Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 22. Jul 2025, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kein Bild bei Privatsendern...
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 22:29 
Newbee
Newbee

...nach der Neuordnung. Verwende im PC eine KNC-one TV-Station DVB-C+. Alle Sender auf 114 und 122 Mhz mit Qam256 haben kein Bild mehr. Mein UFC960 macht keine Probleme, aber am PC geht nur noch öffentlich-rechtlich oder Verkaufskanäle. Bin echt am verzweifeln. Dose habe ich vor einem Jahr erneuert, da kein Emfpang bei 113Mhz möglich war.Kann ich da noch irgendwas einstellen? Nach einigem lesen scheint wohl das Qam256 ein Problem zu sein. Wenn die Karte nicht geht, welche ist zu empfehlen?

MfG

Betreff des Beitrags: Re: kein Bild bei Privatsendern...
BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2013, 22:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
newgizmo hat geschrieben:
...nach der Neuordnung. Verwende im PC eine KNC-one TV-Station DVB-C+. Alle Sender auf 114 und 122 Mhz mit Qam256 haben kein Bild mehr. Mein UFC960 macht keine Probleme, aber am PC geht nur noch öffentlich-rechtlich oder Verkaufskanäle. Bin echt am verzweifeln. Dose habe ich vor einem Jahr erneuert, da kein Emfpang bei 113Mhz möglich war.Kann ich da noch irgendwas einstellen? Nach einigem lesen scheint wohl das Qam256 ein Problem zu sein. Wenn die Karte nicht geht, welche ist zu empfehlen?

MfG

Schau mal hier

viewtopic.php?p=47397#p47397

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 12:06 
Newbee
Newbee

Schau mal hier

http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... 397#p47397[/quote]

Hatte ich schon gelesen, aber wie hilft mir das weiter? Meinst du es liegt an der Dose? Die ist ein Jahr alt ( weil die nicht alle Sender gefunden wurden) und seither lief alles problemlos.
Kann es sich um ein Software Problem handeln? Ich benutze DVBviewer pro Version 4.2
Ich meine gelesen zu haben, das die KNC-one TV-station kein Problem mit Qam256 haben soll. Finde die Quelle aber derzeit nicht mehr...

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 20:35 
Newbee
Newbee

Ich habe die selbe Karte, bei mir läuft sie allerdings unter Linux. Die Karte hat keinen Hardwaredecoder, also könnte es an der Software liegen - ist aber eher unwahrscheinlich. Bei mir gingen am Anfang nicht alle Sender, was allerdings an einer unvorteilhaften Kabelführung lag. Seit dem ich das Antennenkabel anders verlegt hatte geht alles wunderbar.

BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 12:51 
Newbee
Newbee

Ich probiere gerade http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=4319
Sieht sehr gut aus; RTL läuft seit 5 Minuten ohne Störung; RTL Nitro und RTL2 laufen auch.

Danke an Newbee!

BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 12:45 
Newbee
Newbee

Ich fall vom Glauben ab: Seit gestern Abend habe ich wieder Bild. Nachdem alle Ratschläge nichts brachten, sagte ich im Scherz zu meiner: ich kann ja auch am Kabel zerren, wie ein anderer im Forum geschrieben hat. *gewitter* Und wie ich in meiner Wut so zerre, meint meine Frau plötzlich: Halt du hast ein Bild. Ich hab das Antennenkabel jetzt mit einem Kabelbinder kurz nach dem Stecker zu einem S geformt. Die unten, mittig beim DVB-Viewer angezeigte Prozentzahl ist von 53 auf 59% gestiegen. Noch schnell ein anderer Renderer ausgewählt und es gehrt alles - solange keines der Kinder dran kommt. :12:
Ist doch kein Zustand. Kann einer der Experten mir einen Rat geben wie ich das ganze etwas Profesioneller und sicherer in den Griff bekomme. Vor der Umstellung konnte man an dem Kabel ziehen und zerren wie man wollte und es gab keinerlei Probleme. Hab extra hochwertige gekauft, damit mir sowas erspart bleibt. :shock:

BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 17:41 
newgizmo hat geschrieben:
Vor der Umstellung konnte man an dem Kabel ziehen und zerren wie man wollte und es gab keinerlei Probleme. Hab extra hochwertige gekauft, damit mir sowas erspart bleibt. :shock:

Wenn das schon ein hochwertiges Kabel ist, dann weis ich auch nicht. Ich habe nach meinen Problemen mit meiner TV Karte so ein 4 fach geschirmtes bei ebay gekauft. Damit wurden alle Probleme gelöst. Auch die TV Karte, die zuvor mit 114 Mhz und 122 Mhz problematisch war läuft jetzt wieder mit 100% Qualität. Keine einzige Störung, auch nicht wenn ich das kabel bewege :cool: Dafür ist das Kabel aber etwas dicker und sperriger.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]