Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 07:19 
phoenix37 hat geschrieben:
Seltsam, dass es immer noch keine offizielle Meldung zu den HD-Feeds gibt ... :10:

Ich habe keine Ahnung, ob ich das veröffentlichen sollte und welchen Wahrheitsgehalt diese Aussage hat aber in oben erwähnten Telefonat sagte der Kundenbetreuer sinngemäß auch etwas in die Richtung, dass die Einspeisung in das Netz von KBW noch inoffiziell sei, weil sich erst heute (also am Tag des Telefonats) etwas entschieden hätte (was, hat er nicht gesagt und ich hab nicht nachgefragt). Und dass die Sender, die jetzt drin sind drin sind, damit es eben auch hier das gleiche Angebot wie vor dem 01.07. gibt. Hörte sich für mich danach an, als wäre da etwas mit der heißen Nadel gestrickt worden.
Wie gesagt, das war eine sinngemäß Wiedergabe aus dem Gedächtnis und ohne Garantie auf Korrektheit. Hab auch nicht alles so genau verstanden, weder inhaltlich noch akustisch, weil die Verbindung nicht ganz so gut war. Es ist aber auf jeden Fall das Wort "inoffiziell" gefallen.

Spekulation an: Klingt für mich etwas danach, dass da noch mehr kommen könnte, also dass die bis jetzt eingespeisten Sender noch nicht die letzten waren und darüber noch weiter verhandelt wird und man dann für alles eine PM raus gubt. Spekulation aus.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 08:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Dem widerspricht für mich der nette Brief von SKY, den ich (und andere User) diese Woche erhalten habe, in dem selbstbeweihräuchernd die Aufschaltung von SKY SPORT HD 3-5 und SKY BUNDESLIGA HD 2-4 (offiziell) verkündet wurde. Den "es kommt noch mehr"-Satz habe ich darin nicht gefunden ;)

Vielleicht sparen sich UMKBW und SKY die Pressemitteilungen in Zukunft und schicken nur noch Briefe... ist doch persönlicher und man kann dann einfach nicht mehr böse mehr sein wenn man weiß "Ätsch du Kabelkunde, du darfst voll zahlen, kriegst aber nur die Hälfte zu sehen, aber das preisen wir dir dafür in den höchsten Tönen an" :04:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 08:21 
Wie gesagt, dass noch mehr kommen könnte war reine Spekulation von mir.

Die Briefe, in denen Vollzahler benachrichtigt werden, dass sie zusätzlichen Kanäle bekommen, hat er auch erwähnt. Bin da aber davon ausgegangen, dass es ein allgemeines Schreiben, ohne Bezug zu den jeweils in ein Kabelnetz eingespeisten Sender ist. Insofern ist das schon etwas widersprüchlich. Auch wenn es logisch ist, dass, falls wirklich noch weiter verhandelt würde, dass da nicht drin stünde.

Was mich viel mehr wundert ist, dass nich die Rabattler angeschrieben worden sind und denen mitgeteilt wurde, dass es neue Sender gibt und wenn man die sehen möchte man mehr bezahlen müsse.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 08:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Würde ich aber auch nicht machen... du sollst sehen, dass du nicht alles siehst und dann selber aktiv werden. Am Telefon kann man dir einfacher ein Vollabo aufschwatzen wie per Brief :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 09:00 
MartinNT hat geschrieben:
Würde ich aber auch nicht machen... du sollst sehen, dass du nicht alles siehst und dann selber aktiv werden. Am Telefon kann man dir einfacher ein Vollabo aufschwatzen wie per Brief :03:

Vielleicht, aber auf der anderen Seite informieren sich nur ein Bruchteil der Kunden darüber, was es für neue Sender gibt. Was wir hier machen ist, denke ich zumndest, eher die Ausnahme als die Regal, auch bei den Rabattlern.
Und ob sie über ihren Receiver mitbekommen, dass der jetzt neue Sender findet und sich dann fragen, warum sie die nicht empfangen können, bezweifle ich auch eher. Insofern haben viele Kunden vielleicht noch gar nicht mitbekommen, dass es die neuen Sender gibt.
Insofern wäre offensives Marketing da doch die bessere Strategie, wie ich finde. Warum soll man Papier und Portokosten in Kunden investieren, von denen man sowieso nicht mehr als den Vollpreis, den sie aber schon bezahlen, bekommen kann?

Ganz abgesehen davon, dass das ein Schreiben an die Rabattler wohl eh so formuliert wäre, dass man anrufen und sich erkundigen muss, wie man die neuen Sender sehen kann.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:12 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Nächstes Wochenende wird man sehen, was für wen offen ist, denn die Unverschlüsselung wird dann wohl nicht mehr existieren. Dass mehr noch kommen wird, daran glaube ich auch nicht. Sind wir zufrieden, dass wir das zumindest haben. :)

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:23 
Doofe Frage: woran erkennt ihr die Unverschlüsselung? :oops:

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:27 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Pollux (Administrator hier) schrieb dies eine Seite zuvor. Sonst wüsste ich das auch nicht.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:33 
Ja, hatte das hier schon gelesen, wollte da aber noch nicht fragen, aber jetzt wo es der nächste (Du) erwähnt hat, dachte ich, erweitere ich mein Wissen doch mal :02: .
Habe mal bei mir geguckt: in der Senderliste in meinem TV (Samsung) ist vor vielen Sender so ein kleines gelbes Schlüsselsymbol (u.a. vor den neuen HD-Sendern). Sollte das nicht eigentlich das Zeichen dafür sein, dass die jeweiligen Sender verschlüsselt sind? :10:

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:48 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Kannst ja einfach mal deine SmartCard rausnehmen. Wenn es dann immer noch geht ist es wohl unverschlüsselt.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 11:48 
Kabelfreak
Kabelfreak

Seltsam, dass es immer noch keine offizielle Meldung zu den HD-Feeds gibt ... :10:

Sky verschickt Briefe und schreibt es auf der Website das die HD Feeds 3-5 bzw. 2-4 bei Bundesliga bei kabelbw zu empfangen sind.
Braucht man immer ne PM?

Niedersachse hat geschrieben:
Doofe Frage: woran erkennt ihr die Unverschlüsselung? :oops:

1) Du schaltest auf den Sender und sieht das Programm ohne das du ein Abo oder das dementsprechende Sky Paket hast und dennoch ein Bild kommt
2) Diverse Geräte zeigen die Verschlüsslung an oder bei keiner halt nicht
3) TV-Karten-Software listet Datenpids auf und die für die Verschlüsslung fehlen geschweige auch diese zeigen meistens ein Schlüsel für Verschlüsselung beim Kanalnamen an. Bei den HD Feeds wenn aktiv nicht

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 12:04 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Braucht man immer ne PM?

Nö ! Aber normalerweise gibts zu jedem neuen Furzsender im Netz eine PM ... ;)

Am Tag der Einspeisung kam eine PM von KBW zu QVC Plus HD, Joiz & Co raus, aber mit keinem Wort wurden darin die SKY Feeds erwähnt - du kannst mir nicht sagen, dass das nicht "seltsam" ist ... :roll:

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 12:14 
Blue7 hat geschrieben:
Braucht man immer ne PM?

Nö ! Aber normalerweise gibts zu jedem neuen Furzsender im Netz eine PM ... ;)

Am Tag der Einspeisung kam eine PM von KBW zu QVC Plus HD, Joiz & Co raus, aber mit keinem Wort wurden darin die SKY Feeds erwähnt - du kannst mir nicht sagen, dass das nicht "seltsam" ist ... :roll:

Seltsam ja, aber anscheinend nicht ungewöhnlich. Habe gerade mal stichprobenartig auf den Unternehmensseiten der anderen Kabelnetzbetreiber geguckt und nur bei Net Cologne die Erwähnung der Einspeisung der neuen HD-Sender in einer PM gefunden.

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 13:11 
Kabelfreak
Kabelfreak

Vielleicht verhandelt man auch noch übr Sport HD7 und Bundesliga HD 8, da ja Sky3D eingespeist ist und somit die Resource zur Vergügung steht

BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2013, 13:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Blue7 hat geschrieben:
Vielleicht verhandelt man auch noch übr Sport HD7 und Bundesliga HD 8, da ja Sky3D eingespeist ist und somit die Resource zur Vergügung steht

Das wär natürlich richtig klasse ! :06: ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]