hallo,
ich habe seit heute Morgend zunehmend schlechte Ping-Zeiten:
Code:
traceroute to www.google.de (173.194.35.191), 30 hops max, 60 byte packets
1 fritz.box (192.168.178.1) 0.805 ms 0.766 ms 0.751 ms
2 10.129.64.1 (10.129.64.1) 593.819 ms 595.201 ms 595.195 ms
3 7113A-MX960-01-ae10-1210.dar.unity-media.net (81.210.130.57) 597.618 ms 597.614 ms 641.369 ms
4 7113A-MX960-02-ae0.dar.unity-media.net (80.69.107.114) 641.381 ms * 641.355 ms
.....
ping -i 4 ....:
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5008 ttl=62 time=906 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5009 ttl=62 time=1035 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5010 ttl=62 time=1182 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5011 ttl=62 time=1018 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5012 ttl=62 time=1107 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5013 ttl=62 time=1057 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5014 ttl=62 time=1206 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5015 ttl=62 time=1347 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5016 ttl=62 time=1357 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5017 ttl=62 time=1299 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5018 ttl=62 time=1394 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5019 ttl=62 time=1515 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5020 ttl=62 time=1592 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5021 ttl=62 time=611 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5022 ttl=62 time=765 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5023 ttl=62 time=505 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5024 ttl=62 time=637 ms
64 bytes from 81.210.130.57: icmp_req=5025 ttl=62 time=698 ms
gleichzeitig habe ich Probleme mit der Telefonqualität und remote per WTS in der Firma kann man eigentlich auch nicht mehr arbeiten.
Durchstarten der Fritzbox bringt nichts, Durchstarten des Modems bringt nur sehr kurzfristig Abhilfe.
Hat jemand einen Tipp?
Danke und Gruß
Ventusfahrer