Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 10. Mai 2025, 16:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 00:56 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Wali hat geschrieben:
Receiver musste danach nochmals manuell gestartet werden, da das Gerät der Auffassung war, dass auf SF1 und diversen anderen Sendern derzeit nicht gesendet wird. Nach booten war SF1 und die anderen wieder möglich.


Als "Zugabe" bei mir totaler Pixelmatsch auf einigen HD-Sendern, auch nach mehrmaligem Rebooten keine Besserung. Erst nach einem Suchlauf funktionierten alle Sender wieder einwandfrei.

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 08:12 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 8. Dez 2011, 12:10
Beiträge: 132
Geschlecht:
Update zum Update ...

auch heute am Morgen funktioniert sky Anytime nicht ... Hinweis 405 ...
warum wird so eine Software nicht vorher getestet?

Moni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 11:29 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:14
Beiträge: 96
Geschlecht:
Neuer Fehler gefunden.
Wird eine aufgenommene Sendung mit Pausenfunktion angehalten, ist danach in der Wiedergabe keine Teletextanzeige mehr möglich. Aufnahme muss verlassen und neu gestartet werden dann gehts wieder *gewitter*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 07:40 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 8. Dez 2011, 12:10
Beiträge: 132
Geschlecht:
sky Anytime ist wieder verfügbar.

Moni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 21:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 28. Apr 2013, 11:12
Beiträge: 79
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo miteinander!

Habe das Update jetzt auch ein paar Tage drauf (konnte mich gar nicht dagegen wehren, da automatisch aufgespielt).
Meine Hoffnung, daß der Fehler
viewtopic.php?f=36&t=82&start=90
behoben ist, hat sich leider in Luft aufgelöst. Die Ruckler treten immer noch (ca. alle 21 min.) auf.

Ansonsten funktioniert sky anytime auch wieder - es war zuvor genauso einen Tag mit Hinweis 405 nicht aufrufbar.

Änderungen sind mir keine aufgefallen - sky rückt ja auch nichts raus. Hoffe, daß das Update zur 2TB-Festplatte dann doch noch separat nachgeschoben wird, wenn die Platte für Kabel rauskommt.
Sonst noch irgendjemand Veränderungen aufgefallen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 18:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:22
Beiträge: 621
Wohnort: Nürtingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Bin etwas verwirrt... habe das Update ja aufgespielt (siehe Posting vom 28.5.), als sichtbare Veränderungen fiel mir nur bei Timerliste eine Veränderung auf (sprang beim löschen eines Timers nicht mehr automatisch zur nächster Timerprogrammierung) sowie die Einblendung "Dolby Digital über HDMI ist aktiviert - regeln Sie die Lautstärke über das Endgerät" (ging vorher über den Receiver selber). Seit ein paar Tagen dann aber plötzlich Tonaussetzer und schwarze Blitze auf allen Sendern (über normales TV z.B. bei ARD HD keine Störungen), teilweise sehr heftig. Nach Überprüfung aller Kabel (man putzt ja hin und wieder :03:), mehrmaligem Rebooten, Sendersuchlauf als letzten Ausweg nach einem Softwareupdate geschaut - und siehe da, da bot er mir "Softwareversion 0.00.59" an. Hab sie auch runtergeladen, die Störungen sind weg, läuft alles wieder einwandfrei.

Hat mein Receiver einen Macken oder gab´s nach 8 Tagen schon wieder ein neues Update...??? :10:

_________________
CableMax 1000
GIGA TV CABLE
"VODAFONE PREMIUM" [altes ALLSTARS HD ohne GEO TV]
SKY HD KOMPLETT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 18:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3825
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo Martin,
Du hast Recht.Habe die "Kiste" gerade mal wieder angestellt,
-ist nur das Zweitgerät und nicht so häufig im Dienst-,
und es wird ein Update zum Update vom 28.05.2013 angeboten.
Ich habe gerade den Download gestartet......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:43 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Do 8. Dez 2011, 12:10
Beiträge: 132
Geschlecht:
Pollux hat geschrieben:
... es wird ein Update zum Update vom 28.05.2013 angeboten.
Ich habe gerade den Download gestartet......


was geschah danach? ;-)

Moni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
MartinNT hat geschrieben:
Bin etwas verwirrt... habe das Update ja aufgespielt (siehe Posting vom 28.5.), als sichtbare Veränderungen fiel mir nur bei Timerliste eine Veränderung auf (sprang beim löschen eines Timers nicht mehr automatisch zur nächster Timerprogrammierung) sowie die Einblendung "Dolby Digital über HDMI ist aktiviert - regeln Sie die Lautstärke über das Endgerät" (ging vorher über den Receiver selber). Seit ein paar Tagen dann aber plötzlich Tonaussetzer und schwarze Blitze auf allen Sendern (über normales TV z.B. bei ARD HD keine Störungen), teilweise sehr heftig. Nach Überprüfung aller Kabel (man putzt ja hin und wieder :03:), mehrmaligem Rebooten, Sendersuchlauf als letzten Ausweg nach einem Softwareupdate geschaut - und siehe da, da bot er mir "Softwareversion 0.00.59" an. Hab sie auch runtergeladen, die Störungen sind weg, läuft alles wieder einwandfrei.

Hat mein Receiver einen Macken oder gab´s nach 8 Tagen schon wieder ein neues Update...??? :10:


Bei mir gibt's auch die 0.00.59....bin mal gespannt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 21:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3825
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Monitor hat geschrieben:
was geschah danach? ;-)

Moni


Irgendwie seltsame Frage......geht Dich eigentlich auch Nichts an....
Nach der Beendigung des Downloads habe ich den Fernseher ausgeschaltet
und war mit meiner Nichte beim Italiener Eis essen,
wenn Du es so genau wissen willst...... :02:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
Ha ha ;-)
Also bei mir fährt das Ding hoch und..........Hinweis 302 !! :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3825
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Alles funktionierte auf den ersten Blick einwandfrei
und auch anytime war sofort verfügbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Jun 2013, 22:14 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:22
Beiträge: 52
Geschlecht:
Ausgesteckt, frisch gebootet, jetzt läuft es wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2013, 23:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 28. Apr 2013, 11:12
Beiträge: 79
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei mir gibt es Probleme...deutlich geringere Signalstärke beim Sendersuchlauf. Geht teilweise beim Suchen auf 70% runter. Kabel eins SD ohne Ton nur ab und zu ein kurzes Rauschen. Sky HD Sender einwandfrei. *regen*
Kabelanschlüsse und Hausanlage intakt...

Auch schon mal den Stecker gezogen...

Edit: Ton wieder da. Bild ist ok. nur eines wundert mich: Habe nun im ServiceMenü 41% auf Tuner 1 und 2 als Signalstärke. signalqualität weiterhin bei 100%. Könntet ihr mal bitte schauen was ihr für Werte habt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Jun 2013, 18:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 28. Apr 2013, 11:12
Beiträge: 79
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
...wenn ich den iHD PVR C dranhänge, bekomme ich auf Tuner1 77% und auf Tuner2 89% Signalstärke bei jeweils 100% Signalqualität. Kann mir jemand den Unterschied der Signalstärken zwischen den Receivern HD PR3000 C und dem iHD PVR C erklären?
Wiviel Signalstärke braucht man denn mindestens um mit einwandfreiem Bild fernsehschauen zu können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de