tonino85 hat geschrieben:
Sollen sie sich lieber um die Störung kümmern oder jeden Kunden anschreiben, das es eine Störung gibt?
Bei denen, die bei KabelBW für den Newsletter angemeldet sind - ja klar. Mein ISP und mein Hoster senden mir im Fehlerfall jede Statusänderung per Mail.
Es würde aber völlig reichen, wenn z.B. unten auf der Homepage ein kleiner Link wäre, auf den man klicken kann und dort informiert wird, was passiert ist, was sie gerade machen und wann vorraussichtlich mit einer Behebung zu rechnen ist. Ich kommuniziere mit meinen Geschäftpartnern direkt und nicht über die Presse, erst recht wenn gerade ein Fehler vorliegt.
Auf der Homepage meines Hosters steht beispielsweise auf der rechten Seite eine Leiste, dort steht groß Status drüber - wenn ein Server ausgefallen ist, steht das dort groß und rot blinkend, darunter steht die Ursache, und was gerade dagegen getan wird. Darunter steht die Uptime für das letzte Jahr.
Dass ich, wenn ich auf der Homepage Störungsmeldung klicke und meine PLZ eingebe, nur die lappidare Anzeige bekommen, dass eine Störung vorliegt, ist lächerlich. Und die unsinnige Antwort von KabelBW auf meine direkte Anfrage (ich hatte gefragt, was los ist, und wann es vermutlich behoben ist) spricht für sich selbst. Dass man auffordert sich erneut zu melden und dann die response-Adresse vorsätzlich keine Mails annimmt bzw. überhaupt nicht eingerichtet ist, ist unverschämt.
Natürlich sollen die Techniker sich um die Störung kümmern, ich glaube aber kaum, dass die Kundendienstmitarbeiter - von denen überhaupt nur einer oder zwei für die ganze Kommunikation reichen würden, in dem Loch am Durlacher Tor rumkriechen. Ich hoffe es zumindest nicht...
Grusz,
Dirk