K.-H. Ojodumwigme hat geschrieben:
zu 1.)
ich kenn zwar das gerät nicht, aber schau mal nach ner einstellung "ac3 downmix" .
das man die lautstärke nich regeln kann passiert immer dann wenn ein ankommendes ac3 signal auch als solches weiter gegeben wird (normaler weise an ne DD anlage).
ich vermute mal dein tv macht den downmix automatisch, oder is halt standard so eingestellt.
die sender bei denen es geht werden kein ac3 senden.
aber is nur ne vermutung, kann mich auch irren
Danke für den Tipp! Die Option "ac3 downmix" gab es zwar so nirgends, aber eine andere Einstellung (
PCM statt
Dolby Digital im Receiver) hat das Problem gelöst. Ich kenne mich mit Sound nicht aus, aber ich nehme an, das hat was mit dem zu tun was du geschrieben hast. Also ist immerhin das Problem gelöst, das macht die anderen erträglicher, danke!
Vice hat geschrieben:
Punkt 2:
finde ich jetzt nicht so schlimm,soweit ich es weiss musste wegen einer Eu-Norm was Standby Stromverbrauch betrifft Änderungen vorgenommen werden.
Sowohl Humax als Samsung HD-Receiver gehen nach paar Minuten Standby in den "Deep Sleep Modus ".
Mich stört das eben, weil der Fernseher bei mir im Schlafzimmer steht und ich nicht einschlafen kann wenn die grüne Anzeige leuchtet. Deshalb hab ich mich gefreut dass man ihn mit der FB ganz ausschalten kann ohne zu warten. Aber das geht jetzt eben nicht mehr, so muss ich vor dem Schlafengehen immer aufstehen und den Stromschalter umlegen. Das ist natürlich ein Bequemlichkeitsproblem, aber wofür hat man eine Fernbedienung?
Vice hat geschrieben:
Punkt 3:
EPG-Aktualisierung ? Korrigiert mich falls ich falsch liege.
Interessant wäre für mich Faygris: ist eine Smartcard vorhanden ?
Ja, aber bei jedem Einschalten? Das kann doch nicht sein.
Ich habe keine Smartcard