Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 09:44 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:36
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

seit unserem Umzug und der damit einhergehenden Umstellung unseres Vertrags haben wir nun auch Zugriff auf die Videothek. Wir bekamen ein neues Modem (dieses Technicolor-Teil), neuen Humax Receiver... Und haben damit nur Probleme.

Inzwischen scheint das Internet problemlos zu funktionieren, aber die Videothek... Alle 8-10 Minuten haben wir Verbindungsabbrüche - Film bricht ab, wir kommen zurück auf die Startseite und müssen den Film neu starten - inkl. Pin-Eingabe (lässt sich nicht ausschalten, haben wir probiert) und spulen zur Stelle an der man gerade war. Filmspaß? Fehlanzeige... Eher ein teurer Reinfall...

Auf telefonische Nachfrage bei Kabel-BW wurde mit mitgeteilt das Problem läge am Modem/Router und wäre schon seit Juli bekannt. Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen? Mein Ticket bei Kabel-BW wird leider nicht wirklich bearbeitet, ich bekomme keine Aussage wann das wohl funktionieren wird.

Ich bin momentan echt enttäuscht, bin schon seit Jahren Kunde bei Kabel-BW und hatte noch nie Probleme. Aber seit dem Umzug läuft wirklich nichts mehr wie es soll. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 10:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 11. Mai 2014, 09:52
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

habe das selbe Problem mit der Videothek. Bricht ständig ab und die Startseite erscheint. Müssen dann den Film neu starten - inkl. Pin-Eingabe.
Vorher mit einem anderem Modem hat alles funktioniert.

Ich vermute es liegt an dem Technicolor ModemT7200.U.

Wer kann mir weiterhelfen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:41 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Vielleicht nach dem Filmstart den TC vom Internet trennen (Kabel ausstecken)
Dann kann auch kein Steuerungssignal zum Server gesendet werden, was wohl für die Abbrüche auch verantwortlich zu sein scheint.
Allerdings kann man dann den Film wirklich nur laufen lassen, ohne das man vor und zurück-spulen kann, oder Pause machen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de