Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 31. Jan 2025, 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 20:10 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:55
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Gibt es zu den Firmware Versionen irgendwo Changelogs?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 23:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Firmware wird bei allen UM KBW Modems also beim TC7200 und bei dem Fritzboxen nicht vom Hersteller selbst verwaltet / entwickelt sondern im Auftrag von UM KBW. Somit liegt leider auch kein Öffentliches - offizielles Changlog vor.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 23:34 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 23:16
Beiträge: 4
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Die sind im Moment eher darauf aus lieber Kunden zu verlieren als restliche IPv4-Adressen zu verteilen.

Bei mir das gleiche Bild an Fehlern: Andauernd Abbrüche zu IPv4-Servern (IPv6 läuft super, schnell, unterbrechungsfrei). Die ganze Odysse mit dem Kundenservice habe ich wie Ihr seit Mitte August, von Anfang an nur Kopfschmerzen mit dem Teil. Der technische Kundenservice ist dermaßen schlecht, ich hab schon mit 4 verschiedenen Leuten telefoniert, einer weniger Ahnung als der andere. Dass die euch per Mail geantwortet haben, überrascht mich total, ich habe den zwei Mal im Detail erklärt, dass das Modem defekt sei und zwei Mal!! haben die mir deren Standard-Scheiß Mail geschrieben, dass die IPv4-Adressen aus sind, und man gezwungen sei diese Maßnahme durchzuführen. Darin behaupten auch noch, dass alles so gut wie früher sei, man merke garnichts davon.
Miesester Support ever! Die haben nicht mal meine Mail zu Ende gelesen (trotz Verweis bitte durch Techniker zu prüfen)

Zuerst hat man mir einen Techniker ins Haus geschickt, der die Signale für gut befand, aber die Hausverkabelung als veraltet und erneuerungswürdig befand. Der hat einen neuen Signalverteiler eingebaut und das Signal hochgedreht. Trotzdem alles beim alten. Das habe ich den geschildert, aber da "könne man nichts machen". Weil ich dachte, dass die armen Telefonmenschen keine Entscheidungen treffen dürfen, habe ich eine schriftliche Beschwerde an das Beschwerdemanagement von Unity geschickt. Prompt kriege ich einen Anruf von einem Techniker. Das Problem sei bekannt (den Telefonmitarbeitern aber nicht) und man arbeite an einem Softwareupdate, ob der morgen oder in einem Monat oder sonst wann kommt, wisse man nicht), ich solle Geduld üben oder kündigen!!!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt, die lassen ihre Kunden gehen, statt den einfach ein neues Modem zu schicken. Es sei nur möglich ein 1:1 Tausch vorzunehmen. Na super, dann hätte ich nochmal das gleiche Schrottteil hier, wie dumm ist das!! Wie dämlich das ist, sieht der Techniker auch ein, aber er kann da nichts machen.
Als Alternative bot man mir an: Von Internet100 zu Unity2 zu wechseln, da würde man eine Fritzbox bekommen, ABER:: 10€ im Monat mehr für eine Telefonfunktion,die ich garnicht nutze(n will), und bei dem Tarif hat man nur noch einen halb so schnellen Upload (nur noch 2,5Mbit). Außerdem einmalige Gebühren von 50€. Also: lasst euch das nicht aufschwatzen, sonst reagieren die nie.

Ich hoffe, dass die jetzt das Update einspielen und der Zugang funktioniert. Hab schon ein Schreiben aufgesetzt, dass die eine Woche Zeit haben, das Problem zu lösen oder ich die bereits bezahlten Gebühren zurückhole und den Vertrag beende. Sowas kundenunfreundliches habe ich seit dem Ende der Post/Telekom nicht mehr erlebt, unglaublich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 11:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:47
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

wie berichtet habe ich seit Donnerstag einen neuen SW-Stand (STD6.01.24.T5).

Der Bridge Modus ist zwar jetzt wieder vorhanden (im Reiter System) , lässt sich jedoch nicht aktivieren.

Sobald ich das speichere startet TC 7200 zwar neu, jedoch wieder im Routermodus.... also doch noch nicht das gelbe ....

Zumindest ist das Internet jetzt stabil - habe hintendran eine Fritzbox 7270 mit der ich mein Hausnetzwerk organisiere...

Grüsse Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 11:54 
Offline
Newbee
Newbee
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Sep 2013, 17:55
Beiträge: 5
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kann ich, wenn ich eine FritzBox hinten dran klemme dann auch damit meine Telefone bedienen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 12:56 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:47
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Kann ich, wenn ich eine FritzBox hinten dran klemme dann auch damit meine Telefone bedienen?


klar und sogar noch IP-Telefonie (z.B. Sipgate) unabhängig von Kabelbw einsetzen

grüsse
Jack


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 14:04 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 29. Sep 2013, 14:01
Beiträge: 7
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ist dein Internet jetzt aufgrund der neuen FW endlich stabil oder liegt das an deiner nachgeschalteten Fritzbox?
falls das an der Fritzbox liegt kannst du mal kurz erklären was man dafür machen muss?
wäre ja echt ma ne leistung wenn das Ding nicht alle paar Minuten die Verbindung verliert :D

Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 14:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 24. Sep 2013, 15:38
Beiträge: 25
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
das kann nicht an der fritzbox liegen, da die fritz ja keinen einfluss darauf haben kann, was das modem von kabelbw macht. sprich das zumindest muss an der firmware liegen.

wie das mit dem telefon an der fritzbox funktionieren soll die hinter dem kabelbw modem kann ich mir nicht erklären. du bekommst eine rufnummer von kabelbw zugewiesen und die logindaten bekommst du nicht - die sind fest mit deinem modem verbunden. sprich wie soll bitte die fritzbox deine kabelbw rufnummern ansteuern können, wenn sie vom kabelbw modem ausschließlich das Signal fürs Internet weitergeleitet bekommt. Macht keinen Sinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 14:43 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Mi 7. Nov 2012, 10:14
Beiträge: 979
Geschlecht:
cocodile hat geschrieben:
wie das mit dem telefon an der fritzbox funktionieren soll die hinter dem kabelbw modem kann ich mir nicht erklären.

Es geht wahrscheinlich nur mit Fritzboxen, die man auch ans Festnetz anschließen kann (z.B. 7270).
Erkennbar ist das auf der jeweiligen Produktseite bei AVM unten in der Übersichtstabelle.
Funktionieren tut es nach der Wissensdatenbank so: http://service.avm.de/support/de/skb/FR ... lefonieren
Andere Modelle funktionieren genau so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 15:59 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:30
Beiträge: 30
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Meine TC7200 kann auch noch keinen Bridge-Modus ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 18:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 19:54
Beiträge: 10
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Kurze Frage ist die neue FW automatisch installiert worden? Ich hab noch immer die alte trotz Router Neustart.
Oder liegt es daran das ich bei UM und nicht bei Kabel BW bin ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:47
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

also das mit der Telefonfunktion ist so wie HausHelene sagt. Meine Fritzbox 7270 ist für Festnetz ausgelegt.
Durch die Anschlüsse von TC7200 an meine 7270 wird meine KabelBW Nummer einfach von der Fritzbox verwaltet.
Weitere IP-Rufnummern verwaltet die Fritzbox natürlich über das Internet (bei mir Sipgate)- also Kabelbw unabhängig.

Mein Rechner bzw. Netzwerk hängt dann komplett an der Fritzbox (Internetzugang über LAN 1 - Wählen Sie diesen Zugang,
wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router
anschließen möchten
) inklusive stabilem WLAN....

P.S.: Ja, mein Internet / Telefon ist stabil.



Grüsse Jack


Dateianhänge:
Dateikommentar: Internet Speedtest
IE-speed.JPG
IE-speed.JPG [ 24.29 KiB | 10513-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 23:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:51
Beiträge: 97
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ein paar Hinweise für die die den Bridgmodus wieder als Auswahl am Modem vorfinden und den auch nutzen wollen.

Den DHCP Server deaktivieren, WLAN deaktivern und dann nochmal den Bridgemodus wählen und speichern.

Wenn das geklappt hat, ist der Rechner der mit dem Modem verbunden ist direkt mit dem Internet verbunden, !!!Vorsicht!!!. Wenn geklappt, dann kommt man nur noch über das manuelle konfigurieren der Netzwerkschnittstelle am eigenen PC/Laptop auf die Router Seite zum evtl. wieder zurückkonfigurieren....

Danach sollte man tunlichst seinen Router für die eigene Netzstrucktur dann mit dem TC7200 verbinden und nicht den PC direkt mit dem Internet verbunden lassen.

Eine Rückmeldung ob es klappt wäre nett.
Danke
Gruß
caustic

_________________
KabelBW
Albert Einstein: Erkläre alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 13:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 13:20
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hallo alle zusammen!

ich bin aus reiner verzweiflung hier!
seit meinem umzug in die neue wohnung zusammen mit dem tc7200 funktionier tnichts mehr wie es soll.

ich möchte lediglich ein funktionierendes W-Lan und ein schnurloses Telefon nutzen.


Ich habe schon versucht meinen alten Elan Router an das TC 7200 zu hängen aber das funktioneirt auch nicht. Wenn ich daran denke dass ich einen Airport express nutzen Wollte (ja ich bin Apple Fanboy :06: ) dann graut es mir total, weil dies bestimmt auch nicht funktioneiren wird.


sollte ich also auch auf ein software update warten oder kabelbw weiterhin mit meinen anrufen nerven dass ich vielleicht doch eine fritzbox 6360 bekomme (wie schon in anderen foren und threads beschrieben passiert ist).




grüße und danke für die community hier!




edith: jetzt wollte ich mich gerade mal spasseshalber "wieder" auf mein modem einloggen. und die startseite sagt mir Ein Anwender ist bereits eingeloggt. Es ist nur eine Session erlaubt....... :12: (und folgende url bringt auch nichts tc7200IP/logout.asp)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2013, 14:15 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 19. Sep 2013, 14:49
Beiträge: 15
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hab jetzt gerade wieder mit dem Kundenservice telefoniert. hatte aunahmsweise eine nette mitarbeiterin am telefon. ich habe ihr alles geschildert und widerrufen werde und sie sagte sie gebe es an die beschwerdeabteilung weiter und schreibt dazu, dass ich falls ich ein anderes modem erhalte den widerruf zurücknehme.
ich habe gemeint, ich hätte gerne die fritz box ohne vertragsumstellung auf den isdn tarif. dann hat sie gemeint, das würde nicht gehen, weil es dann technische probleme gäbe. stimmt das?
sie hat gemeint, ich solle auf jeden fall rechtzeitig widerruf einlegen, dass die frist nicht verstreicht. das habe ich jetzt gerade gemacht.
meint ihr sie kommen jetzt nochmal auf mich zu oder ist das denen egal und ich bin wieder beim alten tarif?

ps.
10 minuten später die antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ...,
mit Bedauern haben wir Ihren Widerrufswunsch für den Tarif 3play PLUS 50 zur Kenntnis genommen.

Wir bestätigen Ihnen den Widerruf Ihrer Serviceänderung vom 19.09.2013. Schade, dass Sie unser attraktives Angebot nicht nutzen möchten.
Ihren Tarif haben wir wunschgemäß wieder auf CleverFlat Classic umgestellt.
Bitte beachten Sie, dass Ihrerseits eine Nutzung des Tarifes möglich war. Somit ist eine rückwirkende Änderung nicht möglich.
Die bereits berechneten Entgelte haben wir Ihrem Kundenkonto wieder gutgeschrieben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


was meinen sie mit diesem satz: "Bitte beachten Sie, dass Ihrerseits eine Nutzung des Tarifes möglich war. Somit ist eine rückwirkende Änderung nicht möglich." ?

denen scheint das ja wohl wirklich scheiss egal zu sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 74  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de