wie gesagt, mit gleichem Router und davor Cisco Modem hatte ich noch nie Probleme.

Zum Testen bringt es wie von dir vorgeschlagen natürlich nur was, wenn du von einem anderen / externen Gerät eine Mail/Whatsapp aufs eigene Gerät schickst. Ansonsten wird durch den Sendevorgang der Port geöffnet und die Nachricht kommt natürlich sofort an.

BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:56 
Newbee
Newbee

Ah ok dann lagen die Probleme mit Yahoo Mail wohl auf Seiten des Yahoo Servers.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]