Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:01 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ganz ehrlich, mir ist egal wer schuld ist ich habe nen KabelBW Anschluss nen KabelBW Vertrag und ein Receiver von KabelBW. Also alles aus einer Hand. Die Störung ist über einen Monat bekannt und man bekommt nur Standard bla bla auf Emails

Zitat:
wir haben Ihre Nachricht erhalten - vielen Dank!

In Ihrem Anschlussbereich liegt derzeit eine Störung vor. An der Behebung
arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, wir informieren Sie, sobald die
Störung behoben ist.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
:abgelehnt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:49 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Einen Schenkelklopfer zum Abschluss:

Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr *höhö*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 15:58 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ede hat geschrieben:
Einen Schenkelklopfer zum Abschluss:

Ich glaube das wird dieses Jahr nichts mehr *höhö*


mhh sicher? vielleicht hat das heutige software update für den pvr was damit zu tun ;) :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 16:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Mit so etwas scherzt man nicht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 16:49 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ich hab ne Mail bekommen Störung ist behoben. Aber kein Update des PVRs bisher kann es also nicht bestätigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2012, 17:08 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Ich habe auch noch kein Update erhalten. Wäre nicht schlecht falls es bis nachher doch noch hinhauen würde, ich würde mir sehr gerne die BTTF Trilogie in HD anschauen bzw. aufzeichnen, bin nachher nicht mehr zuhause. Hoffen wir es mal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 15:05 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Mir wurde bis jetzt noch kein Update angeboten......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 15:54 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Mir auch nicht,würde echt gerne wissen nach welcher Logik das verteilt wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 15:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18890
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also bei meinem Gerät wars so, dass das Update entweder automatisch geladen wurde in der Nacht und ich es nicht bemerkt habe oder ich bin auf einen der Sender auf 466 MHz gegangen ( der Updatekanal ) und schwupps, kam die Meldung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:23 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Ich habe gerade geschaut, ich habe auch diese Version vom 29 DEC....das Problem mit TNT HD besteht weiterhin.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:04
Beiträge: 3819
Wohnort: Flein
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Ede hat geschrieben:
Ich habe gerade geschaut, ich habe auch diese Version vom 29 DEC....das Problem mit TNT HD besteht weiterhin.....


Korrekt,habe es auch vorhin mal getestet.
Das Update scheint Nichts mit der Aufnahmeproblematik zu tun zu haben.
Hätte mich jetzt auch gewundert,da der Receiver es ja auch erhalten hat......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 16:42 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:57
Beiträge: 314
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Das wären dann Eurosport Sport1 usw. oder? Hat bei mir nix gebracht...tolle Wurst :10:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Jan 2013, 18:40 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Pollux hat geschrieben:
Ede hat geschrieben:
Ich habe gerade geschaut, ich habe auch diese Version vom 29 DEC....das Problem mit TNT HD besteht weiterhin.....


Korrekt,habe es auch vorhin mal getestet.
Das Update scheint Nichts mit der Aufnahmeproblematik zu tun zu haben.
Hätte mich jetzt auch gewundert,da der Receiver es ja auch erhalten hat......



mhh es gibt noch ein sezenario wo es damit zusammenhängen könnte.

wenn es ein grundsätzliches videoguard problem gibt das die aufnahme verhindert und die änderung am zentralen system aber vorrausetzt, dass auch alle receiver vorher auf ne neue version updaten. dann ist das update nur der erste schritt der fehlerbehebung. und der zweite kommt wenn die reciever zu 99,9 % das update haben.

aber alles spekulation. nicht genaues weiss man nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 16:34 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 62
Geschlecht:
Mal laienhaft gefragt: kann sich VG einfach so verstellen? Wer hat da was umgestellt? Warum? Es hat ja vorher auch tadellos funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2013, 17:29 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 1374
Wohnort: Weinstadt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Ede hat geschrieben:
Mal laienhaft gefragt: kann sich VG einfach so verstellen? Wer hat da was umgestellt? Warum? Es hat ja vorher auch tadellos funktioniert.


dann spekulieren wir mal weiter.

jedes softwaresystem hat fehler/bugs. manche mehr manche weniger. diese fehler fallen im betrieb oftmals nicht auf, weil die spezielle situation unter der sie auftritt noch nicht vorgekommen ist. (siehe auch jahr 2000 bug) nun schreitet die zeit voran und es werden sender ein und ausgespeist und plötzlich tritt eine konstellation auf bei dem genau dieser bug zum tragen kommt. nun erst nachdem der fehler aufgetreten ist der nur auftritt bei datum jenseits 1.10.2012 und sendernamen die ein Y enthalten und deren frequenz kleiner ist wie 400 und grösser wie 324 und der name des administrators an der zweiten stelle ein d hat, kann der fehler gefunden und behoben werden.

welche der vielleicht 100.000.000 konstellationen im vorliegenden fall hier den fehler verursacht oder auch nicht wissen wir nicht. dazu müsste sich jemand von kabelbw äussern. aber ich vermute mal stark die dürfen das eher nicht. weil solche dinge wohl als geschäftsgeheimnis des softwareherstellers gelten. es handelt sich hier ja nicht um open source.

und ums nochmal deutlich zu sagen. auch das das update irgendwas mit dem fehler zu tun hat ist ja immer noch nicht bewiesen und bestätigt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de