Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 10:36 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Nutella hat geschrieben:
Ich würde mich nie auf den EPG verlassen. Dafür sind mir noch zu viele Fehler drin.
Mal davon abgesehen das meist eh kein EPG auf einigen Sendern vorhanden ist.

Ich programmiere immer Manuell, es sei denn es ist ne Serie die immer zur selben Zeit läuft, dann nehm ich auch mal kurzfristig den EPG...wenn er denn mal funktioniert. ;-)

Manuel

hihi der manuel programmiert manuell ;) tschuldige aber der musste jetzt einfach sein. :D :15:

irgendwoher musst du ja aber die informationen haben und wenn die informationen dort wo du sie her hast falsch sind hilft dir auch manuelles programmieren nicht. das GIGO / SISO prinzip gilt unabhängig von der quelle.

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 11:28 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Allerdings bringt dir die manuelle Aufnahme auch nix wenn man es trotzdem nicht sehen kann weil ein fehler in der Flag fürs Timshift ist und alle Aufnahmen nicht abspielbar sind. Leider ist KabelBw bei Störungen dieser Art nicht sonderlich kommunikativ. Man hört und sieht nichts und auf Emails antwortet man ja wenn eh erst nach 14-20 Tagen mit einem netten Textbaustein *gewitter*

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 15:28 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Neben dem üblichen Unsinn "Machen sie mal einen Werksreset" bekam ich eine SMS (vor ca. 12 Tagen), dass das Problem bekannt sei und ich benachrichtigt werde wenn es gelöst ist. Offensichtlich handelt es sich hierbei um ein schwer zu überwindendes Problem.

BeitragVerfasst: Do 13. Dez 2012, 17:35 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Bundesland: Baden-Württemberg
ich nehme meistens nachts bzw wenn ich arbeiten muss auf . das kann man von einem epg erwarten....

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:59 
Newbee
Newbee

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit etwa 2 Wochen !! *gewitter*

Angefangen hatte es bei "Game of Thones"-Aufnahmen auf TNT Serie HD. Aufnahme war nicht komplett, konnte nur beenden oder zurückspulen. Testweise Aufnahme auf TNT Serie SD hat einwandfrei funktioniert.

Mittlerweile kann ich auch kein FOX HD mehr aufnehmen und auch bei kabel eins habe ich Probleme, hier war bei der Aufnahme der Blitz zu sehen obwohl ich paralell dazu ein anderes Programm geschaut hatte, der Recorder also an war.

Habe gestern abend testweise 4 Sendungen aufgenommen auf TNT Serie HD und FOX SD, keine einzige HD Aufnahme hat geklappt.
Recorder und SC sind gepairt, Signal am Verstärker einwandfrei, Hotline konnte mir keine Lösung anbieten !!
Ich erwarte hier schnellstens ein Update, da dies kein dauerzustand sein kann !!

BeitragVerfasst: Fr 14. Dez 2012, 11:16 
Administrator
Administrator

Das Problem ist KabelBW bekannt---siehe entsprechende Beiträge im "offiziellen" Forum---;
aber offensichtlich nicht kurzfristig zu beheben,
was es nicht besser macht..........
Betroffen sind offenbar mehrere Sender der HD-Option,
u.A. TNT Serie,TNT Film und Glitz.

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 18:30 
Newbee
Newbee

Der Stefan hat geschrieben:
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit etwa 2 Wochen !! *gewitter*
...........................................................
Hotline konnte mir keine Lösung anbieten !!
Ich erwarte hier schnellstens ein Update, da dies kein dauerzustand sein kann !!

Ich gebe Dir vollkommen recht! Das Traurige daran ist, dass das Ganze schon zu einem "Dauerzustand" geworden ist. Seit November beschweren sich die user in verschiedenen Foren, "sogar" ein Kabel-BW Scout hat sich der Sache angenommen, doch anstatt das doch wohl gravierende Problem offen anzusprechen, werden wir Zuschauer immer wieder vertröstet. Wenn Kabel BW offensichtlich nicht in der Lage ist, das Problem zeitnah zu lösen, erwarte ich als zahlender Kunde eine Erklärung von Kabel BW, ob der Defekt z.B. aus gegebenem Anlass VOR Weihnachten "wahrscheinlich" oder "unwahrscheinlich" behoben werden kann. Es geht hier nicht darum, dass es sicher auch einmal technisch äußerst schwierig sein kann, einen Defekt zu beheben. Das haben sicherlich viele von uns schon erlebt. Wenn man aber für eine defekte Dienstleistung, die im Rahmen eines monatlichen Abos abkassiert wird, so wenig Infos erhält, dass man meinen könnte, dass der Defekt am Ende gar noch monatelang nicht behoben werden kann, wäre eine Erklärung doch meines Erachtens notwendig.

Vielleicht kann Chris uns mit seinen Connections weiterhelfen? :15:

Wäre sehr lieb von ihm ;) Grüße wader

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:35 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ich nehm jede Woche "Blue Bloods" bei Fox HD auf,klappt einwandfrei.Habe den Sky + Receiver mit Festplatte.

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 20:47 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:
Ich nehm jede Woche "Blue Bloods" bei Fox HD auf,klappt einwandfrei.Habe den Sky + Receiver mit Festplatte.

Nimmst Du Fox HD via Sky oder via HD-Option auf?
Über Sky gibt es kein Problem,
über die HD-Option habe ich es schon länger nicht mehr getestet.....
Deswegen kann ich auch nicht definitiv sagen,
ob der Sender ebenfalls betroffen ist.
Die Aufnahmeproblematik betrifft wohl auch nur den HumaxPVR.
Aber-wie gesagt-ich habe nicht alle möglichen Konstellationen
und Kombinationen getestet.

BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:55 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Es wurde immer noch nichts unternommen, nicht zu fassen....was soll man da noch sagen?

BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 10:06 
Newbee
Newbee

Ede hat geschrieben:
Es wurde immer noch nichts unternommen, nicht zu fassen....was soll man da noch sagen?

Ja, da verschlägt es einem die Sprache. Ein so gravierendes Problem, das seit Wochen besteht, und außer Beschwichtigungen von Seiten Kabel BW's erfolgt für den zahlenden Kunden keinerlei Aktionen, von mir aus auch kleine, aber irgendetwas, an dem man erkennen kann, dass sich Kabel BW um Behebung dieses Defektes kümmert. Und jetzt ist erst mal Weihnachten, dann kommt die Zeit zwischen den Jahren und dann Neujahr, und so, wie das bisher gelaufen ist, werden wir oben bezeichnetes Problem noch 2013 haben. Das ist schon ein Armutszeugnis für die Technik bei Kabel BW! Trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt. Allen Lesern dieses Threads frohe Weihnachten und ein glückliches erfolgreiches Neues Jahr!

grüße wader

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 12:59 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Ist das jetzt überhaupt noch eine Störung, oder ist da was anderes im gange???
Anscheinend ist ja das Problem schon seit mehreren Wochen!!!
Da stimmt doch was nicht :10:
Wieso gibt KabelBW nicht einfach ne Meldung heraus,
dass dies auch so beabsichtigt ist :abgelehnt:

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 19:25 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Das Problem ist schon seit Ewigkeiten bekannt, unternommen wurde jedoch absolut nichts. "Wir arbeiten daran". Ach, wirklich? Ich habe ja in den Jahrzehnten schon einiges mit diversen Anbietern erlebt, dass etwas mal ein paar Tage länger dauert aber was sich der Laden hier erlaubt stellt alles in den Schatten. Naja, bin mal gespannt in welcher Form ich entschädigt werde falls die "Techniker" es je auf die Reihe bekommen sollten das Problem zu lösen.

BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2012, 22:07 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Das ganz bläht mich auch ziemlich an, keinerlei Infos keinerlei Besserung. Ich werde jetzt einfach wöchentlich Störungsmeldungen abgeben. Kan ja wohl nicht so schwer sein sowas zu beheben...

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2012, 06:43 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Marcxxx hat geschrieben:
Das ganz bläht mich auch ziemlich an, keinerlei Infos keinerlei Besserung. Ich werde jetzt einfach wöchentlich Störungsmeldungen abgeben. Kan ja wohl nicht so schwer sein sowas zu beheben...

aufgrund der tatsache, dass bisher keinerlei information über die natur des problems vorliegen ist es durchaus denkbar dass sich hier ein firmware problem in einem oder mehrer involvierter hardwarekomponenten aufgetan hat. und evtl wartet kabelbw genauso wie ihr darauf, dass die verschiedenen hersteller dieser komponenten nun aufhören sich gegenseitig die schuld zuzuschieben und das probem beheben.

ich kenne sowas aus leidvoller eigenen erfahrung. ich hab auch mal miterleben dürfen wie sich geschlagene 2 jahre lang HP, Cisco und VMWare gegenseitig die schuld zugeschoben haben bis dann nachher endlich 5 techniker von 3 firmen aus den USA eingeflogen kamen und sie es am ende auch nicht lösen konnten und wir zu anderen herstellern und produkten gewechselt sind.

aber das ist alles spekulation. ob nun evtl die hardware nen bug hat oder was falsch konfiguriert wurde werden wir wohl nie erfahren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]