Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Fr 7. Feb 2025, 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:36 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Falls die Firmware wirklich dazu gedacht war das Aufnahmedesaster zu lösen: epic fail.

Fox HD scheint zu funktionieren. Schön für alle Fox-HD Gucker, für mich irrelevant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 17:56 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 16. Aug 2011, 00:23
Beiträge: 92
Wohnort: Sindelfingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Chris hat geschrieben:
Soll wohl nur ein Bugfix sein, dass die Aufnahme auf TNT Film HD und TNT Serie HD wieder geht.

Aber das würde beim iHD-Fox nichts bringen, da der ja nicht aufnehmen kann, dennoch gibt's hier wohl auch ein Update. (Hab das selber aber noch nicht bekommen.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2013, 18:05 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Schlaubi hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Soll wohl nur ein Bugfix sein, dass die Aufnahme auf TNT Film HD und TNT Serie HD wieder geht.

Aber das würde beim iHD-Fox nichts bringen, da der ja nicht aufnehmen kann, dennoch gibt's hier wohl auch ein Update. (Hab das selber aber noch nicht bekommen.)


jein. man stelle sich einmal vor, dass es ein grundsätzlichen bug im verschlüsselungsverfahren gibt das auf dem zentralen server findet. zur behebung dieses fehlers dort muss aber nun aber dummerweise das gesamte verschlüsselungsverfahren umgebaut werden damit das aufnehmen wieder funktioniert. also muss man unter umständen erstmal die clients updaten um in einem späteren schritt das verschlüsselungsverfahren in gänze auf dem zentralen system upzudaten.

nur um mal ein szenario zu zeichnen wo das ganze auch für andere reciever sinn macht die nicht aufzeichnen können. da es zu diesem fehler und die hintergründe aber noch nirgends infos zum nachlesen gab ist es wilde spekulation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 21:19 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 16. Jan 2011, 12:22
Beiträge: 13
Geschlecht:
Wenn man beim Update auf "später" anklickt wann erfolgt die nächste Erinnerung ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 18:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3823
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Das Update hat,wie ich -leider-erwartet hatte,nichts mit der Aufnahmeproblematik zu tun..... :cry:

Zitat:
entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Ich hoffe die unten genannten Infos helfen Ihnen weiter.

Das Update musste schnell zwischen den Jahren gemacht werden, da auf Grund eines Bugs, der Datumsabhängig war die Videothek nicht erreichbar war.
Einzige Änderung in der neuen Software ist die Behebung dieses Bugs.
Der „RTSP Fehlers 462“ tritt somit nicht mehr in Verbindung mit diesem Softwarefehler auf.

Betroffene Geräte sind:

- Humax iHD-FOX C

- Humax iHD PVR C


Der Samsung SMT-C 5270 benötigt keinen Bugfix, da der Bug sich in SW Ver. 3.0 eingeschlichen hat, die für den Samsung Zapper noch nicht ausgestrahlt wurde.

Zitat Ende.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 13:25 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Jan 2013, 13:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
wunderschönen sonntag an alle,

alsoo mein problem ist das ich das update nicht installieren kann
d.h. die meldung kommt ichd gehe auf sofort und der balken bleibt bei 0%.
da ändert sich nur die oberste linke zeile.
habe öfters mal ne halbe stunde gewartet bringt aber nichts.
hab auch mal das mitgelieferte lan kabel angschlossen und es so probiert, aber alles gleich.
wie macht ihr alle das ?
brauche hilfe :05:

bei STB Version steht : 2.2.0.002 Aug 10 2011

MFG toronto

EDIT: ach ja bei dem update davor hatte ich das glecihe problem und iwann ging das übernach von selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 14:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3823
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
toronto hat geschrieben:

bei STB Version steht : 2.2.0.002 Aug 10 2011



Hallo toronto,

willkommen bei uns im Forum.

Da stimmt aber generell wohl irgendetwas nicht.....
Das ist eine Uraltversion.
Inzwischen gab es bereits mehrere Updates.

Gruss
Pollux


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 15:51 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Jan 2013, 13:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
erstmal danke fur die information

wie macht ihr das mit den updates denn?
schliest ihr das ethernet kabel an oder nicht?
und gibts noch ne möglickeit das ding upzudaten via usb oder so?

schonmal danke im vorraus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3823
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Updates werden direkt über das Kabelnetz ausgestrahlt.
Du benötigst keine Internetverbindung,
und auch über USB "läuft " da Nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 16:22 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Jan 2013, 13:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
hmm schade :(
weil bei jedem start kommt diese meldung und das kann echt nervig sein.
dann mache ich das so dass ich uber nacht mal das ganze laufen lass . so muss ich auch nicht stundenlang warten

vielen dank fur deine antworten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 18:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18918
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Die Updates werden auf der Frequenz 466 MHz ausgestrahlt. Schaltest Du also auf Eurosport, Das Vierte, Tele 5 oder einen anderen Sender, so sollte Dir das Update angeboten werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 21:23 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Jan 2013, 13:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
die meldung dass es ein update gibt kommt ja. danacg aber bleibt der balken bei 0 protenz. habe ofters mal bis zu ner halben stunde gewartet. dort steht dann nur nicht ausschalten, receiver wartet auf signal. das vorletzte update ging ubernacht von alleine ohne dass ich davor nichts gemact hatte.

mfg toronto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 21:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18918
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
toronto hat geschrieben:
die meldung dass es ein update gibt kommt ja. danacg aber bleibt der balken bei 0 protenz. habe ofters mal bis zu ner halben stunde gewartet. dort steht dann nur nicht ausschalten, receiver wartet auf signal. das vorletzte update ging ubernacht von alleine ohne dass ich davor nichts gemact hatte.

mfg toronto


Wie schaut die Signalqualität aus auf 466 MHz?
Falls es nicht daran liegt, einen Werksreset machen und dann nochmal probieren. Sollte das nicht funktionieren, dann umtauschen wenn möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:48 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: So 20. Jan 2013, 13:16
Beiträge: 12
Geschlecht:
genau mir ist noch aufgefallen dass ich keine der oben aufgwzählten kanäle zur verfugung habe? wie z.b. eurosport und das vierte.
welche kanäle liegen denn e9gentlich naoch auf 466mhz?

möchte euch jtzt hier nicht nerven aber ich brauche einfach eure tipps :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 14:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18918
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
würde mal ein neues Antennenkabel probieren, da der Kanal wohl gestört ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de