Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 18:17 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 291
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Naja, was sagt uns das ganze, Kabel ist nach wie vor Dreck und das wird sich wohl nie ändern. In mehr als 90% der Fälle muss man auf alles warten (abgesehen jetzt mal von Minderheiten-Pay-TV), was man über Satellit sofort und ohne Probleme empfangen kann, deutschlandweit bei freiem Blick Richtung Süden.

Wobei man mit Kabel BW, so man dort Kunde ist, noch einen Glücksgriff getroffen hat, wäre ich zu Kabel gezwungen würde ich am ehesten Kunde dort werden wollen. Immer wenn ich die Leute hör die über Kabel BW jammern muss ich schmunzeln, ein Tag Kunde bei KDG und sie würden flehen wieder zu KBW zurückzukehren zu dürfen. :D Vollgestopfte Kanäle sowohl bei SD als auch HD, Extrawürste (damals beim Radiotransponder, heute bei Sky HD), Timesharing im Digital-TV, Grundverschlüsselung, monatelange Umstellungsphasen, statistisch alle 2 Jahre total umgekrempelte Digitalbelegung, Entfernen von Sendern (sowohl Free als auch Pay) ohne Vorwarnung, Einführung von Restriktionen nach Ablauf der Rückruffrist für die ersten Kunden die Privat HD wg. RTL HD bestellt haben, konfuse Platzhalterpolitik bei Regionalsendern wodurch France 3, 5 und SR teilweise nicht mehr angeboten werden, immer noch genug Nicht-Ausbaugebiete (15% der Kunden ca.), meist nur auf 630 MHz ausgebaut (und dadurch, dass E25/E26 aufgrund schlechter Kabeltypen nicht digital genutzt werden, KEIN Kanal mehr frei), in 862 MHz-Netzen Reservierung von weit über 20 Kanälen für Internet/Telefon und VoD statt schneller zu segmentieren, Glasfaserausbau weniger tief im Netz,... mir fällt noch mehr ein :03:

Unitymedia bessert sich erst langsam und die Liste der Versäumnisse und Extrawürste bei KDG ist so lang dass es mich kein Stück wundert dass die Kabelquote hier in den vergangenen 10 Jahren rasant gesunken ist. Früher von Kabelhaushalten umgeben haben diese ab 1.1.13 ausnahmslos alle Satellitenempfang, der letzte hat gerade vor wenigen Wochen gekündigt.
Sieht man auch in den Statistiken, Baden-Württemberg ist mit Abstand (56,4%) das Flächenland mit der höchsten Kabelkundenquote, darüber sind nur die Stadtstaaten Bremen, Hamburg und Berlin. Einzig Sachsen und Schleswig-Holstein sind sonst noch über 50%, in Sachsen (54,3%) führe ich das darauf zurück dass es häufig andere Betreiber als die KDG gibt und in SH sind es gerade mal 50,2% - also in absehbarer Zeit unter 50%. In NRW und Hessen sinds gerade mal noch knapp über 40%...

Seite 18:
http://www.die-medienanstalten.de/filea ... t_2012.pdf


Zuletzt geändert von Heiner am Mi 12. Dez 2012, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 18:23 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: So 6. Mai 2012, 17:57
Beiträge: 1374
Wohnort: Netz Kerpen in Aachen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Hessen
OT: Ich finde Unitymedia ist seit kurzem KabelBW schon überlegen.

_________________
http://www.speedtest.net/result/3887132624.png


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 18:33 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Do 22. Nov 2012, 21:25
Beiträge: 31
Geschlecht:
Heiner hat geschrieben:
Naja, was sagt uns das ganze, Kabel ist nach wie vor Dreck und das wird sich wohl nie ändernf

öhm ja genau :roll:
es is immer noch so das die nachfrage das angebot bestimmt. für premiumprodukte bezahlt man eben auch premiumpreise. und dazu ist der deutsche def. nicht bereit, und der im süden lebende erst recht nicht (ich meine die mehrheit, nicht die minderheit die sich immer wieder in foren selbst zur mehrheit ernennt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 18:46 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 291
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kabel ist hierzulande kein Premiumprodukt (jedenfalls nicht im TV-Bereich), sondern ein Produkt wo man für seine eigene Bevormundung auch noch zahlt und manch einer scheint das ja sogar recht gerne zu tun. :03: Mag sein dass ich durch KDG vorbelastet bin, dort gibt es jedenfalls nicht viel was es über Satellit inkl. Sky nicht gibt... die Regionalsender kann ich zur Not auch übers Internet schauen.

Ich frag mich jedenfalls ob in anderen Ländern diese Gatekeeper-Politik auch so stark ausgeprägt ist wie hierzulande. Andererseits ist dort Kabel häufig auch weniger verbreitet, hierzulande wurden ja mit Steuergeldern Kupferkabel verbuddelt obwohl damals schon abzusehen war dass mehr Glasfaser besser gewesen wäre. Woanders wurde es privatwirtschaftlich erbaut ohne dass die Allgemeinheit dafür zahlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 09:43 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Um mal eines klar zu stellen...

KabelTV wird nie die Auswahl und die Menge an TV Programmen bieten können wie Sat TV.
Dafür gibt es im Kabelnetz einfach nicht genug Bandbreite.

Sat TV ist schon ne schöne Sache, keine Frage...aber mindestens 70% der Programme die über Sat ausgestrahlt werden interessieren mich nicht, oder kann ich nicht verstehen, weil ich die entsprechnede Sprache nicht sprechen kann.

Für mich persönlich ist KabelTV über KabelBW ein wirklicher Glücksgriff.
Es bietet genau das Angebot, das meinen Wünschen entspricht. (Bis auf einige Kanäle abgesehen ;-)

Dafür bezahle ich gerne meine Gebühren.
Ausserdem nutze ich noch Internet und Telefon über Kabel.

So, das muss auch mal gesagt werden, sonst wirds Thema nur negativ :-)

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 10:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18932
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Manuel, dein Posting kann ich so unterstreichen. Nehmen wir die Paradeschüssel 19,2 Grad Ost.
Dort vorhanden:
- Deutsches Free TV
- Deutsches PAY TV (sky)
- Französisches Free TV
- Französisches PAY-TV (Canal Satellite)
- Spanisches Free TV
- Spanisches PAY-TV (Digital +)
- BeNeLux Free TV
- BeNeLux PAY TV (Canal Digitaaal)
- Österreichisches PAY-TV

Das wars. Klar, die Österreicher über Kartenimport sind schon interessant und die fehlenden deutschen Sender, aber der Rest, bis auf Musik TV Sender ist für mich uninteressant. Spreche die Sprache nicht.
Kabel TV hat nicht die Bandbreite vom Sat, aber auch nicht den Bedarf, da nicht so viel volle PAY-Pakete von anderen Ländern abgebildet werden müssen, daher ein ganz guter Griff so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 10:28 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 16:15
Beiträge: 326
Geschlecht: weiblich
Bundesland: Baden-Württemberg
Man muss aber auch sagen, dass 19,2 ° Ost alleine heutzutage auch nicht mehr wirklich glücklich machen. Da sollten schon mindestens 13 ° Ost und am besten noch 28,2 ° Ost dabei sein, dann ist man eigentlich ganz gut versorgt (zumindest wenn man italienische und englische Sender sowie genügend Musik-TV haben will).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 10:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18932
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Also ich bin da ein Fan der Konstelation:
- 9 Grad Ost (Kabelkiosk)
- 13 Grad Ost (Schweizer)
- 19,2 Grad Ost (Deutsch / Österreich)
- 23,5 Grad Ost (Deluxe Lounge HD, Luxe TV HD, AMS Channel HD via Hello HD Bulgaria)
- 28,2 Grad Ost Engländer

aber bis man all die Abos hat *keuch* das dauert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 11:39 
Offline
Kabelspezialist
Kabelspezialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:52
Beiträge: 291
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: männlich
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Astra 19,2° reicht für Normalverbraucher allerdings in der Regel aus. Das ist doch das Argument dass all die Kabelfreunde auch immer bringen, wenn sie Kabel verteidigen :03:

Chris, Gunther wie auch mich selber seh ich allerdings nicht als Normalverbraucher. :02:

Zugegeben, mit Kabel BW könnt ich auch leben (wenn ich es denn müsste) aber zu KDG bringen mich keine 10 Pferde zurück und das sag ich als immerhin Co-Admin und Gründer des inoffiziellen Forums und des Helpdesks.

Kabel befriedigt meine TV-Bedürfnisse nicht: All die Programme die ich am meisten gucke gibt es im Kabel nicht oder nur in SD. In Punkto Musiksender ists wirklich traurig, da man VIVA meines Erachtens nicht als solchen bezeichnen darf bleibt im Free TV nur noch Iran Music übrig, und das auch nur von 6 bis 18 Uhr, in der restlichen Zeit sendet auf dessen Platz bei KDG der PDF Channel. Wäre ich nicht ausgebaut bliebe sogar gar kein freier Musiksender mehr übrig...

Aber auch mit Pay-TV siehts nicht viel besser aus, immer noch weniger Musiksender als über Satellit, nämlich mittlerweile nur noch MTV Brand New, Gute Laune TV, Jukebox und Rock TV. MTV selber zähl ich nicht als Musiksender, das tut die KDG auch nicht, die haben MTV bei Entertainment einsortiert. :03: Goldstar und Classica auch nicht da nur über Sky und das gibt es ja auch über Sat.

Hauptsache man speist iranische Hetzpropaganda und sonstige fragwürdige Sender unter allen Umständen ein. ;)

Ist aber jetzt zugegebenerweise auch meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt... :18:


Zuletzt geändert von Heiner am Do 13. Dez 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 11:42 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 12:07
Beiträge: 93
Wohnort: Hockenheim
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Nutella hat geschrieben:
Sat TV ist schon ne schöne Sache, keine Frage...aber mindestens 70% der Programme die über Sat ausgestrahlt werden interessieren mich nicht, oder kann ich nicht verstehen, weil ich die entsprechnede Sprache nicht sprechen kann.


Hallo,

mich interessieren 97% der Programme im Kabel überhaupt nicht. Mir würden 10 Sender (die richtigen natürlich ;) ) vollkommen ausreichen. Deshalb auch an dieser Stelle nochmal: Ich würde mir wünschen einzelne Sender buchen zu können, auch mit der Konsequenz, dass einzelne Sender teurer werden oder mangels genügender Abonnementen wieder ausgespeist werden würden!

Wann soll ich denn die ganzen Sender anschauen? Ab und an muss ich arbeiten gehen. Außer Fernsehen habe ich auch noch andere Hobbys. Wer der Meinung ist, er brauche 348 Sender, der soll eben auch dementsprechend dafür bezahlen!

Gruß
reilinger

_________________
3play PREMIUM 200
Horizon HD Recorder
DigitalTV ALLSTARS HD
sky komplett


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 12:12 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: So 16. Jan 2011, 10:09
Beiträge: 27
Geschlecht:
Die "Politik" von Sky und KabelBW ist doch schon immer darauf ausgerichtet, die gern gesehenen Sender möglichst in verschiedene Pakete zu packen.

Siehe z.B. das Fußballprogramm bei Sky. Da brauchst das Buli- und das Sportpaket, um Buli, DFB- und Europapokal zu sehen, obwohl ich eh nur den VfB gucke :mrgreen:
Wenn ich den normalen Preis dafür bezahlen müßte, dann könnte ich mir das so nicht leisten. Glücklicherweise kann man bei Sky ja inzwischen gute Konditionen vereinbaren, vorausgesetzt man vergißt nicht die jährliche, fristgerechte Kündigung :!:

Grüße
Armin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:39 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Aber das Problem mit den Paketen hast du via Sat und Kabel.
Das ist also keine Ding, das nur Kabel TV betrifft.
Und ich finde diese Strukturierung auch total doof.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 11:17 
Offline
Newbee
Newbee

Registriert: Sa 17. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 12
Geschlecht: männlich
Bei Unitymedia Kabel BW werden trotz anhaltendem Kabelstreit zum neuen Jahr keine öffentlich-rechtlichen Sender ausgespeist.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabelstr ... 029.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 11:23 
Offline
Kabelfreak
Kabelfreak

Registriert: So 22. Mai 2011, 22:19
Beiträge: 2594
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Alles andere hätte mich auch verwundert... Aber schön, dass damit diverse Horror-Szenarien hier zu den Akten gelegt werden können. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 12:02 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Jan 2011, 23:25
Beiträge: 1439
Wohnort: Sigmaringen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
alles nur heiße luft um nichts.....

_________________
2Play Fly 400 /Telefon Komfort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de