Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 18. Nov 2024, 08:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Preispolitik bei Sky
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 12:04 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Wie jeder andere auch, denn die Feeds waren (noch) unverschlüsselt. ;)

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 08:54 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Pfffff Samstag ging´s und Sonntag dann nicht mehr *regen* . Ist echt ne linke Kiste von Sky, da die "nette" Dame bei meiner Vertragsverlängerung nur mit Bulli HD geworben hat ohne auf irgendwelche "Rabattklauseln" hinzuweisen *motz*
6 Euro mehr für praktisch nix *gewitter* .

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 13:17 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Ich habe hier erst gelesen, dass die Zweitkarte nun 16,90 € kostet, ich zahle noch 14,- € dafür, ebenso nur 4,- € für HD. Rein theoretisch habe ich damit nicht mehr die "aktuellste Preisstruktur" und deswegen steht bei mir im Kundencenter auch nur "SKY SPORT und BUNDESLIGHA HD3". Raffiniert... irgendwo heimlich den Preis erhöht und -schwupps- bist du aus der "aktuellsten Angebots- und Preisstruktur" draußen und die Hälfte der Kanäle bleibt dunkel. So kann man die Leute auch zum Upgraden zwingen - oder zum kündigen :02:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 14:22 
Administrator
Administrator

MartinNT hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, was mich erwartet.

Das kann man ziemlich exakt voraussagen,wenn sich Sky an die eigenen Vorgaben hält.
Sobald Dein-und mein- Abo zu den derzeitigen Konditionen enden wird,
-bei mir ist es Ende November soweit-und Du nicht gewillt bist, zum Vollzahler aufzusteigen,
wird auch noch SportHD3 und BundesligaHD3 "abgedreht".
Bei weiterer Rabattierung wird nur noch Sport/Bundesliga HD1 und HD2 freigeschaltet.
Das Ganze gilt dann als rabattierter Neuvertrag,- nur Altverträge sehen "nicht weniger als bisher"-
und da gibt es nur noch HD1 und HD2 inklusive;
vermute,das ist den Meisten noch gar nicht klar......

Ich glaub aber noch nicht recht dran,dass sie das wirklich so durchziehen.
Vielleicht bin ich aber auch nur naiv und blauäugig ;)
Werde auf jeden Fall versuchen, um HD3 "zu kämpfen",wenn es soweit sein wird.

BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 18:32 
Pollux hat geschrieben:
...

Ich glaub aber noch nicht recht dran,dass sie das wirklich so durchziehen.
Vielleicht bin ich aber auch nur naiv und blauäugig ;)
Werde auf jeden Fall versuchen, um HD3 "zu kämpfen",wenn es soweit sein wird.

Ich denke schon, dass sie das durchziehen, die Frage ist nur, wie lange. Da ich einem Artikel zu den Preiserhöhungen für Wirte gelesen habe, dass Sky mit Kündigungen gerechnet hat (die lt. Sky bislang aber geringer ausgefallen sein sollen als erwartet) werden sie auch bei den Privatkunden Kündiger einkalkuliert haben. Und solange diese Kalkulation nicht (wesentlich) überschritten wird, könnte ich mir vorstellen, dass Sky die aktuelle Schiene weiterfährt. Die Frage ist auch, welchen Zeitraum sie sich gegeben haben?Wenns sie zu den nächsten Quartalszahlen Bilanz ziehen, könnte es für Kunden deren Vertrag nach Ende September endet vielleicht schon wieder bessere Angebote geben...aber eben nur unter der Vorraussetzung schlechter Zahlen.

BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 08:19 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich bin mal gespannt, was mich erwartet. Ich habe hier erst gelesen, dass die Zweitkarte nun 16,90 € kostet, ich zahle noch 14,- € dafür, ebenso nur 4,- € für HD. Rein theoretisch habe ich damit nicht mehr die "aktuellste Preisstruktur" und deswegen steht bei mir im Kundencenter auch nur "SKY SPORT und BUNDESLIGHA HD3". Raffiniert... irgendwo heimlich den Preis erhöht und -schwupps- bist du aus der "aktuellsten Angebots- und Preisstruktur" draußen und die Hälfte der Kanäle bleibt dunkel. So kann man die Leute auch zum Upgraden zwingen - oder zum kündigen :02:

Bzgl. Zweitkarte: Die kostet schon seit längerer Zeit 16,90 Euro (Januar 2013?). Neu ist seit 1. August, dass bei den 16,90 Euro die Bundesliga auf der Zweitkarte nicht mehr inklusive ist. Heißt also: Will man auch auf der Zweitkarte Bundesliga gucken, dann muss man nun 24,90 Euro löhnen. Eigentlich ganz einfach. ;)

Nun zum zweiten: Solltest du, egal welche, Standardpreise bezahlen, sprich KEIN monatlicher Rabatt und KEIN geschenktes Paket so hast du Anspruch auf alle HD-Feeds, unabhängig davon ob du in der aktuellen Preisstruktur bist oder nicht, dass steht de facto nirgends (ich wüsste jedenfalls nicht wo). Sollten diese bei dir nicht freigeschaltet sein, so wende dich doch an den Kundenservice (oder besser per Mail an einen der Vorstände).

:cool:

BeitragVerfasst: Di 6. Aug 2013, 09:23 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Also ich wurde nur per Brief vor ein paar Wochen darüber informiert, dass der Preis der Zweitkarte von 12,- € auf 14,- € steigt... äh, "angepasst" werden muss :02: Das Zweitabo nannte sich damals MULTIROOM und begann im Juli zu laufen. Ich teste mal am Wochenende was läuft und was nicht.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 16:23 
Newbee
Newbee

Bzgl. Zweitkarte: Die kostet schon seit längerer Zeit 16,90 Euro (Januar 2013?). Neu ist seit 1. August, dass bei den 16,90 Euro die Bundesliga auf der Zweitkarte nicht mehr inklusive ist. Heißt also: Will man auch auf der Zweitkarte Bundesliga gucken, dann muss man nun 24,90 Euro löhnen.
:cool:[/quote]

HALLO zusammen,

Wo steht das mit der Zweitkarte ? Steht auf der Sky seite "man sieht das gleiche wie auf der ersten Karte.Kannst du mir mal einen Link zeigen ? Wollt eigentlich eine Zweitkarte bestellen ? Danke schonmal

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 17:22 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bitte schön, hier der Link:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... zweitkarte

Bezüglich meines Posts weiter oben: Alle Feeds sind freigeschaltet. Dafür jetzt bei SKY GO ein "Nein" :10:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 19:49 
Administrator
Administrator

Bezüglich meines Posts weiter oben: Alle Feeds sind freigeschaltet. Dafür jetzt bei SKY GO ein "Nein" :10:

Bundesliga HD4 bzw Sport HD4 und HD5 auch? Okay,die kann man gerade nicht testen.....
Das ist ja mega-seltsam,was es momentan für verschiedene Konstellationen gibt.
Auf Sky-GO könnte ich zugunsten zahlreicherer empfangbarer Feeds locker verzichten,
hab ich im letzten Jahr,wenn´s hochkommt,fünfmal benutzt.....

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:03 
Newbee
Newbee

[quote="MartinNT"]Bitte schön, hier der Link:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencent ... zweitkarte

Hey Danke aber da ist es doch so wie ich es mir vorstelle ! Sieht man mit der zweiten Karte genau das gleiche wie mit meiner Orginal also ersten..So lese ich das .. Oder übersehe ich etwas ?Bin fuer jeden Tipp dankbar aber sehe das nicht das keine Bundesliga läuft wenn sie auf der ersten gebucht ist???

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:15 
Administrator
Administrator

Baumi,da steht es doch erklärt.
Du empfängst mit der Zweitkarte Alles,was auch auf der Hauptkarte freigeschaltet ist
für16,90€.
Ausnahme:
Wenn Du Bundesliga-Abonnent bist,und diese auch mit der Zweitkarte sehen möchtest,
muss Du für die Zweitkarte 24,90€ bezahlen.

Das wäre in meinem Fall mehr als das Doppelte,was ich momentan für die Zweitkarte-inkusive Bundesliga- bezahle.
Für mich persönlich völlig indiskutabel.....das mögen Andere aber auch völlig anders beurteilen....

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 20:44 
Administrator
Administrator

Es wird immer verrückter und undurchsichtiger........ :10:
Zur Zeit Zeit ist SportHD4 bei mir offen-Ösi-Bundesliga-
HD5 aber dicht-ebenfalls Ösi-Bundesliga-.
Letztes Wochenende waren beide nicht freigeschaltet,
wie es sich ja für mein Abo auch "gehört"......

BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2013, 21:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Pollux hat geschrieben:
Baumi,da steht es doch erklärt.
Du empfängst mit der Zweitkarte Alles,was auch auf der Hauptkarte freigeschaltet ist
für16,90€.
Ausnahme:
Wenn Du Bundesliga-Abonnent bist,und diese auch mit der Zweitkarte sehen möchtest,
muss Du für die Zweitkarte 24,90€ bezahlen.

Das wäre in meinem Fall mehr als das Doppelte,was ich momentan für die Zweitkarte-inkusive Bundesliga- bezahle.
Für mich persönlich völlig indiskutabel.....das mögen Andere aber auch völlig anders beurteilen....

Das ist doch nur deshalb,weil die Zweitkarte nicht im Zimmer nebenan von Familienmitgliedern,sondern in anderen Wohnungen von Kollegen und Freunden genutzt wird.
Da das ganze im Netz auch noch breitgetreten wurde,hat SKY jetzt halt reagiert.Angesichts der hohen Kosten für die Bundesliga,muß SKY solche Schlupflöcher logischerweise schließen.

BeitragVerfasst: So 11. Aug 2013, 00:20 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:

Das ist doch nur deshalb,weil die Zweitkarte nicht im Zimmer nebenan von Familienmitgliedern,sondern in anderen Wohnungen von Kollegen und Freunden genutzt wird.
Da das ganze im Netz auch noch breitgetreten wurde,hat SKY jetzt halt reagiert.Angesichts der hohen Kosten für die Bundesliga,muß SKY solche Schlupflöcher logischerweise schließen.

Ich hoffe nicht,dass das eine Pauschalvorverurteilung aller Zweitkartenabonnenten oder gar eine unterschwellige
Unterstellung an meine Adresse darstellen sollte,gehe aber mal nicht davon aus.

"Die Nutzung im Nebenzimmer durch Familienmitglieder" ist exakt der Grund meiner Buchung gewesen.
Dass es Missbrauch gibt,ist unbestritten,sollte vermutlich aber auch mit technischen Mitteln seitens Sky unterbunden
werden können,genauso wie die "Beseitigung" anderer Cardsharingmodelle und sonstiger Manipulationen,
die ich verurteile,da sie meines Erachtens auch einen Betrug der zahlenden Abonnenten und nicht nur
an Sky implizieren,falls ein wirkliches Interesse daran überhaupt vorhanden sein sollte.
Die Erhöhung von 16,90€ auf 24,90€ hat auch nicht das Mindeste mit der "Feed-Rabattabo-Vollzahler-Problematik"
zu tun,sondern muss gesondert betrachtet und bewertet werden.
Eine "vernünftige und sinnvolle" Reform der Preis-und Paketstruktur seitens Sky scheint mir dringendst
überfallig zu sein,und zwar unter Berücksichtigung der effektiv auf den verschiedenen Plattformen
zu empfangenden Senderangebote.
Moderate Preisanhebungen und Angleichungen bei weiterem quantitativen und qualitativen Angebotsausbau lassen sich
auf diese Weise auch den Abonnenten argumentativ vermitteln,während zur Zeit grösstmögliches Unverstandnis vorherrscht.
Rabattangebote für Neukunden wird es immer geben und stellen eine Praxis dar,wie sie bei jedem vergleichbaren
Dienstleitungsanbieter gängig und branchenüblich ist, allein für die "Zeit danach" scheint Sky
oft nach Gutdünken und "Gesichtskontrolle" ohne erkennbares System zu verfahren,was sich auf Dauer als kontraproduktiv erweisen könnte.
Aber auch da scheint mir ein echtes Interesse an einer Lösung dieser Problematik seitens Sky nicht
wirklich erkennbar und möglicherweise auch gar nicht vorhanden zu sein.
Man gibt sich lieber weiterhin "undurchsichtig und intransparent",was Beides exakt das Gleiche bedeutet... ;)

Genug des Abschweifens,kommen wir zur Ausgangsfrage zurück.
Ich kann trotz intensiver Suche nach Argumenten für diese Massnahme keinen für mich nachvollziehbaren Grund
für eine Preiserhöhung der Zweitkarte um fast 50% erkennen-diese indiskutable Grössenordnung der Erhöhung
ist mein Kritikpunkt-,
und verstehe umso weniger, wie Du dieses Vorgehen gutheissen kannst.

Ich betone aber nochmals ausdrücklich,dass das ausschliesslich meiner persönlichen Einschätzung entspricht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]