m4tz3 hat geschrieben:
Sehe ich das richtig: Ich möchte eine Kabel verlegen, an dessen Ende soll eine Multimediadose. Dazu brauche ich eine Enddose und keinen extra Widerstand?
Nein, das siehst du nicht richtig. Eine Enddose ist eigentlich eine Durchgangsdose mit 75 Ohm-Widerstand am Stamm-Ausgang. Ohne Widerstand wäre es eine Stichdose. Eine solche darf aber nur an einem entkoppelten Abzweig betrieben werden, da an einer Stichdose keine Entkopplung der Leitung gegenüber den Anschlussbuchsen besteht. Leider werden Stichleitungsdosen oft fälschlicherweise als Enddosen bezeichnet.
Zitat:
Auf die Schirmung und die richtigen F-Stecker wird natürlich geachtet.
So? Es ist bekannt, dass nur Leitungsmaterial der Klasse A und Kompressions- oder Radialcrimpstecker verwendet werden dürfen?
Zitat:
[/quote]
Wie gesagt, nur an einem entkoppelten Abzweig mit der entsprechend richtigen Abzweigdämpfung.
So, wie das bislang ausschaut, geht das gründlich schief, da hier wohl einige Grundlagen fehlen. Was ist denn bislang installiert und vor allem wie? Welche aktiven und passiven Bauteile wurden verwendet und wie sind sie verbunden. Was soll geändert, bzw. erweitert werden.
MfG