Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 18:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 17. Apr 2011, 20:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Hallo,

ich habe bereits schon seit Januar 2011 das Problem, dass ich während dem Telefonat nach ca. 15 Minuten Gesprächszeit die Gegenseite nur noch verzerrt oder in einer Roboterstimme hören kann. Meine Stimme wird jedoch von der Gegenseite weiterhin mit guter Sprachqualität übertragen.
Nachdem in nun schon zwei mal eine Störmeldung an KabelBW gesandt habe, wo es dann hieß, dass entweder das Modem eMTA getauscht wird oder mit einem neuen Firmwareupdate versehen wird, um den Fehler zu beseitigen. Bis heute ist diesbezüglich noch nichts passiert, so dass ich gerade nochmals eine neue Störmeldung aufgegeben habe.

hat von euch jemand eine Idee, wie man die Fehlersuche beschleunigen könnte oder die Störung gar selbst abstellen könnte?

Ich danke Euch vorab für alle Informationen und Tipps.

Gruß Marcel

_________________
Meine Vertragsdaten:
KabelBW Internet- & Telefonflat Down:10 MBit/s Up: 400 KBit/s
+ ISDN- Option

Hardware:
Modem eMTA
Firtzbox 7270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 18:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Dies ist ein bekanntes Problem bei Kabel BW Internet mit ISDN Option

Alle Problemfälle bekommen nach und nach jetzt die neue Kabel Fritzbox geliefert
Ich würde empfehlen nochmals bei der Hotline zu reklamieren und drauf zu drängen
die Fritzbox zu bekommen.

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 18:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 17. Apr 2011, 20:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ahja.

Aber sich dachte, dass dies offensichtlich ein Problem des Modem eMTA ist.
Ich habe mir die Fritzbox 7270 selbst als "Quasi- Telefonanlage" gekauft.
Wird da die Fritzbox auch ersetzt?

Woher hast du die Information, dass bei dir die Fritzbox getauscht wird?
Hasst du diese ohne Modem von KabelBW bekommen?

Danke für alle Hinweise und Tipps vorab.

Gruß Marcel

_________________
Meine Vertragsdaten:
KabelBW Internet- & Telefonflat Down:10 MBit/s Up: 400 KBit/s
+ ISDN- Option

Hardware:
Modem eMTA
Firtzbox 7270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 19:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich habe keine ISDN Option und bekomme somit auch keine FB

Die Anwender mit ISDN bekommen nach und nach alle die FB - zuerst die die
50 Mbit haben diese aber wegen der alten Modems nur mit 32 Mbit nutzen
konnten und Problemfälle. Ich denke wer am lautesten schreit bekommt Sie schneller.

Soweit ich weiss kann man die Routing Funktion der neuen FB auch deaktivieren - somit
könntest du deine alte FB weiter als Router & Telefonanlage verwenden
bin mir aber nicht 100% sicher

BATHMAN

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 19:12 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 17. Apr 2011, 20:58
Beiträge: 3
Geschlecht:
Ok, danke für die Info.

Gibt es eigentlich eine technische Erklärung für dieses Problem?

_________________
Meine Vertragsdaten:
KabelBW Internet- & Telefonflat Down:10 MBit/s Up: 400 KBit/s
+ ISDN- Option

Hardware:
Modem eMTA
Firtzbox 7270


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 16:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Wir haben GENAU das selbe Problem. Wir haben eine Fritzbox WLAN 7170 (selbst gekauft) und eine ISDN eMTA Box von KabelBW. Drei Nummern, (Büro, Privat & Fax) - das Problem besteht an beiden Telefonen (Büro & Privat). Man kann KabelBW das Problem nicht beweisen, aber wenn ich euch richtig verstanden habe, meldet man das an der Störungsstelle und KabelBW schickt uns dann eine Fritzbox neuerer Bauart ??

Danke für eine rasche Antwort !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 17:40 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ja, das ist ein bekanntes Problem, weshalb das Modem nicht mehr ausgegeben wird und beim Melden dieser Störung auch ausgetauscht wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2011, 18:42 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:25
Beiträge: 2
Geschlecht:
Herzlichen Dank !! Habe bei KabelBW jetzt veranlasst dass wir einen Fritzbox 6360 im austausch bekomme. Danke für das sehr rasche Antwort - super Forum !! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de