dottore hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass der Lösungsansatz sein muss, dass die Hausanlage besser bzw. richtig eingestellt werden muss? Die Hausverwaltung möchte bei uns wohl nun Kabel BW beauftragen, die Hausanlage zu prüfen. Das wäre dann ja wohl die richtige Maßnahme, oder? Danke für eine weitere Antwort!
Es kommt darauf an, ob ein Servicevertrag besteht oder ob Internet- oder Telefonanschlüsse über Kabel BW bestehen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich nicht Kabel BW beaufragen.
Zitat:
Ich bin nicht der Meinung, dass Kabel BW hier völlig unschuldig ist. Die Störungen, die in ganz BW auftreten, waren nach allem, was man hier so liest, ja voraussehbar.
Was die Störungen angeht, so sind diese nicht vorhersehbar und betrifft auch nicht die Masse. Bei den meisten Kunden gab es keine Störungen. Es gibt Spezifizierungen und ein Netzbetreiber muss sich daran halten und kann nicht davon ausgehen, dass es bei deren Einhaltung zu Problemen kommt. Letzlich wurde sogar eine Qualitätsverbesserung durchgeführt und das Spektrum erweitert. Das war längst notwendig.
Zitat:
Dann einfach so mir nichts dir nichts umzustellen, ohne darauf hinzuweisen, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann und wo man dann Informationen bekommt, hat nichts mir seriösem Geschäftsgebahren zu tun. Der Hinweis auf die Umstellung, den ich per Post bekam, war jedenfalls nicht ausreichend!
Das widerum ist richtig. Die Umstellung wurde nicht genügend vorbereitet und die Kunden entsprechend in Kenntnis gesetzt. Das betrifft aber die Änderung der Kanalliste, nicht die unter Umständen aufgedeckten Netzprobleme. Viele Kunden waren nicht begeistert, dass die Sendeplätze sich von heute auf morgen geändert haben, zumal gerade in großen Wohnanlagen nur die Sammelkunden informiert wurden, nicht die einzelnen Haushalte, die oft ahnungslos waren.
MfG