Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 15:07 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

sebbe hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Seitens UMKBW. Jeder Service muss neu beredet werden.

Schlecht für Sky, schlecht für den (Kabel-)Kunden. :08:

Prinzipiell erst einmal nicht, denn es kommt auf die Zielrichtung an.
Und genau dann greift aber bei UM leider das, was Du sagst.
Mit einer andern Leitung/Ausrichtung könnte die Richtung halt sein, so viel wie möglich für die Kunden rauszuholen...

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 17:39 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

"Empfangt" eigentlich jemand die neuen Sender? Ich kriege die mit meinem LG Fernseher alle rein, für Sky Sport HD 4 + 5 und Sky BuLi HD 3 + 4 ist meine SmartCard aber angeblich nicht freigeschaltet. Sky Sport HD 3 und Sky BuLi HD 2 bleiben - wie erwartet - einfach schwarz, bringen aber die Meldung mit der SmartCard nicht.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:01 
Wenn die Meldung "Dienst nicht verfügbar" bedeutet, dass man sie empfängt, dann ja. Ist übrigens die gleiche Meldung wie auf den SD-Sendern auf denen nicht gesendet wird.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:02 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Franz aus dem Wald hat geschrieben:
"Empfangt" eigentlich jemand die neuen Sender? Ich kriege die mit meinem LG Fernseher alle rein, für Sky Sport HD 4 + 5 und Sky BuLi HD 3 + 4 ist meine SmartCard aber angeblich nicht freigeschaltet. Sky Sport HD 3 und Sky BuLi HD 2 bleiben - wie erwartet - einfach schwarz, bringen aber die Meldung mit der SmartCard nicht.

Wir kennen ja Deine Abo-Konditionen nicht..... :02:
Bei mir kommt auf jedem der Feed-Kanäle "Hinweis 313" und -bis jetzt-noch
nichts zur Smartcard Freischaltung.
Da müssen wir uns wohl bis Freitag 19.30Uhr gedulden,
dann werden auf SportHD3-HD5 die nächsten Austrahlungen laut EPG erfolgen;
DFB-Pokal und Golf.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:07 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Ich habe halt ganz normal Sky Welt + Sport + BuLi + HD, gebucht über KabelBW. Vorher habe ich auch schon Sky Sport HD Extra empfangen. Also müsste ich ja wenigstens Sky BuLi HD3 empfangen um "nicht weniger zu sehen als vorher". Wüsste aber nicht wieso ich nicht einfach alle Sender empfangen sollte.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 18:25 
Weil Sky keine einheitliche Route bei der Freischaltung der neuen HD-Sender geht. Offiziell ist es wohl so, dass alles was über HD3 hinaus geht, b.a.w. nur die Kunden freigeschaltet bekommen, die den regulären Preis zahlen. Allerdings gibt es wohl auch Fälle, in denen Sky auch Kunden mit rabattierten Vertrag diese Sender freigeschaltet hat. Zumindest bei Altverträgen (also vor dem 01.07.2013 abgeschlossen) finde ich, sollte man das auch erwarten können (jedenfalls bis Ende der aktuellen Laufzeit).

In Deinem Fall würde ich auch denken, dass zumindest Buli HD 3 offen ist. Alles weitere hängt wohl eben von den Fragen ab, wann Du Deinen Vertrag abgeschlossen hast und zu welchen Konditionen. Aber warte erstmal Freitag ab, was wirklich zu und was offen ist.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2013, 21:13 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Franz aus dem Wald hat geschrieben:
Ich habe halt ganz normal Sky Welt + Sport + BuLi + HD, gebucht über KabelBW. Vorher habe ich auch schon Sky Sport HD Extra empfangen. Also müsste ich ja wenigstens Sky BuLi HD3 empfangen um "nicht weniger zu sehen als vorher". Wüsste aber nicht wieso ich nicht einfach alle Sender empfangen sollte.

Da du über KBW gebucht hast, müsstest du ja theoretisch den Standardpreis zahlen, oder? Dann stehen dir normalerweise alle HD-Feeds zu. Aber vermutlich bist du bei Sky als Whosale-Kunde mit besonderen Konditionen vermerkt.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 18:35 
Newbee
Newbee

Mein Rabatt-Abo von 34,90 Euro/Monat für Sky komplett läuft noch bis zum 30.09.
In meinem Sky.de Kundencenter steht, dass "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3" freigeschaltet sind.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 18:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Patrick hat geschrieben:
In meinem Sky.de Kundencenter steht, dass "SKY SPORT UND BUNDESLIGA HD 3" freigeschaltet sind.

Das steht bei mir auch und ich denke wenn Sky nicht Kulanz zeigt, dass bei mir die Sender Sport HD 4,5 und Bundesliga HD 4
nicht freigeschaltet sind. Mein Vertrag läuft im übrigen erst am 31.12.13 aus.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 18:47 
oliver76 hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:

Das steht bei mir auch und ich denke wenn Sky nicht Kulanz zeigt, dass bei mir die Sender Sport HD 4,5 und Bundesliga HD 4

Du solltest nicht auf Kulanz, sondern auf Vertragserfüllung plädieren. Bei mir ist es ähnlich, nur das mein Vertrag schon Ende Oktober endet. Und aufgrund der Formulierung in meinem Vertrag ("...alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender...") gehe ich davon aus, bis Vertragsende Anspruch auf die neuen Sender zu haben.Das werde ich ggf. auch einfordern. Natürlich warte ich aber erstmal morgen ab, was nun wirklich offen ist. Und da ich auch davon ausgehe, dass die Verträge einheitlich formuliert sind, sollte das auch Dein Weg sein.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:25 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Diesen Brief habe ich heute als KabelBW Kunde mit SKY Vollabo -ohne Rabatt (vergessen zu Kündigen) erhalten.

Dateianhänge:
uploadfromtaptalk1375381459474.jpg
uploadfromtaptalk1375381459474.jpg [ 95.54 KiB | 4153-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Niedersachse hat geschrieben:
Patrick hat geschrieben:

Du solltest nicht auf Kulanz, sondern auf Vertragserfüllung plädieren. Bei mir ist es ähnlich, nur das mein Vertrag schon Ende Oktober endet. Und aufgrund der Formulierung in meinem Vertrag ("...alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender...") gehe ich davon aus, bis Vertragsende Anspruch auf die neuen Sender zu haben.Das werde ich ggf. auch einfordern. Natürlich warte ich aber erstmal morgen ab, was nun wirklich offen ist. Und da ich auch davon ausgehe, dass die Verträge einheitlich formuliert sind, sollte das auch Dein Weg sein.

Hast Du denn Sky schon geschrieben?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 20:49 
Nee, noch nicht. Wie gesagt, ich warte ab, was ich morgen an DFB-Pokal sehen kann. Habe ich da Sport HD 3,4 und 5 offen, gehe ich davon aus, dass auch nächste Woche Bundesliga HD 4 und 5 offen sind. Dann brauche ich nicht anrufen/schreiben.

Zur Vollständigkeit, warum ich davon ausgege Anspruch auf diese Sender zu haben: mein Vertrag schränkt nicht auf die zum Zeitpunkt des vertragsschlusses existierenden HD-Sender ein. Wenn Sky also erweitert, dann bitte auch freischalten. Habe ja auch den Nachteil, wenn ein Sender wegfällt.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 21:48 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Nee, noch nicht. Wie gesagt, ich warte ab, was ich morgen an DFB-Pokal sehen kann. Habe ich da Sport HD 3,4 und 5 offen, gehe ich davon aus, dass auch nächste Woche Bundesliga HD 4 und 5 offen sind. Dann brauche ich nicht anrufen/schreiben.

Zur Vollständigkeit, warum ich davon ausgege Anspruch auf diese Sender zu haben: mein Vertrag schränkt nicht auf die zum Zeitpunkt des vertragsschlusses existierenden HD-Sender ein. Wenn Sky also erweitert, dann bitte auch freischalten. Habe ja auch den Nachteil, wenn ein Sender wegfällt.

Vielen Dank für die Info und Deinen Tipp. Bin mal gespannt was sky mir schreibt.

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2013, 22:14 

Vielen Dank für die Info und Deinen Tipp. Bin mal gespannt was sky mir schreibt.

Gerne. Aber wie gesagt: diese Argumentation ist nur MEINE Auslegung MEINES Vertrages und muss keine Allgemeingültigkeit besitzen. Es kommt immer auf die Formulierung im jeweiligen Vertrag an.Und ob sich Sky dieser Argumentation ggf. anschließt ist auch nicht gesagt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 655 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]