Hallo Zusammen,
heute war Aufgrund einer anderen Störung der KabelBW Techniker bei uns zu Besuch
Ich hatte Ihn bei der Gelegenheit gleich auf immer wieder schwankende Bildqualität bei den HD Sendern angesprochen. Er hat sich dann gleich mal unsere Dose angeschaut und die Dämpfungswerte gemessen.
Ich bin jetzt da etwas unbedarft aber er hat mir die Werte an der Dose gezeigt und dort waren Sie um die 67 db und bei den Digitalen Sendern um die 57 db, diese Werte sind wohl soweit i.O.
Nun hat er mal am Ende von meinem 20 m Kabel gemessen, dort kommen nur noch 60 bzw. digital 50 db an, das sei wohl grenzwertig.
Nun meine Frage, lieber das Kabel austauschen, das vorhandene ist ein stink normales Sat Kabel aus dem Baumarkt, ein gutes im Amazon kostet um die 40 - 50 € oder soll ich lieber direkt an der Multimediadose vor dem Kabel ein Antennenverstärker anschließen und das Signal für das Akbel verstärken.
Was meint Ihr und wenn einen Verstärker, was kostet dieser und welcher sollte es sein.
Infos gerne auch zu einem passenden Kabel.
Ach ja falls jetzt solche Antworten kommen sollten ich soll ein kürzeres Kabel nehmen und den Fernseher näher an die Dose stellen -- es geht nicht !
Danke schon mal für Eure Antworten
Grüße Benny
Ach ja meine Hardware bzw. Voraussetzungen: Kabel BW Clever Flat Entertainment, Cisco Kabelgateway ( Nummer nicht zur Hand ), Samsung SMT C5212 Digital Receiver, LG Plasma TV