Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 25. Feb 2025, 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 17:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Martin hat geschrieben:
@Chris und was machen diese Umbenennungen für einen Sinn?

Bringt ja wohl nicht mehr Platz mitsich .......

Gruß

Martin


Für das neue Headend sind teilweise neue Zuführungen nötig, denke da werden ein paar schon vorab umgestellt. Die komplette ARD hat auch eine neue Zuführung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:03 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:08
Beiträge: 239
Wohnort: 70469 Stuttgart
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Na mal schauen was da noch so kommt lassen wir uns überraschen.......


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 23:21 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das alles erinnert mich an Zeit, als das POC in S-Wangen noch nicht mit NDS VideoGuard in Betrieb war, da hatten auch alle Kennungen unterschiedliche Anbieterkennzeichnungen. Ich sehe es so, dass man vielleicht die alte Technik von damals wieder teilweise reaktiviert, um die aktuell vorhandene Technik an die neuen Gegebenheiten während dem laufenden Betrieb anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 02:12 
Sind wegen der Optimierung gerade sämtliche verschlüsselten Programme nicht zu entschlüsseln? Bekomme die Meldung, dass meine Smartcard nicht freigeschaltet sei.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 04:10 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 13. Mär 2013, 04:05
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
hier sind auch seit 1:00 Uhr alle Sky Sender weg - Fehlermeldung "Smartcard nicht freigeschaltet" - Neuaktivierung lt. Service nicht möglich :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 14:42 
Jocqa hat geschrieben:
hier sind auch seit 1:00 Uhr alle Sky Sender weg - Fehlermeldung "Smartcard nicht freigeschaltet" - Neuaktivierung lt. Service nicht möglich :(


Also ich rief gegen halb zwei an und es hieß, dass wegen Wartungen keine verschlüsselten Sender bis vier Uhr empfangbar sein würden. Am Morgen waren sie aber immer noch nicht empfangbar. Nach nochmaligem Anruf hieß es, dass sämtliche Karten ausgefallen seien und nun jede einzelne manuell re-aktiviert werden müsse. Kein Wunder, dass ich eine viertel Stunde in der Warteschleife war. Da hatten kabelbw eine Menge zu tun. Also müsste auch deine Karte wieder funktionieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 20:37 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 19:18
Beiträge: 1
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ach wie toll ist es doch, dass bei KabelBw keine Laien sondern Profis am Werk sind! *regen*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 20:30 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:46
Beiträge: 150
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Zitat:
Also ich rief gegen halb zwei an und es hieß, dass wegen Wartungen keine verschlüsselten Sender bis vier Uhr empfangbar sein würden. Am Morgen waren sie aber immer noch nicht empfangbar. Nach nochmaligem Anruf hieß es, dass sämtliche Karten ausgefallen seien und nun jede einzelne manuell re-aktiviert werden müsse. Kein Wunder, dass ich eine viertel Stunde in der Warteschleife war. Da hatten kabelbw eine Menge zu tun. Also müsste auch deine Karte wieder funktionieren.


*hmpf* scheint als ob die KabelBW kein Testsystem besitzt, bzw. das Testsystem nicht nahe genug an der Realität ist. Anders ist das nicht erklärbar warum immer wieder solche "Unfälle" passieren. Schade eigentlich, jetzt wird die Zeit damit verplempert manuell den Fehler zu beheben.

Wird aber dank dem Netzzusammenschluss bestimmt alles besser, hat man dann doch einen größeren Kundenkreis den man synchron verärgern kann ... :12:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 11:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich mußte meine KBW Karte auch manuell via Homepage neu freischalten - Heist für mich einfach das am System gearbeitet wird
nur wo nichts getan wird passieren keine Fehler und diese ausgefallenen Karten sehe ich in dieser Kategorie. Es ist doch absolut easy
sich kurz im Kundenportal einzuloggen und eine Freischaltung abzuschicken. Nach 5 Min. war alle meine Sender wieder frei.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:14 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 00:03
Beiträge: 120
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
BATHMAN hat geschrieben:
Ich mußte meine KBW Karte auch manuell via Homepage neu freischalten - Heist für mich einfach das am System gearbeitet wird
nur wo nichts getan wird passieren keine Fehler und diese ausgefallenen Karten sehe ich in dieser Kategorie. Es ist doch absolut easy
sich kurz im Kundenportal einzuloggen und eine Freischaltung abzuschicken. Nach 5 Min. war alle meine Sender wieder frei.

Thomas


Wenn man es gleich weiß ist es easy. Aber darauf muss man erst mal kommen...

Und dann fallen gleich ein paar Szenarien ein, die nicht mehr so easy sind:

- programmierte Aufnahmen
- nicht technisch versierte Partner freut sich auf Lieblingssendung und man selbst ist nicht erreichbar oder hat keinen Internetzugriff.
- ...

Ist also alles relativ ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 12:31 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Mai 2012, 14:58
Beiträge: 769
Wohnort: Hilden
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Barbus hat geschrieben:
BATHMAN hat geschrieben:
Ich mußte meine KBW Karte auch manuell via Homepage neu freischalten - Heist für mich einfach das am System gearbeitet wird
nur wo nichts getan wird passieren keine Fehler und diese ausgefallenen Karten sehe ich in dieser Kategorie. Es ist doch absolut easy
sich kurz im Kundenportal einzuloggen und eine Freischaltung abzuschicken. Nach 5 Min. war alle meine Sender wieder frei.

Thomas


Wenn man es gleich weiß ist es easy. Aber darauf muss man erst mal kommen...

Und dann fallen gleich ein paar Szenarien ein, die nicht mehr so easy sind:

- programmierte Aufnahmen
- nicht technisch versierte Partner freut sich auf Lieblingssendung und man selbst ist nicht erreichbar oder hat keinen Internetzugriff.
- ...

Ist also alles relativ ;)

Tja, dass passiert, wenn man es für unnötig hält die Kunden zu informieren. Als UM-Kunde bin ich daran gewöhnt.

_________________
Gruß Kabel Digifreak

Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll mit BD-C 6800/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-F 7500

AC Classic
Giga TV Box 2

VF NRW Vodafone Premium Kombi Giga TV gekündigt 20.07.24+Italien bleibt
MagentaTV Smart+Big TV


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 12:38 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
So noch zwei Wochen bis zum ersten April. Schon was Infos, ob sich an dem Tag was neues zeigen wird :10: Die Spannung steigt :14:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 13:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3824
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Pretender hat geschrieben:
So noch zwei Wochen bis zum ersten April. Schon was Infos, ob sich an dem Tag was neues zeigen wird :10: Die Spannung steigt :14:


Vielleicht Vereinzeltes,
aber Grösseres -was Du ja vermutlich meinst-
erwarten wir eher nicht......

Aber Alles ohne Garantie.....
lassen wir uns mal überraschen.
Wenn Informationen zur Veröffentlichung vorliegen,
werdet Ihr sie hier-wie immer-zeitnah erfahren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18919
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich rechne nicht mit April, da kommen ja nur einheitliche Telefontarife, was anderes war ja nie geplant.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Mär 2013, 14:35 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 15:39
Beiträge: 1354
Geschlecht:
Danke :15:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1759 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de