Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 13:47 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich leider die Probleme bei mir:

Es äußert sich alles wie folgt:
-WLAN ist aktiv. Funktioniert auch alles wunderbar. Irgendwann plötzlich haben alle WLAN-Geräte (in meinem Fall 2 Samsung Galaxy Handys) keine Verbindung. Die Handys zeigen zwar an, dass eine WLAN Verbindung besteht, auch leuchten die Pfeile (was auf Datenfluß hindeutet) wie gehabt. Jedoch kann ich mit den Handys nichts machen. Keine Seiten öffnen, Apps funktionieren nicht, etc. So halt, als wäre das Handy offline.

Da es beide Handys betrifft, schließe ich mal einen Defekt der Geräte aus. In so einem Fall muss ich die FB neustarten, dann geht wieder alles.
LAN Verbindungen funktionieren in der fraglichen Zeit problemlos.

Woran kann es liegen? Mich nervt das, weil es mittlerweile alle 2 Tage auftritt und auch erst seit kurzem. Vorher hatte ich keine Probleme mit dem WLAN. Das einzige Problem was ich hatte, war, das sich meine Box komischerweise alle 7 Tage (exakt 7 Tage!) neu gestartet hat. Das Problem besteht immer noch, aber das kann ich noch verschmerzen. Ist zwar nervig, aber solange es nur einmal die Woche einen Reboot gibt, ist mir das egal.

Langsam, aber sicher nervt mich diese Box nur noch. Mit der .09er Version lief alles hervorragend, keine Reboots, nichts. Seit dem die 5.20 und höher aufgespielt wurden, macht es nur noch Zicken.

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 14:19 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:47
Beiträge: 183
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Peter_Silie hat geschrieben:
Irgendwann plötzlich haben alle WLAN-Geräte (in meinem Fall 2 Samsung Galaxy Handys) keine Verbindung. Die Handys zeigen zwar an, dass eine WLAN Verbindung besteht, auch leuchten die Pfeile (was auf Datenfluß hindeutet) wie gehabt. Jedoch kann ich mit den Handys nichts machen. Keine Seiten öffnen, Apps funktionieren nicht, etc. So halt, als wäre das Handy offline.

Da es beide Handys betrifft, schließe ich mal einen Defekt der Geräte aus. In so einem Fall muss ich die FB neustarten, dann geht wieder alles.
LAN Verbindungen funktionieren in der fraglichen Zeit problemlos.

Woran kann es liegen? Mich nervt das, weil es mittlerweile alle 2 Tage auftritt und auch erst seit kurzem.



Nur mal eine Idee:

Meine FB6430 mag es nicht wenn sich DHCP Clients mit der gleichen MAC aber mit verschiedenen Namen anmelden.
Da ich einen Rechner mit Wechselplatte mit verschiedenen Betriebssystemen und BS-Varianten betreibe, haben die alle
verschiedene Namen. (NoGisXP, NoGiSuSE12, NoGiW7, NoGiUBU1004 usw.)
Die Netzwerkkarte hat natürlich immer die gleiche MAC-Adresse.
Wenn ich oft genug wechsele verhaspelt sich die FB und gibt einfach keine DHCP Daten mehr her.
Da hilft dann nur aus "Netzwerk" -> "Benutzer und Geräte" alle "gemerkten" Geräte mit dieser MAC zu löschen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Vielleicht tritt bei Dir der umgekehrte Fall auf. Zwei Geräte mit gleichem Namen aber unterschiedlicher MAC?

Schau doch mal nach wie sich die SAMSUNGs anmelden.

-NoGi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 17:14 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Registriert: Do 16. Jun 2011, 12:28
Beiträge: 587
Wohnort: Filderstadt
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen. Da waren tatsächlich mehrere Namen dabei, aber gleiche MAC. Ich hatte mal vor kurzem die Namen anstelle "android-jnbsndbsnb" auf "SGS2" geändert. Vermutlich ist da irgendwas schief gegangen.

Wegen den wöchentlichen Reboots kann man nichts machen außer warten auf neue FW, oder?

_________________
Mit freundlichen Grüßen

-Sky Komplett für 32,99 EUR
-2Play Comfort für 24,99 EUR
-HD Option
-V23


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de