Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 22. Nov 2024, 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:08 
Newbee
Newbee

Der Umgang mit dieser Störung ist unter aller Würde.

Ist es zu viel verlangt E-Mails mit dem Status zunversenden, eine Info auf der Webseite zu veröffentlichen oder eventuell bei Twitter zu informieren?

Wie es aussieht: Ja.

Schade drum, aber eventuell erfährt man ja hier endlich mal direkt etwas von KabelBW anstatt über die Presse.

Betreff des Beitrags: Re: Status
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:12 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

kabelbw wird hier absolut sicher nicht informieren. hier sind nur kunden die sich gegenseitig informieren, kabelbw ist in diesem forum nicht anwesend. die findest du nur unter http://forum.kabelbw.de/

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:14 
Newbee
Newbee

KabelBW ist hier durchaus 'vertreten' und auch in der Lage Informationen zu verteilen.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:17 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

coacx hat geschrieben:
KabelBW ist hier durchaus 'vertreten' und auch in der Lage Informationen zu verteilen.

ich habe hier noch nie einen vertreter von kabelbw gesehen. wenn dann nur lesend und anonym

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:20 
Newbee
Newbee

Da hier selbst Supporter antworten, zugegebenermaßen mehr oder weniger anonym, sollte das kein Problem sein hier auf Antwort zu hoffen ;-)

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:23 
Newbee
Newbee

Auf meine Anfrage heute mittag bekam ich folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxx,

die Störung aus Ihrem Anschlussbereich ist behoben.
Für den Fall, dass weiterhin eine technische Beeinträchtigung besteht, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KabelBW Service-Team "

Nett, dass man sich wenigstens gleich dafür entschuldigt mir einen solchen Unfug zu senden *regen* . Das kam um 17:40 Uhr...

Da man trotz Aufforderung sich zu Melden, keine Antworten auf dieser Emailadresse empfängt, meine Antwort hier, vielleicht liest es ja ein Anomymer KabelBWler:

"Sehr geehrte Damen und Herren!

> die Störung aus Ihrem Anschlussbereich ist behoben.
> Für den Fall, dass weiterhin eine technische Beeinträchtigung besteht, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Ja ich habe die Störung weiterhin - wie man aus der Presse erfährt auch mindestens 150000 weitere Kunden. Auf ihrer Seite findet man immer noch keine Informationen, was genau passiert ist, wie dagegen vorgegangen wird, und wie lange das vermutlich noch dauert. Auf eine Anfrage bekommt man eine falsche und unzutreffende Auskunft. Informationen bekommt man ausschließlich über die Presse.

Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Ich hatte mir überlegt meinen Internetzugang auf sie umzustellen. Das hat sich damit erlegt. Von einem Telefon- und Internetprovider erwarte ich im Störungsfall zuverlässige und zeitnahe Kundeninformationen (was ist passiert, was wird aktuell gemacht, wann geht es vorraussichtlich wieder, wird etwas zur Vermeidung von Störungen in der Zukunft unternommen). Mein aktueller ISP und mein Hoster schaffen das.

" Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KabelBW Service-Team
"

Es ist wirklich eine Unannehmlichkeit, wenn man auf eine Anfrage, eine Antwort bekommt, die erstens nicht zum Thema der Anfrage passt und 2. offensichtlich auch völlig falsch ist, da die Störung weiterhin - auch Stunden später - noch andauert und auch allgemein bekannt ist. Danke, dass sie sich gleich dafür entschuldigen.

Mit freundlichen Grüszen,
xxxx

Grusz,
Dirk

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:29 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Hessen
Sollen sie sich lieber um die Störung kümmern oder jeden Kunden anschreiben, das es eine Störung gibt? :17:
Was soll KabelBW denn machen, die können nichts dafür wenn ein Bagger eine Leitung zerreißt. Es ist sogar die Frage ob die Leitung überhaupt KBW gehört sondern einem anderen Anbieter, dann kann KBW nur warten, da sie nicht für die Reparatur zuständig sind.

coacx hat geschrieben:
Da hier selbst Supporter antworten, zugegebenermaßen mehr oder weniger anonym, sollte das kein Problem sein hier auf Antwort zu hoffen ;-)

Offiziell gibt es hier keinen, also kann auch keiner antworten ;)

Zuletzt geändert von tonino85 am Mi 9. Jan 2013, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:32 
Newbee
Newbee

Ich denke das die Leute aus Pforzheim nicht in der Lage sind einen Defekt zu beheben und sich somit doch gern, wie es deren Job ist, um die Kommunikation mit den Kunden kümmern können ;-)

BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:39 
Newbee
Newbee

Sollen sie sich lieber um die Störung kümmern oder jeden Kunden anschreiben, das es eine Störung gibt? :17:

Bei denen, die bei KabelBW für den Newsletter angemeldet sind - ja klar. Mein ISP und mein Hoster senden mir im Fehlerfall jede Statusänderung per Mail.

Es würde aber völlig reichen, wenn z.B. unten auf der Homepage ein kleiner Link wäre, auf den man klicken kann und dort informiert wird, was passiert ist, was sie gerade machen und wann vorraussichtlich mit einer Behebung zu rechnen ist. Ich kommuniziere mit meinen Geschäftpartnern direkt und nicht über die Presse, erst recht wenn gerade ein Fehler vorliegt.

Auf der Homepage meines Hosters steht beispielsweise auf der rechten Seite eine Leiste, dort steht groß Status drüber - wenn ein Server ausgefallen ist, steht das dort groß und rot blinkend, darunter steht die Ursache, und was gerade dagegen getan wird. Darunter steht die Uptime für das letzte Jahr.

Dass ich, wenn ich auf der Homepage Störungsmeldung klicke und meine PLZ eingebe, nur die lappidare Anzeige bekommen, dass eine Störung vorliegt, ist lächerlich. Und die unsinnige Antwort von KabelBW auf meine direkte Anfrage (ich hatte gefragt, was los ist, und wann es vermutlich behoben ist) spricht für sich selbst. Dass man auffordert sich erneut zu melden und dann die response-Adresse vorsätzlich keine Mails annimmt bzw. überhaupt nicht eingerichtet ist, ist unverschämt.

Natürlich sollen die Techniker sich um die Störung kümmern, ich glaube aber kaum, dass die Kundendienstmitarbeiter - von denen überhaupt nur einer oder zwei für die ganze Kommunikation reichen würden, in dem Loch am Durlacher Tor rumkriechen. Ich hoffe es zumindest nicht...

Grusz,
Dirk

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 00:08 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Bundesland: Baden-Württemberg
Ich bin mal vorhin am Durlacher Tor vorbei gelaufen und die arbeiten immer noch um den Schade zu behebn.

Die Presseabteilung von Kabel BW informiert die Presse über den aktuelle Status, man kann z.B auf ka-news.de sich über die aktuelle Lage informieren, man recht damit das in den frühen Morgenstunden das Problem behoben sein wird.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 02:28 
Administrator
Administrator

UPDATE 1:28 Uhr : Seit 1 Minute zumindest hier in Karlsruhe (Südweststadt) wieder alles on Air

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 02:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Also hier in Karlsruhe (Weststadt) geht weiterhin nichts.

Update: seit 02:14 Uhr geht alles wieder.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 12:43 
Kabelfreak
Kabelfreak

coacx hat geschrieben:
Schade drum, aber eventuell erfährt man ja hier endlich mal direkt etwas von KabelBW anstatt über die Presse.

Ganz ehrlich, was soll KabelBW machen? Sie wissen nicht, wie lange es dauert und was passiert ist, interessiert wohl die wenigsten Kunden. Da bringt eine E-Mail nicht wirklich viel, vorausgesetzt, man kann sie überhaupt abrufen.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2013, 23:03 
Administrator
Administrator

Die Störung ist behoben, daher verschiebe ich das mal.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 03:13 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Kennst du hier jemanden. Ich bin schon recht lange in diesem Forum, aber bislang ist mir noch kein Kabel BW-Mitarbeiter begegnet, was nicht heist, dass sie sich nicht privat anmelden dürfen.

MfG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]