Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Odyssee der Modem aktivierung
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:35 
Newbee
Newbee

Ich melde mich hier weil ich wirklich nicht mehr weiter weis was ich noch machen soll.

Zunächst zur vor geschichte, ich hab vor einer Woche mit einem wirklich netten Herr bei KabelBW telefoniert und gefragt ob ich denn wieder ein transparentes Modem bekommen könnte (also keinen Router wie das EPC 3208 dass ich nach der Umstellung auf 50mbit bekommen habe), sondern einfach nur ein Modem das alles rein/raus lässt und ich danach meinen eigenen Router mit eigenen Diensten betreiben kann.
Soweit so gut, hat er gesagt er gibt das an die Technik weiter, am nächsten Tag bekomm ich eine SMS es wäre ein neues Modem verschickt worden.
Soweit so gut.

Das kam dann auch an und dass wollte ich dann auch am Donnerstag anschließen und aktivieren.
Also angeschlossen, auf die Aktivierungsseite gegangen, Aktivierungscode eingegeben und tada: Ihr Modem wurde erfolgreich aktiviert.
Von wegen, also wie dort stand 1h, oder eher 2 gewartet in der immer noch nichts ging, also angerufen, da schonmal 20min in der Schleife gehangen (wär ja nicht so dass die 14cent kosten würde ...)

"Ja da ist ein Fehler aufgelaufen", ich probiers gleich nochmal, ging wieder nicht.
Nächster anruf, wieder das gleiche, und das dann noch paarmal, da wurde dann jedes mal versprochen, in einer Stunde soll das ganze funktionieren, der letzte mit dem ich telefoniert hab meinte dann, wenn der Versuch nicht klappt muss er dass an die Technik weiterleiten, die war aber um Punk 21h auch nicht mehr da.

Also gestern erneut mein Glück versucht, jedesmal hieß es, ja die Technik arbeitet mit HOCHDRUCK (dass ich nicht lache) daran, aber Zeitangaben möchten sie mir nicht mehr geben, nicht dass sie mir falsche Versprechen machen die sie nicht halten können.

Nach weiteren anrufen hatte ich irgendwann jemanden am Telefon der auf ziemlich ignorant stellte, mit folgendem Ergebnis ausm Gedächtnis:
Ich würde mal gerne ihren Vorgesetzten sprechen - "hab ich keinen"
Kann man denn wenigstens mal mit der Technik persönlich sprechen - "nö"
Die haben also kein Telefon und sitzen bei ihnen im letzten Loch im Keller oder wie? - "Keine Ahnung wo die Sitzen, aber sprechen kann man mit denen nicht"

Nach der Aktion hab ich dann gleich nochmal angerufen und immerhin jemand etwas freundlicheres erreicht, aber außer mir zu sagen dass natürlich immernoch mit Hochdruck dran gearbeitet wird konnt die auch wieder nicht.

So gleiches Spiel heute morgen, angerufen, immer schön freundlich bleiben auch wenns wirklich schwer fällt.
Beim ersten gelandet, jaaa er leitet mich da an jemand anderes weiter, die hat mich dann gleich ohne ein Wort zu sagen nochmal weiter geleitet, und tada und ich war wieder bei der gleichen Dame wie gestern Abend.
Aber außer dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird war da auch wieder nix raus zu kitzeln, aber immerhin hat sie mal hinterlegt dass mich die Technik mal zurückrufen soll, dass das jemals passiert beuweifel ich allerdings.

Hat jemand noch Ideen was man da machen kann?
Oder vlt. eine Nummer wo man mal direkt bei jemand landet wo auch was machen kann außer mir zu erzählen dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß David

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 10:59 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
Für all das Verständniß was ich dir entgegenbringen kann, nachdem was du schon mit der Hotline mitgemacht hast, kann dir hier wohl niemand weiter helfen.
Pannen und technische Probleme kommen nunmal vor.
Da muss man wirklich einfach mal abwarten und sich mit der Aussage, das mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet wird, zufrieden geben.
Das Kabel-TV Geschäft ist heutzutage eine hochkomplizierte Angelegenheit, sodass es bei Störungen wirklich mal ein paar Stunden oder Tage dauern kann, bis diese Störung behoben wurde.

Also einfach noch ein wenig Gedult...ausserdem gibt es auch die Möglichkeit eine kostenlose Hotline anzurufen.
Damit spart man bei solchen etwas langwierigeren Dingen schon etwas Geld ;-)

Manuel

TV: Samsung UE40EH5450

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 11:07 
Newbee
Newbee

Naja, wir sind seiter über 30 Jahren Kunden bei der Telekom, der längste Ausfall waren mal 3 Tage als denen nen DSLAM verreckt ist.
Und da hat man ein auch immer auf dem laufenden gehalten, wenns sonst Probleme gab wurden die auch immer schön schnell und unkomplizert gelöst.
Man zur Telekom sagen was man will, die haben hier zwar nur DSL1000, aber wenigstens nen 1A Service, dass nur dazu.

Und wie kommt man zu dieser nummer?

Einfach die 0800 Bestellhotline anrufen und dann weiter vebinden lassen?
Ich hab bis jetzt schon sage und schreibe 1h dafür vertelefoniert, also ca. 8,5. dafür habe ich inzwischen nach kurzem Nachfragen ohne großes Theater ne 5€ Gutschrift bekommen, aber das ist mir verständlicherweise zu wenig.
Aber den Rest klär ich lieber wenn der Mist wieder tut, dann können die auch gern den EVN von mir haben ...

Aber trotzdem danke für die Antwort

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:05 
Newbee
Newbee

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Mein Modem kam am Dienstag bei mir an und abends gegen 18:00 startete ich den ersten Aktivierungsversuch. Bis jetzt ist noch nichts betriebsbereit! Ich bin an die 10 Euro Hotline-Gebühren los und mir wurden 3 Rückrufe versprochen, von denen kein einziger stattfand. Das mit der Gutschrift finde ich interessant - ich glaube das werde ich auch geltend machen. Die Aussagen und Hilfen von der "Hotline" sind zum Großteil als peinlich einzustufen:

Ich: "Ich rufe bereits das fünfte mal wegen der Aktierung und nicht getätigter Rückrufe an!"

Hotline: "Ja, das sehe ich hier auch - Ist denn Ihr Modem an der Kabeldose angeschlossen?"

Ich: "Meinen Sie das ernst? Ich will wissen woran es liegt, dass die Aktivierung nicht funktioniert!!"

Hotline: "Ja das muss ich der "Technik" weiterleiten. Da kann ich Ihnen nicht helfen."

Alles in allem habe ich kein Internet, keine Auskunft warum die Aktivierung zur Zeit nicht geht und 10€ vertelefoniert.

Heute im Kabel-BW-Shop in Karlsruhe bekam ich dann zumindest die Auskunft, "dass es da momentan technische Probleme gibt" und das Ehepaar vor mir das gleiche Problem hat.

Wirklich bedenklich so ein Service ... Ich spiele immer noch mit dem Gedanken des Widerufs der ganzen Sache und Telekom als Alternative.

Gruß,

Oettinger

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:19 
Newbee
Newbee

Dass es ein größeres Problem zu geben scheint wurde mir vorhin auch noch mit geteilt.

Ich vermute du hast auch ein EPC3212 Modem?

Der Laden ist genau solang gut wie Internet läuft, aber wehe wenn nicht.
Wenns bei der Telekom mehr als 1Mbit geben würde wäre ich schon lang weg von Kabelbw, aber gibts halt nicht ....

Kurzer Hinweis, hier hab ich parallel den gleichen Thread am laufen.

Ich bin Stinksauer, auch mir wurden heute ca 3 mal Rückrufe versprochen, wann das sein soll, da wollte sich keiner fest legen.
Mir reichts jetzt aber sowas von.

Vorhin wurde mein Vater von einem Callcenter-Mitarbeiter auchnoch sowas von angepflaumt weil ich 2h zuvor schon mal mit dem selben Herr telefoniert habe *gewitter*

Jedesmal heißt es "Ich geb das jetzt nochmal an die Technik", und seit 10 Anrufen heißt es man erhöht jetzt nochmal die Priorität.
Ich weiß nicht mehr was ich machn soll.
Nicht mal mein Vater der sonst jeden Call-Agent klein bekommt konnte bei dem ignoranten Laden auch nur irgendwas ausrichten.

Aber vor Dienstag darf man da bestimmt keine Änderung erwarten ...

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 21:04 
Newbee
Newbee

Nein, ich hab die FritzBox 6340, die angeboten wird ... Liegt aber anscheinend nicht am Modem, sondern an internen Problemen, die eventuell mit der UnityMediaFusion zusammenhängen?

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 21:38 
Administrator
Administrator

@thedavids
Du hattest wohl einfach glück mit der Telekom.
Ich hatte nach dem Umzug z. B. über einen Monat! kein Internet. Telekom hat die Schuld immer auf mich geschoben bis sie kleinlaut ein Schaltungsfehler zugegeben haben, bei dem sich mein Modem immer aufgehangen hatte..
Achja und gemeldet haben DIE sich nicht. Ich musste täglich da anrufen.

In drei Wohnungen hatte ich IMMER fast täglich Internetausfälle von teilweise mehreren Stunden. Soviel zur Stabilität des Netzes. Achja es lag nicht an mir, denn seit Kabel BW läuft alles wie am schnürchen. Zumindest bis auf die eine Panne mal abgesehen.

Man sollte Kabel BW nicht gleich verurteilen.
Entweder man hat Glück bei einem Anbieter oder pech.

LG Andy

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 01:03 
Newbee
Newbee

Das generelle Problem der Aktivierung ist wie hier beschrieben gelöst.

Jetzt geht es nurnoch dadrum wieder von außen Zugriff auf FTP VPN usw zu bekommen.

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 11:47 
Newbee
Newbee

Ich hab mal wieder Telefoniert, das Ergebis ist hier nachzulesen

BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 20:09 
Newbee
Newbee

Hat bei Dir die Freischaltung nun funktioniert? Bei mir geht immer noch nix...

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 08:56 
Newbee
Newbee

Bin ich der Einzige, bei dem die Aktivierung immer noch nicht geht ???

Seit 25.03. hänge ich zuhause jetzt ohne Telefon und Internet rum, und Alles was die KabelBW bei meinen täglichen Anrufen parat hat, ist die Aussage, dass "mit Hochdruck" an der Lösung gearbeitet wird.

BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2013, 16:38 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

*m2k* hat geschrieben:

Seit 25.03. hänge ich zuhause jetzt ohne Telefon und Internet rum, und Alles was die KabelBW bei meinen täglichen Anrufen parat hat, ist die Aussage, dass "mit Hochdruck" an der Lösung gearbeitet wird.

Nö, ein Kumpel von mir wartet seit einer Woche auf die Aktivierung... zig Anrufe, Störungstickets bla bla... nichts geht, das Modem wird einfach nicht aktiviert.

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 06:36 
Newbee
Newbee

Peter_Silie hat geschrieben:
*m2k* hat geschrieben:

Nö, ein Kumpel von mir wartet seit einer Woche auf die Aktivierung... zig Anrufe, Störungstickets bla bla... nichts geht, das Modem wird einfach nicht aktiviert.

So, bei mir hat's jetzt genau 16 Tage gedauert. Gestern kam die erlösende SMS, dass meine Störung behoben sei. Vielleicht hat's geholfen, dass ich gestern geschlagene 5x bei der Hotline angerufen habe und von Anruf zu Anruf unfreundlicher geworden bin :lol:

BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 09:49 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich habe auch schon eine SMS bekommen, dass ich ein Auto gewonnen habe und warte bis heute darauf :13:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]