(Falls falsches Board bitte verschieben - Danke)
Wir sind seit 2002 Kunde von Kabel BW und lassen seit beginn des Vertrages die Rechnungen abbuchen. Im Januar ging zum ersten mal etwas schief, weil das Guthaben nicht vollständig aussreichte - was ja mal passieren kann.
In der Email die als "Mahnung" betitelt wurde wurde aber nicht nur der Januar 2013 angemahnt, sondern auch noch
der März 2010 !!. Nach Anruf in der Hotline (22 Minuten Warteschleife!) wurden wir bitterböse beschuldigt, wenn wir unsere Finanzen nicht im Griff haben man sich doch einen anderen Provider suchen möchte. Auf unsere frage, warum der März 2010 nicht einmal schriftlich angemahnt wurde geschweigedem irgendeine Information darüber erhalten haben wurde geflissen ignoriert
Noch am selben Tag haben wir dann den Januar ausgeglichen, der ist ja unstrittig und haben schriftlich vorab per Fax die Forderung aus März 2010 strittig gestellt - leider haben wir aus der Zeit keine Unterlagen mehr, da im Sommer 2011 ein Bankwechsel vorgenommen wurde, was auch einwandfrei klappte. Nun erhalten wir ein Schreiben mit dem Titel 2. Mahnung und der Betrag wird künstlich durch weitere Mahngebühren und "Bankauslagen" (??
) in die Höhe getrieben, so dass man die Grenze überschreitet um den Anschluss sperren zu können (75€)
Was kann man noch tun, wenn der Provider sich überhaupt nicht bewegt - wir versuchen noch die Kontoauszüge beizubringen wo dies abgebucht wurde... wir haben uns sonst nie was zu schulden kommen lassen, nur der Provider bewegt sich nicht und ignoriert auch die ständigen Meldungen über Störung und Ausfälle über Tage hinweg
Grüße Michaela