Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Internetzusammenbruch
BeitragVerfasst: Mi 21. Aug 2013, 23:00 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Leider kommt es immer wieder zu Internetabbrüchen. Das nervt extrem, wenn man einen Film streamen will oder ein Baseballspiel schauen möchte. Beim Onlinespielen nervt es nicht nur mich andauernd rauszufliegen, sondern meine Mitspieler sind schon extrem zickig, weil ich kaum noch eine Partie oder ein Rennen zu Ende spielen kann. :-(

Was kann ich den jetzt weiter machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Internetzusammenbruch
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 13:26 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
Zur Info für alle: der Techniker hat seinen Termin abgesagt. Grund: er kann mir nicht helfen!!!

Er hat von Unitymedia eine Nachricht erhalten, daß Unitymedia vom Hersteller (Technicolor) die Info bekommen habe, daß die Geräte (TC7200) fehlerhaft wären, bzw. die Firmware. Daher macht der Besuch eines Technikers keinen Sinn.

Somit können jetzt alle nur hoffen, daß entweder ein anderes Modem/Router zur Verfügung gestellt wird oder der Fehler kurzfristig behoben wird.

:oops: :? :oops: :?

Mal schauen, wann uns geholfen wird .... to be continued ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Internetzusammenbruch
BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 23:24 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 23:04
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hi,

ich habe das selbe problem. meines erachtens nach liegt es an der firmware des tc7200. hier scheint sich ein bug im ipv4/ipv6 routing eingeschlichen zu haben.
Wie schon mehrfache erwähnt sind nur die ipv4 adressen betroffen, und nur neue verbindungen, (riecht nach einem ds-lite problem beim cgn, ist es aber wohl nicht)
da die kabel jungs sich unwissend stellen, bin ich selbst am austesten.

als temporärer workaround reicht es, die routing informationen des modems zu "verändern" um wieder ins netz zu kommen. bei win7 reicht es, den haken beim netzwerkadapter "ip v6" kurz zu entfernen und zu übernehmen. (Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> Netzwerkverbindungen .. dann entsprechenden Adapter auswählen... -> Rechtsklick: Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6))

gebt bescheid ob das bei euch auch das gewünschte internet zurückbringt!

grüße
matsch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Internetzusammenbruch
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2013, 22:41 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:38
Beiträge: 16
Geschlecht:
Bundesland: Hessen
So, wollte mich nochmal melden.

Der Unitymedia-Techniker hat mir gestern das tolle TC7200 abgeklemmt. Dafür habe ich das Modem Cisco 3208 bekommen. Daran habe ich meinen uralten WLAN-Router Typ D-Link DI-524 angeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt läuft alles ohne Probleme und Abbrüche. Über Lankabel habe ich 45.000 - 50.000 Download, über Wlan nur 13.000 - 25.000 je nachdem, wo ich in der Wohnung bin. Ist halt ein sehr schwacher Wlan-Router. Gerade habe ich über die PS3 ein komplettes Baseballspiel (MLB-TV ca. 3 Stunden) gesehen und das ohne Qualitätsverlust oder Abbrüche alle 10 Minuten. Ich bin froh, daß ich das Technicolor-Gerät los bin. Somit kann ich allen nur empfehlen, ebenfalls auf einem Tausch zu bestehen. Die Reklamation per Telefon hat dabei nichts genutzt. Erst als ich das ganze per Mail eingereicht habe kam Schwung in die Sache. Wünsche allen weiter viel Glück bei der Problembehebung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsamer Internetzusammenbruch
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2013, 19:03 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:18
Beiträge: 2
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
So sorry für die lange abwesendheit ...

Also bei mir tat sich etwas

Kontakt via email an Kabel BW war ziemlich sinnlos meine Anfragen haben ständig neue tickets bekommen, und das wars wirklich geholfen hats nicht die absolute unverschämtheit war:

Wir haben versucht sie Telefonisch zu kontaktieren, aber haben sie leider nicht erreicht" (Is nur komisch das das Telefon nix davon gemerkt hat und es keinen Anruf in Abwesenheit gab)
Ich war an der Stelle kurz davor anwalt einzuschalten

An der Stelle muss ich jetzt offen sagen dank Vitamin B und der tatsache das ich mir fast den Schnabel franzig geschwätzt habe steht hier seit knapp 3 Tagen ein AVM 6340
Und seit 3 Tagen geht das Ding (ohne IP Wechsel), das ding läuft immer noch im schematischen aufbau

Modem (AVM) -> Router -> WLAN/LAN
Was mich wurmt das man bei Kabel so tut als währe jetzt der Router an allem Schuld und das trifft mich in meiner Ehre als "mini"Systemadmin
Es ist doch unmöglich das der Fehler am Router lag ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de