Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 14. Mär 2025, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 15:29 
Newbee
Newbee

Hallo!
Wir wollten im April von Telekom zu Kabel BW wechseln. Allerdings läuft unser Internet- und Telefonvertrag noch bis September bei der Telekom. An der Hotline sagte man uns es sei kein Problem, man würde den Vertrag dann ab September schalten und davor könnte man bis zu sechs Monate dennoch surfen nachdem der Techniker da war und das Modem installiert hat. Soweit so gut. Der Techniker kam dann auch und wir konnten sofort lossurfen. Allerdings sah ich nun auf dem letzten Kontoauszug, dass Kabel BW zusätzlich zum normalen Kabel-Anschluss (TV) noch weitere knapp 30 Euro abgebucht hat im Juli. Hab ich da am Telefon was falsch verstanden oder ging es jemandem von euch auch schon so?
Ohne die gratis Monate hätte ich den Vertrag ja nie schon im April abgeschlossen, sondern erst im September? Irgendwie komisch die Sache...
Werd mal bei der Hotline anrufen, allerdings wartet man dort ja ewig auf einen Gesprächspartner, drum dacht ich mir ich frag hier mal nach...
Danke!

MfG Asterix1980

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:01 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
Hast du keine Rechnung bekommen? Ich würde auf die Aktivierungsgebühr tippen...

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2013, 16:06 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Asterix1980 hat geschrieben:
Allerdings sah ich nun auf dem letzten Kontoauszug, dass Kabel BW zusätzlich zum normalen Kabel-Anschluss (TV) noch weitere knapp 30 Euro abgebucht hat im Juli. Hab ich da am Telefon was falsch verstanden oder ging es jemandem von euch auch schon so?

Aktivierungsgebühr 29,95 EUR ?

-NoGi

BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2013, 23:00 
Newbee
Newbee

...oder auch nicht... *motz*

Offenbar bin ich doch nicht so ganz alleine mit den Problemen mit den Freimonaten für Wechslern. :08:

Ich habe (wie gewünscht) die Unterlagen über meinen bestehenden Telekom-Vertrag (alte Vertragsbestätigung, Screenshot aus dem Telekom-Kundencenter) unverzüglich zusammen mit dem Portierungsantrag übersandt. Die Portierung wurde mir zum Ende meines alten Telekom-Vertrags am 30.09.13 bestätigt. Damit ist offenbar ja auch gesichert im Hause bekannt, dass ich ein Wechsler bin und wie lang mein Alt-Vertrag läuft.

Dennoch wurde sowohl in der Auftragsbestätigung, wie auch in der Portierungsbestätigung angegeben, dass die Berechnung ab dem 28.06.13 erfolgen würde. Dem habe ich jedesmal per E-Mail widersprochen.
Eine Mitarbeiterin des Kundenservices hat mir daraufhin die Freimonate bestätigt:

Zitat:
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 03.07.2013.
Die Berechnung beginnt am 28.06.2013, damit ist gemeint das wir die Aktivierungsgebühr berechnen. In der Julirechnung werden Sie festestellen dass Sie die Freimonate erhalten (bis zum 30.09.2013).

Ja Pustekuchen!! Ich habe festgestellt, dass die Berechnung nun seit dem 27.08.13 läuft und mir deshalb bereits 4,66 Euro abgebucht wurden.

Dieser Rechnung habe ich nun bereits zwei Mal widersprochen, nachdem ich auf den ersten Widerspruch überhaupt keine Reaktion bekam. Heute dann die Antwort vom Kundenservice:
Zitat:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 27.08.2013.
Sehr gern haben wir Ihr Anliegen überprüft und teilen Ihnen diesbezüglich mit, dass Ihre freimonate für den zeitraum vom 27.06.2013 bis zum 26.08.2013 gebucht waren.
Die Berechnung erfolgt seit dem 27.08.2013.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir einer Gutschrift aus diesem Grund nicht zustimmen können.

Sorry, ich bin ja eigentlich wirklich ein umgänglicher Mensch, aber so eine Antwort treibt mir dann doch so langsam die Zornesröte ins Gesicht!

Wie oft muss ich denn der Berechnung ab dem 27.08.13 noch widersprechen, damit die Wechsler-Freimonate berücksichtigt werden? Ich habe mich in allen meinen Widersprüchen explizit auf das Wechsel-Angebot bezogen und die Fakten wiederholt dargelegt. Niemand seitens KabelBW hat bislang auch je bestritten, dass die Voraussetzungen für den Wechsel-Bonus gegeben seien. Im Gegenteil, ich habe ja bereits eine Bestätigung über die Befreiung bis zum 30.09.13 erhalten...

Ich möchte jetzt nicht das böse B-Wort in den Mund nehmen, aber so langsam aber sicher habe ich das Gefühl, das die Freimonate für Wechsler nur ein Fake sind, um Kunden anzulocken - in der Hoffnung, dass es sich hier um "Bagatell-Beträge" handelt, die am Ende nicht eingeklagt werden. Wer geht auch schon wegen rund 50 Euro zum Anwalt?!

Viele Grüße
Vonni

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]