Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 24. Sep 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 23:24 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:48
Beiträge: 212
Wohnort: 71334 Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nicht nur die Amerikaner überwachen die Welt, die Briten machen das offenbar noch viel exzessiver! Der britische Geheimdienst habe sogar mehr als 200 Glasfaserkabel angezapft, über die die weltweiten Telekommunikationsströme laufen würden, wird in dem Beitrag des SWR berichtet.

Weiter steht in dem Beitrag des SWR:

Zitat:
Die Government Communications Headquarters (GCHQ) in London bespitzeln demnach systematisch Telefon- und Internetnutzer in aller Welt und teilen ihre Erkenntnisse mit den US-Kollegen.

...

Neben E-Mails, Einträgen im sozialen Netzwerk Facebook oder auch Telefongesprächen werden laut "Guardian" für das britische Spionageprogramm "Tempora" auch persönliche Informationen der Nutzer ... gespeichert. Angeblich sollen insgesamt 850.000 NSA-Mitarbeiter und beauftragte Spezialisten Zugang zu den britischen Überwachungsdaten haben.

Quelle: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/d ... index.html

Schöne neue Welt :12:

_________________
Netzknoten Stuttgart, Hardware HD-Modul (CI+), Telestar DIGINOVA 2 PNK, TECHNISTAR K4 ISIO, DigitalTV ALLSTARS, DSL über 1&1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 23:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Mich ärgert das ebenso wie dich, trotzdem ist dies ein KabelBW Forum und keine Newsseite ;)
Man muss doch etwas differenzieren was News angeht, und das hier würde ich zu allgemeiner News zählen.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 07:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18888
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Im Offtopiocbereich passt das doch wunderbar rein.
Vergiss das Thema, dass Du auf der Welt anonym bist. Dank Internet bist Du nicht mehr Anonym.

Loten wir doch mal THEORETISCHE Möglichkeiten aus.

Unitymedia Kabel BW kann Werbung adressieren im TV, wie man am Testfeld Pro Sieben vor einigen Monaten gesehen hat.
Unitymedia Kabel BW führt Horizon ein, welches eine Internetverbindung voraussetzt.
Ihr habt einen Internetanschluss bei Unitymedia Kabel BW

Theoretisch - und ich spreche jetzt nur mal Möglichkeiten aus ohne UMKBW zu unterstellen dies zu nutzen, aber technisch möglich wäre es:

Stellt euch vor, ihr schaut aktuell im Intenet nach dem neuen Album von Madonna bei Amazon, kurze Zeit später schaut ihr Fernsehen und wundert
euch, wieso in der Werbepause auf eurem eingeschalteten Sender nur Werbung für Musik bringt........

Ihr wundert euch, wieso UMKBW seit neustem das Programmangebot seit Horizon viel besser gestaltet und wirklich selten gesehene Sender abschaltet?
Na kein Problem.... man könnte die TV Gewohnheiten genau verfolgen, wer welchen Sender wie lange einschaltet, da die Box ja komplett online hängt.

Es sind alles nur Theorien, aber technisch machbar, das kann ich als gelernter IT'ler sagen.

Was ich damit sagen möchte? Wer an der digitalen Welt teil nimmt, der ist jetzt schon gläsern und kann sich nicht dagegen wehren.

Selbst wenn ihr euch entschließt im Wald zu leben - Satelliten können euch sehen.
Wer Panik bekommt, dem bleibt bestens Falls die Kanalisation.

Ich weiß, das kann einem Angst machen, aber das ist seit Jahren Programm, nur jetzt kommt eben das ein oder andere raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jun 2013, 21:34 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:50
Beiträge: 213
Wohnort: Ettlingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich finds zum Teil erschreckend wie manche nun so überrascht sind oder so tun. Ich finde das war schon lange lange klar, dass man da nicht einfach anonym ist und das kommt (wie Chris schon sagt) einfach nun nach und nach raus. Ich denke das ist aber auch nur der Gipfel des ganzen.

Im Übrigen muss man sich nur vor Augen führen welche Möglichkeiten man selbst zur "Überwachung" oder zum Dinge rausfinden von Personen hat. Meist reicht nur eine Mailadresse oder der echte Name der Person, zumal auch eine Dinge im Internet stehen von denen die betroffenen selbst gar nichts wissen...

_________________
Technisat Multytenne + Kabel BW + Antenne = Dreambox 8000 S/C/T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de