Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:20 
Newbee
Newbee

wir haben ein Sky-Abo (Welt / Film / Bundesliga, direkt Sky, nicht über Kabel BW) und ein HD+ Abo (über Kabel BW), leider ist uns heute aufgefallen dass AXN fehlt -> trotz Sendersuchlauf nicht vorhanden (Humax HD-PR3000C), weder SD noch HD, d.h. es wird nicht in der Senderliste angezeigt, so als ob es nicht eingespeist wäre.

Laut Internetrecherche sollte zumindest AXN vorhanden sein (Karlsruhe-Durlach), bzw. auch AXN HD seit Oktober 2012. Weder Sky noch Kabel BW konnten auf Anhieb weiterhelfen, Standardaussage "wir müssen einen Termin ausmachen"...

Fehlt AXN wirklich im Netz, oder an was könnte es liegen? Auf welcher Frequenz läuft AXN? Wir ärgern uns gerade tierisch weil wir unbedingt Breaking Bad schauen wollen *motz*

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:34 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

billgateszugut hat geschrieben:
Hallo,

wir haben ein Sky-Abo (Welt / Film / Bundesliga, direkt Sky, nicht über Kabel BW) und ein HD+ Abo (über Kabel BW), leider ist uns heute aufgefallen dass AXN fehlt -> trotz Sendersuchlauf nicht vorhanden (Humax HD-PR3000C), weder SD noch HD, d.h. es wird nicht in der Senderliste angezeigt, so als ob es nicht eingespeist wäre.

Laut Internetrecherche sollte zumindest AXN vorhanden sein (Karlsruhe-Durlach), bzw. auch AXN HD seit Oktober 2012. Weder Sky noch Kabel BW konnten auf Anhieb weiterhelfen, Standardaussage "wir müssen einen Termin ausmachen"...

Fehlt AXN wirklich im Netz, oder an was könnte es liegen? Auf welcher Frequenz läuft AXN? Wir ärgern uns gerade tierisch weil wir unbedingt Breaking Bad schauen wollen *motz*

informationen zu frequenzen und verfügbaren sendern findet ihr hier:

http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:41 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Immer wieder erstaunlich was für Pfeiffen (Entschuldigung, aber anders kann man es echt nicht ausdrücken *motz* - als Hotliner MUSS ich einfach über das Produkt, das ich vermarkte oder betreue Bescheid wissen !!!) da am anderen Ende der Leitung manchmal sitzen :evil:

AXN gibt´s bei KBW ab Paket DIGTIAL TV HIGHLIGHTS in SD (426 Mhz). Über SKY gibt´s den Sender nur, wenn du Satellitenkunde bist und mindestens 2 Premium-Pakete abonniert hast, dann wird dir SKY WELT EXTRA freigeschaltet.

AXN HD gibt´s derzeit (noch) nicht bei UnityMediaKBW (Kabel Deutschland und ein paar kleine KNBs haben ihn aber im Angebot). Über SKY gibt´s den Sender ebenfalls für Satellitenkunden, die mindestens das SKY WELT-Abo haben, da ist er im HD-Grundangebot enthalten.

Hier bei mir läuft der Sender gerade, liegt also auch keine Störung vor. Senderkennung "AXN Action".

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 15:48 
Administrator
Administrator

Moin und willkommen im Forum,
es ist so, dass im Kabel leider nur ein Teil der sky Programme angeboten wird. Das liegt zum einen am Platz und zum anderen an sky. In der Vergangenheit war es so, dass die Kabelnetzer zuerst ein Programmangebot zusammengestellt haben und sky dieses dann via Sat unter dem Namen "sky welt extra" kopiert hat.

Sprich: Kabel BW hat damals das Paket "Kabel Digital Home" mit Kabel Deutschland eingeführt unter anderem mit Sendern wie AXN und sky hat das Paket "sky welt extra" für Satkunden gegründet um diesen die Kabelprogramme ebenfalls zugängig zu machen. Leider sind alle Sender, die in sky welt extra drin sind nur Satkunden vorbehalten um den Vorsprung der Kabelnetzer auszugleichen was Drittsender angeht. Aus diesem Grund kannst Du AXN nicht via sky bei Kabel BW empfangen. In der Senderliste müsste das Programm dennoch auftauchen, nur wird es für Dich nur zu entschlüsseln sein, wenn Du das Paket Digital Highlights oder "Digital Allstars" abonnierst.

AXN HD ist leider bislang auch nur für Satkunden zugänglich, da sky noch keinen Vertrag mit den Kabelnetzern über den Mux gemacht hat, der diesen Sender beinhaltet.

Summa Summarum sieht es wie folgt aus bei den sky HD Sendern:

sky HD Mux 1: - Eingespeist bei Unitymedia und Kabel BW
- Nat Geo Wild HD
- sky hits HD
- sky sport Extra HD
- sky sport news HD

sky HD Mux 2 - Eingespeist bei Unitymedia und Kabel BW
- Disney Channel HD
- National Geographic Channel
- Disney Cinemagic HD
- sky sport HD 2
- sky atlantic HD

sky HD Mux 3 - Eingespeist bei Unitymedia und Kabel BW
- sky sport HD 1
- Discovery Channel HD
- sky cinema HD
- FOX HD
- TNT Serie HD

sky HD Mux 4 - NUR EINGESPEIST BEI KABEL BW, NICHT ABER BEI UNITYMEDIA
- History HD
- Eurosport HD
- sky 3D

sky HD Mux 5 - NOCH NICHT EINGESPEIST
- AXN HD
- sky Action HD
- ESPN America HD
- Sport 1+ HD

sky HD Mux 6 - NOCH NICHT EINGESPEIST
- 13th Street HD
- syfy HD
- Blue Movie HD
- sky select HD

Die Sender Sport 1+ HD, syfy HD, 13th Street HD gibt es zwar bei Unitymedia bzw. teilweise bei Kabel BW, aber nur in den Providereigenen Produkten. Als sky Abonnent lassen diese sich nicht öffnen.

sky erweitert ca. alle 6 Monate seine Programme bei den Kabelnetzern, die nächste Erweiterung könnte im Q2/2012 passieren, aber so lange gilt, dass man nur folgende Programme bei empfängt als sky Kunde:

- für BW: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... w-sky.html
- für NRW und Hessen: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... e-sky.html

An AXN kommst Du nur ran, wenn Du die Kabelnetzereigenen Pakete abonnierst:
für NRW und Hessen die SD Pakete: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... AY-SD.html
für NRW und Hessen die HD Pakete: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... AY-HD.html
für BW die SD Pakete: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... TV-SD.html
für BW die HD Pakete: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... TV-HD.html

Hoffe, ich habe es nicht zu umständlich geschrieben.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 18:53 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Danke, schöne Übersicht :)

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 19:01 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

PS: Sky Welt Extra gibt es nicht mehr. Die Sender sind nun im Sky Welt Paket, natürlich mit Hinweis, dass diese Sender nur via Satellit empfangbar sind. (= ein Premium Paket ist für diese Sender nicht mehr nötig)

BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 23:52 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Danke für den Hinweis. Als Kabelkunde kriegt man solche Änderungen selten mit.

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:13 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Hallo @ Chris!
Wenn bekannt ist wie die Belegung der HD Muxen von Sky sind und Kabel Bw die entsprechenden Sky Pakete in seinem Portfolio zum regulären Tarif von Sky anbietet.
Woran liegt es, dass die HD Muxen 5&6 nicht aufgeschaltet werden können?
Fehlt es an technischer Umsetzung, Leistungsfähigkeit? Oder hat es andere Gründe? Besteht die Möglichkeit in absehbarer Zeit in den Genuss des kompletten (bezahlten) Angebotes von Sky Deutschland zu kommen?
Fragen über Fragen und einen Dank im Voraus für Deine Antwort!

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 12:50 
Administrator
Administrator

Es gibt viele Faktoren:
Faktor a) das Kabelnetz ist voll, demnächst werden hier Maßnahmen ergriffen und wieder massig Platz zu haben
Faktor b) Sky schaltet wirtschaftlich rentabel auf, da eine Einspeisung Geld kostet, dauert meist die Kabelverbreitung noch einige Zeit nach der Satverbreitung

Ist relativ normal, dass das Kabel hier meist hinterherhinkt. Ich habe das Gefühl, dass sky immer erst ein paar Kunden fangen geht für die neuen Sender via Sat und davon dann die Kabeleinspeisung finanziert, aber das ist meine persönliche Sicht.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 17:19 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Oh den SkyHD Mux 5 und 6 kann man gerne rüberlegen :-)))) :06: Na kommt Zeit und Platz, kommt Mux 5 und 6.

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 15:29 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Eben :02:. Viele erinnern sich zwar gerne daran, dass es eine Zeit gab, als KBW jeden Sender sofort einspeisen konnte. Was haben wir da nicht dem Rest der Nation die lange Nase gezeigt... vor allem den "gelben", deren Netze nur bis 626 Mhz gingen. Jetzt wird gerne vergessen, dass das Netz voll ist, bestehende Verträge eingehalten werden müssen und man eben hinterherhinkt, während die, die jahrelang Kabekanäle brach liegen ließen, eben sofort reagieren können. "Jedem Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann". Ich würde zwar auch gerne lieber heute statt morgen die restlichen HD-Sender eingespeist sehen, aber geht eben net. Und die 2 1/2 Monate kriegen wir auch noch rum...

Und wer´s gerne vergisst, der sei dran erinnert: Hätte KBW damals nicht konsequent NEIN zu den Verschlüsselungsforderungen von SD-RTL & Co. gesagt und das ganze über ein Jahr lang ausgesessen, würde heute manches anders laufen und unseren Geldbeutel noch mehr belasten :02: Damals haben aller nur noch geschimpft - als sie dann aber unverschlüsselt eingespeist wurden... wie war das mit der langen Nase...? :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 15:34 
Administrator
Administrator

Da hast du recht Martin :)
Genauso wird es im April sein, wenn nun viele spannende neue Sender kommen werden (und vielleicht ein paar gehen müssen)

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 19:46 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Worüber sich sicherlich einige wieder aufregen und ärgern werden. Aber denen sei gesagt: Natürlich finde ich es vorbildlich, dass bei KBW so viele fremdsprachige FREE TV-Sender empfangbar sind, aber schaut man mal ins Ausland (außer ins´s deutschsprachige natürlich!), so findet man - wenn überhaupt! - nur die DEUTSCHE WELLE im Angebot, mit viel Glück noch das P7S1-Welt-Paket - und beide natürlich auch nur als PAY TV in irgendwelchen Fremdsprachenpaketen. Ich bevorzuge dann doch wenn möglich das komplette Angebot der deutschsprachigen Sender im Kabelnetz, auch wenn dafür ein paar fremdsprachige gehen müssen, damit ich net auf den dummen Gedanken komme, mir doch noch eine Schüssel auf´s Dach zu setzen :03:

SKY HD KOMPLETT

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2013, 22:57 
Newbee
Newbee

Also zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe, meine Frage wurde ja beantwortet, wenn auch leider mit dem Ergebnis dass ich auf Breaking Bad Staffel 5 wohl verzichten muss *gewitter*

Schade finde ich allerdings dass

a) weder der Support von Sky noch Kabel BW weiterhelfen konnte, hier im Forum die Frage aber postwendend beantwortet wurde -> den Anruf spare ich mir zukünftig
b) der versprochene Rückruf von Kabel BW heute zwischen 17 und 20Uhr nicht stattgefunden hat und stattdessen um 19:59h eine SMS kam dass sie leider keine Zeit hatten zum Anrufen. Da mir die Antwort auf meine Frage durch das Forum ja bekannt war hätte es mich schon interssiert was die 3.Person jetzt versucht hätte um das Problem zu lösen
c) das "Kabel" belegt ist mit so viel Schrott aus dem Ausland und auch Deutschen Müll-Sendern so dass die interessanten Sender warten müssen bis etwas frei wird (ich weiß dass "interessant" subjektiv ist, aber ich schiebe gerade Frust, sorry :02: )

Und dann kam heute auch noch Werbung von Kabel BW über die neuesten Serienhighlights, auch in HD. Das ist wie am Boden liegen und noch drauftreten !!

BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 21:02 
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

schade, dann kann ich gar kein californication staffel 5 heute schauen :(

kann ich mich halt morgen abend drauf freuen dank serienjunkies :D

auch ok!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]