Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:38 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
Bei mir kam eine SMS, dass das Problem behoben sei - es besteht aber leider nach wie vor...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 20:53 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Do 14. Apr 2011, 20:49
Beiträge: 1
Geschlecht:
Phanni hat geschrieben:
Bei mir kam eine SMS, dass das Problem behoben sei - es besteht aber leider nach wie vor...


Dann direkt anrufen und sagen das die das Ticket sofort wieder aufmachen sollen...

Habe die selben Probleme seit ungefähr 4 Wochen.
Heute nun letzte Frist gesetzt bis Sonntag und wenn das dann immer noch ne sauber läuft kommt die fristlose Kündigung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 07:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 6. Feb 2011, 15:32
Beiträge: 18
Geschlecht:
fristlose Kündigung - so leicht ist das hier leider nicht, da als alternative nur dsl light liegt :13:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 09:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18892
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Kleiner Tipp an die Mädels und Jungs hier im Thread, man aktiviere die Rufnummerunterdrückung oder schnappe sich sein Handy und nutze die 0800 88 88 784 - schon geht's auch kostenlos zum Support von Kabel BW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 09:33 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Di 15. Mär 2011, 23:48
Beiträge: 6
Geschlecht:
Ich habe gestern schon wieder eine SMS erhalten, dass die Störung beseitigt sei. Konnte leider noch nicht ausreichend testen. Gibt's schon Erfahrungen?

Gruß, Plata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 10:54 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 13:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Gestern Nacht wieder Aussetzer von bis zu 45 Sekunden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 20:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 18. Mai 2011, 20:49
Beiträge: 1
Geschlecht:
Und schon wieder. Ca 2-3 Wochen lang war alles ok, jetzt hat alles von vorn angefangen. Alle 5 Minuten lags bis zu 20-30 Sekunden. Was soll das wieder?

Raum Biberach Riß, 88400


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 15:29 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 15:27
Beiträge: 1
Geschlecht:
Exakt das gleiche Problem, leider habe ich bisher ebenfalls nur die Standardmail erhalten:

Zitat:
Damit unsere technische Abteilung die Ursache der gemeldeten Störung finden kann, benötigen wir Ihre Hilfe:
- PC bitte ohne Router anschließen und erneut testen
- Seit wann bestehen die Störungen und treten diese zu bestimmten Zeiten auf?
- Wird nach Eingabe der IP-Adresse 192.168.100.1 in der Adresszeile des Browsers die Statusseite des Modems angezeigt?
- Befinden sich Funkquellen, wie z. B. Router und Telefon-Basisstation, in der Nähe des Modems? Falls ja, dies bitte mindestens einen Meter entfernen.
- Beschreiben Sie den Zustand der einzelnen LEDs am Kabel-Modem (Name der LED, LED an, LED aus, LED blinkt, Farbe der LED).
WICHTIG! Bitte teilen Sie uns mit, ob die genannten Punkte als Störquellen ausgeschlossen werden konnten.


Ich habe regelmäßig Aussetzer von mehreren Sekunden...Standort: Konstanz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2011, 15:47 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Mär 2011, 13:18
Beiträge: 4
Geschlecht:
Muss jetzt mal zur Verteidigung sagen, dass ich seit Wochen überhaupt keine Probleme mehr habe. Ob es jetzt an KabelBW oder Blizzard liegt - oder an der Tatsache, dass ich die FIrmware meines Routers upgedated habe - keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft alles glatt - Raum Stuttgart/Möhringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 12:31 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:23
Beiträge: 1
Geschlecht:
hallo, habe nun seit ich bei kabel bw bin (ca. 3 Jahre) probleme mit der verbindung bei online spielen. vor allem mittags, abends und am wochenende ist spielen häufig gar nicht möglich. so viel zu den aussagen der service hotline, dass kabel bw nicht überlastet sei... ich habe meinen vertrag vor ca. einem Jahr leider verlängert, da mir gesagt wurde, wenn ich aufstocke und ein neues router und modem bekomme, würde das problem wohl behoben sein. nichts hat sich geändert... was auch komisch ist, ist dass die verbindung beim spielen die ersten paar minuten gut ist und sich dann schrittweise deutlich verschlechtert (da bremst kabel bw wohl die user mit größerem traffic aus). ich kann nur sagen nie wieder kabel bw und ich werde kabel bw alles andere als weiterempfehlen...
p.s.: war vorher bei der telekom und hatte keine probs, war halt etwas teurer. an den einstellungen liegt es auch nicht, da ich alles erdenkliche schon ausprobiert habe und mich gut auskenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 12:57 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Merkwürdig, warum sollte KabelBW nur dich aus drosseln? :10: Zumal Online-Spiele doch gar nicht so großen Traffic produzieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 19:38 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: So 6. Mär 2011, 20:20
Beiträge: 145
Geschlecht:
Also am Traffic liegt es sicher nicht. Was Onlinespiele an traffic erzeugen ist geradezu lächerlich, da ist surfen ja schon fast netzbelastender.
Und dass KabelBW jemanden wegen zu hohen Datenumsatzes überhaupt jemals gedrosselt hätte oder gekündigt, ist mir zumindest in den letzten Jahren nicht untergekommen.

Bei Kabel Deutschland gibts in überlasteten Kabel-Segmenten oft ab 18 Uhr und am Wochenende rund um die Uhr eine Drosselung von torrent-Datenverkehr. Aber selbst sowas ist mir von KabelBW nicht bekannt.

Falls es immer Nachmittags/Abends ist würde ich mal auf ein ausgelastetes Segment tippen.
Was natürlich auch noch sein könnte ist, dass irgendwo in der Nachbarschaft eine Störung auftritt, die dann eben zuschlägt, wenn die entsprechenden Geräte angeschaltet werden (Rückkanalstörung)... Das kann dann nur ein Techniker vor Ort beheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2011, 18:50 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:31
Beiträge: 7
Geschlecht:
Na prima. Ich wechsel zu Kabel BW wegen den guten Ping Zeiten und der hohen Bandbreite und was hab ich jetzt? Unspielbare Games. Ich bin ein Fan von BFBC2 und spiele das sehr oft. Seit heute Morgen ist BFBC2 nun unspielbar. Lags von 5 Sek und mehr. Genial beim Helifliegen.
Das Problem besteht seit März, wenn ich das richtig lese und warum passiert nichts????
Da Kabel BW mit der sehr guten Performance bei Onlinespielen wirbt, sollten sie auch das versprochene einhalten. Für mich das schlicht nicht hinnehmbar. Hier aus der Werbung von Kabel BW
Zitat:
Außerdem sind die Reaktionszeiten ("Ping-Zeiten") in Breitbandkabelnetz der Kabel BW kürzer als bei DSL. Das liegt an der Architektur des Kabel BW Netzes mit wenigen Netzknoten ("Hops") und an der Kapazität des Kabel BW Glasfaser-Backbone-Netzes mit 160 GBit/s. Dadurch erfolgt der Aufbau von aufwändig gestalteten Seiten sehr rasch, und bei Online-Spielen sind schnelle Reaktionszeiten besonders wichtig. Auch eine Zwangstrennung der Verbindung nach 24 Stunden findet bei Kabel BW nicht statt.

Eine Störung über Monate darf es meines Erachtens nicht geben. Hier muss dann einfach Geld in die Hand genommen werden um den Kunden, also uns, das zur Verfügung zu stellen, was sie bestellt haben und auch bezahlen.

Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht. Da helfen auch nicht die super Ping Zeiten hinweg. :09:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2011, 10:59 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
computerluigi hat geschrieben:
Das Problem besteht seit März, wenn ich das richtig lese und warum passiert nichts????

Das Problem wurde schon lange behoben, jedenfalls haben das alle gesagt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Aug 2011, 21:58 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Mo 1. Aug 2011, 18:31
Beiträge: 7
Geschlecht:
Ok. Ich muss mich an dieser Stelle wohl bei KabelBW entschuldigen. Das Problem lag an meinem Patchkabel, das nicht korrekt verdrahtet war.
Nachdem ich das Kabel ausgetauscht hatte, hat alles funktioniert.

:05: Man möge es mir nachsehen :sorry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de