Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 12:08 
Newbee
Newbee

Kann leider erst wieder heute Abend testen, aber meine Vermutung geht auch in Richtung DNS Server. Habe ich denen an der Hotline auch gesagt... Kannten die aber anscheinend nicht. Ausser Tipps wie Rechner neu starten, Strom von der Fritz Box weg usw. kam da nicht viel...

Da sich das ja in Stuttgart zu Häufen scheint, habe ich Hoffnung, dass die evtl. bald auf den richtigen Trichter kommen.
:roll:

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:06 
Newbee
Newbee

Die Fritzbox hat unter Ereignisse auch folgendes verbucht:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: (aftr.prov.kabelbw.de), IPv4-MTU: (1500).

Gestern um diese Zeit habe ich auch keine Internetverbindung mehr gehabt.

Wäre schön wenn diese Kabel BW Internet-Blackouts in der Zukunft nicht mehr auftreten.

Hoffe dass es bei euch auch wieder geht.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 15:23 
Newbee
Newbee

Nach kurzer Zeit gehts wieder nicht. Vielleicht basteln die Kabel BW Leute gerade rum.

Ich bin mal weg, heute Abend schau ich hier vorbei. Die Hoffnung geht schließlich erst mit dem Kabel BW-Schiff unter.

Gruß

BeitragVerfasst: Di 27. Nov 2012, 18:12 
Newbee
Newbee

Habe grade eine SMS von Kabel-BW bekommen, dass die Störung behoben sei. Kann es aber erst heute Abend testen ob es tatsächlich wieder geht.

Update 18:00 Uhr: Es scheint wieder zu funktionieren :cool:

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 09:47 
Newbee
Newbee

Nur hatte ich mehrere kurze Aussetzer (ca. 10 s jeweils).

Gruß

BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 21:39 
Newbee
Newbee

Bei mir (PLZ 70372) war das Internet ab 21:55 tot. Ebenfalls DNS-Probleme.

Perfiderweise hat sich meine Infrastruktur nicht von selbst wieder erholt: Musste meine Fritz.Box komplett zurücksetzen.

Seltsamerweise habe ich für meinen PLZ-Bereich noch heute Abend eine Störungsmeldung vorliegen (gehabt), während die Hotline für Gesamt-Stuttgart von keiner Störung wusste...

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 20:22 
Newbee
Newbee

Servus,

eben selbiges hatte mich gestern Abend gegen 2130 Uhr auch ereilt *haue*

Auch meine Erfahrungen mit dem Kundenservice sind hierbei suboptimal. Ich habe über den Störungsdienst eine Email geschickt (gottlob habe ich noch ein smartphone von einem anderen Provider), Sinnhafterweise kann man hierbei keine Mobilfunknummer angeben. Das Formular "frisst" nur Festnetzneummern. Besonders sinnvoll, wenn man mal einen Ausfall bei Telefonie hat...
Aber in diesem konkreten Fall ging es ja mit Angabe der noch funktionierenden Festnetznummer.
Reaktion? Keine! Nicht mal eine Bestätigungsmail, dass diese Anfrage eingegangen ist.
Heute morgen habe ich dann die kostenpflichtige Servicehotline angerufen. Man wolle sich am Montag(!) mittels einem Techniker melden. :09:
Nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich das nicht unter zeitnaher Fehlerabstellung verstehe wollte man sich "demnächst" melden.
Gegen Mittag erneuter Anruf meinerseits (dieses Mal aufgrund vorhergehender Recherche wenigstens kostenlos) mit nochmaligem Hinweis auf die IPv4-Problematik: Man wolle sich kümmern, könne aber nichts versprechen.
Um 1310 Uhr dann wieder alles da (insgesamt somit knapp 16 Stunden Ausfall) und gegen 1400 Uhr ein Anruf (komischerweise auf das Mobiltelefon, das ich gar nicht angegeben hatte) und die Aussage, dass es seit gestern Abend im gesamten Bereich landkreisübergreifend Probleme gab (von denen man im Callcenter natürlich selbst auf Nachfrage nichts wusste).

Ganz ehrlich? So stellte ich mir das nicht vor!
Ich war 15 Jahre beim Rosa Riesen und hatte trotz dreier Umzüge nur zwei Stunden Ausfall. Und dort hat man mir über die (kostenfreie) Servicerufnummer schnell und kompetent geholfen.

Ich hoffe, dass hierbei an der Kommunikation mit dem Kunden gearbeitet wird. So hat man es schwer, wenn man "zufriedene Kunden" haben will.

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 21:08 
Kabelfreak
Kabelfreak

Bundesland: Baden-Württemberg
juma hat geschrieben:
Man wolle sich am Montag(!) mittels einem Techniker melden. :09:

Um mal die AGB zu zitieren:
Zitat:
Kabel BW wird Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der vorliegenden technischen und be-
trieblichen Möglichkeiten innerhalb der Regelentstörungszeit beseitigen (Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis
18.30 Uhr und samstags von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind).

Wenn du Samstags anrufst, gibt es erst wieder Techniker-Termine am Montag...

BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2013, 21:16 
Newbee
Newbee

Servus,

Dragon hat geschrieben:
[...]
Zitat:
Kabel BW wird Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der vorliegenden technischen und be-
trieblichen Möglichkeiten innerhalb der Regelentstörungszeit beseitigen (Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis
18.30 Uhr und samstags von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr, soweit diese Tage keine gesetzlichen Feiertage sind).

Wenn du Samstags anrufst, gibt es erst wieder Techniker-Termine am Montag...

nun habe ich ja zunächst am Freitag Abend die Störung gemeldet. Somit fällt die Störung klar in die "Regelentstörungszeit" Samstag 0800 bis 1300. Man wollte sich aber erst am Montag darum kümmern...

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 19:39 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Auch aktuell leider kein internet und telefon und das seit donnerstag. Power cabel led blinkt dauernd. Techniker kommt leider erst dienstag osterbedingt. Urgggs kein internet und Telefon und das über die feiertage. Na mal schauen was Dienstag ist hoffe dann klappt wieder alles.

BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 08:41 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Ok geht seit Dienstag wieder alles. Es war der Router defekt und habe einen neuen bekommen. Interessant das gerade die Fritzbox wo so gut sein soll, schon nach 4 Wochen Betrieb schlapp gemacht hat. Aber kann auch passieren. Solange die neue Box jetzt lange hebt :-)

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:18 
Newbee
Newbee

Hallo an alle Kabel BW Kunden!

Ich empfehle euch allen, KÜNDIGT eure Verträge bei diesem Unternehmen! Und zwar schnell, denn es geht laaaaaange bis die bei KBW etwas bearbeiten! Oder sie wollen es gar nicht bearbeiten?
Was die mit uns abgezogen haben ist reif für die Presse!
Mehrere Anrufen mit Warteschleifen von über 20 Minuten! Alleine das lohnt sich schon für dieses ... Unternehmen! Kann man es noch Unternehmen nennen? Ein Callcenter, schon eher! Unqualifizierte Telefonisten, die einem nach 19:33 Minuten Warteschleifen und ein paar Fragen später legt die einfach auf.
Neuer Anruf und der nächste speziell abzock geschulte Telefonist sagt dazu: ja das Geschpräch wurde abgebrochen. Wohl ein Verbindungsfehler!

Was ist passiert?
Anfang 2011 haben wir das Elternhaus meiner Frau übernommen und haben eine Vertragsübernahme des Kabelanschlusses von meinem Schwiegervater auf meine Frau gemacht.
Wir schlossen einen Vertrag Telefon und Internet + Reseiver ab. Auf den Antrag haben wir vermerkt ACHTUNG Kabelanschluss vorhanden! (Da ja Vertragsübernahme gemacht)
Nun, wir hörten nichts und es ging seinen Weg.

Immer schon habe ich mich über die Qualität von KBW aufgeregt. Tel. ging nicht, Wlan Router hat sich immer aufgehängt und wenn er ging auch nur in einem Radius von 2-3 Metern.

Also wir Kündigten!
Kündigungen per Post Fax mehrfach ignoriert!
Nach einiger Zeit habe ich telefonisch nachgefragt wo den eine Bestätigung der Kündigung bleibt.
Dann kam der Hammer, da sagte die mir am Telefon: Um welchen Kabelanschluss geht es den? Sie haben unter dieser Adresse zwei Anschlüsse!
?????????????????????????????
Einmal bezahlen Sie jährlich und einmal Monatlich.
Also, ich nicht locker gelassen, warum gibt es zwei Verträge?
Wir haben Anfang 2011 eine Vertragsübernahmen mit Vertragsnummer und beiden Unterschriften (Alt und NEU).
Achtung! Diese Vertragsübernahme liegt auch vor, hat man aber einfach ignoriert, da es scheinbar einen Rückstand von meinem Schwiegervater gab??? Das war nicht der Fall!

Frage: Wie kann man eine Vertragsübernahme einfach ignorieren, uns keine Mitteilung schicken und einfach einen Kabelanschluss buchen?
Vorneweg, ja wir haben ein Begrüßungsschreiben erhalten und da stand auch ein Kabelanschluss drauf, aber wir gingen natürlich davon aus, dass das der Kabelanschluss ist von meinem Schwiegervater ist. Den haben wir ja übernommen!!!

Der freche Telefonist sagte: das hätte ihnen ja bei der Prüfung der Rechnungen auffallen müssen!
Hier kommen wir zu einem nächsten Punkt, die Transparenz dieses Unternehmens.
Um diese Rechnung zu sehen, musst du dich umständlich mit einer 11 stelligen Nummer einloggen und diese Ausdrucken.
Am Mitte Dezember die Bestätigung der Kündigung des Kabelanschlusses! :P
Und ein toller Satz: "Es liegt in der Verantwortung des Kunden seine vertraglichen Verpflichtungen zu kennen..."

Frage an das Unternehmens des Jahres:
Liegt es auch in der Verantwortung des Anbieters, einfach Kundenschreiben und vor allem wichtige Vertragsübernahmen zu ignorieren und Leistungen einzubuchen die gar nicht in Anspruch genommen werden/wurden und diese nie gewünscht waren?
Auch bei einem guten Freund haben sie das mit dem Kabelanschluss gemacht. Ist wohl eine Masche.
Nur bei ihm gibt es auch etwas positives, er bezahlt nun ca. 17,- € für das komplette Paket.
Das ist wieder ein Beweis mehr dafür das bei denen gar nichts läuft. Die checken 0.

OK, das Jahr 2013 hat begonnen und eine Bestätigung der Kündigung haben wir immer noch nicht gesehen!
Man was machen die da nur? Was ist das? ach ja ein Callcenter mit ungeschulten Telefonisten und einer sehr kurzen Warteschleife. Die kostet ja nichts!

Es wurde immer nur die Kündigung des Kabelanschlusses bestätigt, nie aber Telefon/Internet.

Ich will hier die Wahrheit sagen und es gab von 10 Anrufen auch 2 Telefonisten, die wahren ganz gut. Der eine hat es kaum glauben können warum sein Arbeitgeber uns nicht einfach die Kündigung bestätigt!
Nun heute würde ich diesen netten Mann gerne nochmals anrufen und ihm den Grund sagen. Ich würde ihm sagen: Dein Arbeitgeber zieht Kündigungen so in die Länge um einfach 1-3 Monate abzuzocken!

Am 22.02 kam die Bestätigung WAHNSINN!!! :lol:
Und nun besteht man auf die Bezahlung der Monate Feb und März. Weil KBW so sau dumm ist und für unsere Kündigung eine Bearbeitung von über 5 Monate benötigt! Klasse! Oder ist es doch eine geziehlte Abzocke?

Unser Vertrag wurde ca. 4 Monate vor Ablauf gekündigt.
Eine Bestätigung kam aber nie. Einige Anrufe, mal hies es wir haben keine Kündigung erhalten oder diese wird gerade bearbeitet.

Über 5 Monate bis zur Kündigungsbestätigung!

Der Kunde ist hier ganz klar nun ein Zahlender Scheiss!
2 Jahre für einen Kabelanschluss bezahlt, nie genutzt! - Anders rum verlangen Sie aber sofort von dir wenn du ihn nutzt, auch wenn es nur ein Tag war!
Man geht auf den Kunden nicht ein, Wünsche hat der Kunde nicht zu haben! Der Kunde ist nicht wert! Kundenfreundlichkeit? 0%
Auf die Inhalte der Schreiben geht man nicht ein. Wir wurden einfach stehen gelassen, wussten nicht was wir noch machen sollen! Kein Ansprechpartner, keine Durchwahl nichts! Einfach große Sch... was die machen!
Was sollst du jetzt machen? klagen? Für die nicht viel arbeit, die haben eine Abteilung die kümmert sich darum.
Für dich, "den kleinen Mann" viel Zeit, Energie und Stress. All das hat mich dieser Dreck schon viel zu viel gekostet.
Zu gerne würde ich die d... Gesichter sehen!

Ich werde aufgeben und einfach bezahlen!
Ich werde KBW sehr viel mehr schaden indem ich diesen Brief an alle meine Freunde und Bekannten schicke!
Auch bei jeder Möglichkeit werde ich meine Meinung über KBW verbreiten!

5 Monate! 5 Monate!....
Das war pure Absicht!

Weiter so!

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 13:58 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
[quote="fuckkbw"]Hallo an alle Kabel BW Kunden!

Hallo lieber Neuling,
willkommen bei uns im Forum.

Zuerst Eines vorweg:
Wir betreiben hier ein ein rein privates Forum von Usern für Usern
und haben keinerlei direkte Beziehungen zu KabelBW.
Insofern sind wir der falsche Ansprechpartner,falls Du eine Reaktion
seitens des Unternehmens hier erwartest.

Zweitens:
Bitte ändere umgehend Deinen Usernamen,
da er gegen unsere Forenregeln verstösst,
-warum muss wohl nicht näher erläutert werden-
und sicherlich auch deutlich unterhalb Deiner persönlichen Niveaugrenze rangiert.

"Dampfablassen" und Äusserung von Kritik hier im Forum sind jederzeit
ausdrücklich erwünscht,sofern sie einen unter halbwegs zivilisierten Menschen
üblichen Modus einhalten.

Einen weiteren Beitrag unter diesem Usernamen werden wir aber
aus den eben aufgeführten Gründen,
-die Jedermann einleuchten sollten-
nicht akzeptieren,
und er wird unmittelbar zur Löschung Deiner Beiträge und
zur unbefristeten Sperre bzw.Löschung Deines Useraccounts führen.

Gruss
Pollux

Edit: Zur Änderung des Usernamens wende Dich bitte per PN an einen der Board-Administratoren.
Vielen Dank.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]