Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 1. Feb 2025, 08:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:33 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
Einige von euch vermissen noch Sender aus alten Paketen, daher erlaube ich mir hier einfach mal, euch den aktuellen Stand durchzugeben:

MTV Dance
Kabel BW plant keine Wiedereingliederung des Senders, da die Sender der Viacom Gruppe teuer sind und geringen Mehrwert bieten. Kabel BW kam nach einem Abgleich der Playlists von MTV Hits und MTV Dance auf zahlreiche Titelüberschneidungen, so das der Mehrwert im Verhältnis zum Einkaufspreis sich nicht rechnet. Eine Eingliederung bei Mein TV scheint nach jetzigem Informationen unwahrscheinlich.

E! Entertainment
Nach aktuellen Umfragen liegt E! Entertainment im Beliebtheitsgrad der Zuschauer auf einem der letzten Ränge überhaupt. Hinzu kommt eine starke Abnahme an deutsch-synchronisierten Sendungen. Kabel BW sieht wenig Kundeninteresse und auch keinen großen Erfolg des Senders in Deutschland. Eine Eingliederung ist nicht geplant.

Eurosport 2
Kabel BW will diesen Sender sehr gerne aufnehmen, aber nicht um jeden Preis. Man verhandelt über den Einkaufspreis.

NICK TOONS
Nick Toons bietet TV Serien vorab vom Nickelodeon Programm. Das heißt neue Staffeln von Nickelodeon Serien laufen hier früher. Leider handelt es sich zwischen drin um sehr viel Wiederholungen und der Zeitunterschied zu Nickelodeon ist nur gering. Kabel BW sieht keinen Mehrwert in Nick Toons, sondern eher eine Abspielmaschine für Nickelodeoninhalte, die gut bezahlt werden soll. Hinzu kam, das es eine Beschwerde hier im Forum über den Wegfall gab. Kabel BW wertet dies als richtige Entscheidung. Eine Eingliederung in Mein TV ist nicht geplant.

Baby TV
Eine erfreuliche Nachricht gibt es beim Sender Baby TV. Dieser wurde zum 01.04.2011 in Mein TV integriert. Der Pädagogische Mehrwert wurde von zahlreichen Eltern gelobt und das Bedauern über den Wegfall laut. Besonders wird an Baby TV geschätzt, das eine Deutsche und eine Englische Tonspur vorhanden sind. Kabel BW hat sich entschieden, den Sender mit ins Paket aufzunehmen.

Duck TV (ex Bebe TV)
Hier hat man einen Vergleich zu Baby TV gezogen und einen klaren Mehrwert in Baby TV erkannt durch seine Programmstruktur und die zweite Tonspur. Eine Eingliederung in Mein TV ist nicht geplant.

Alpenglühen TV
Alpenglühen TV bedient eine äußerst geringe Randgruppe, die sich die Mischung aus Comedy und 70er Jahreunterhaltung erfreut. Leider eine zu geringe Interessentengruppe für einen zu hohen Preis. Aktuell ist keine Eingliederung geplant.

Poker Channel
Nach internen Besprechungen ist Poker Channel mit seinem Programm kein PAY-TV tauglicher Inhalt. Hinzu kommt das nur eine verschwindend kleine Randgruppe das Programm sehen will. Zu dem strahlt der Poker Channel sein Programm frei empfangbar auf Satellit ab, was die Meinung, der nicht-PAY-TV Konformen Struktur unterstreicht. Es ist keine Eingliederung geplant.

The Karaoke Channel
Inhalte, Bild- und Tonqualität nicht herausragend. Nette Idee, aber nicht für's PAY-TV geeignet. Es ist keine Eingliederung angedacht.

MTV Music
Alle von MTV Music gespielten Titel sind im Programm von MTV Hits zu sehen. Der einzige Vorteil in MTV Music besteht in der Werbefreiheit, aber selbst hier gibt es zwischenzeitlich "MTV brand:new" das den gleichen Inhalt bietet, allerdings mit Zuschneidung auf den deutschen Markt. Eine Eingliederung in Mein TV ist nicht geplant. Eine Einspeisung von MTV brand:new ist auf lange Sicht denkbar, allerdings müssen hier Einkaufspreis und Produkt stimmen.

So weit mal meine Info :)

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:51 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Schade, dass bei MTV Dance kein Mehrwert gesehen wird...ich sehe den nämlich durchaus. Eurosport2 wäre echt mal ein Highlight, dafür sollen sie lieber die Kinder Sender draußen lassen...IMHO ist BabyTV egal wie toll es sein mag überflüssig, Babys brauchen gar keine Sender...die sollten m.E. gar kein TV schauen...

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:57 
Administrator
Administrator

Marcxxx hat geschrieben:
Babys brauchen gar keine Sender...die sollten m.E. gar kein TV schauen...

Da magst Du vielleicht recht haben, aber ich muss sagen, das Babys bzw. Kleinkinder Informationen aufsaugen wie ein Schwamm, daher könnte der Englische Ton echt von nutzen sein, aber das ist alles Einstellungssache und diskutieren bringt hier wenig, denn das sieht jeder Erziehungsbrechtigte anders.

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 17:27 
Kabelfreak
Kabelfreak

Manche Aussage kann ich echt nicht nachvollziehen, aber na gut. KabelBW sitzt am längeren Hebel bzgl. Einspeisung!

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 19:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

@ chris: ich geb dir da schon recht, und sicherlich schaden ein paar minuten nicht, aber ich vermute, dass die zielgruppe einfacn ihre kinder nett "parken" will und kann...aber ich gebe dir auch recht: die diskussion führt nirgends hin...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]