Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: So 27. Okt 2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 01:09 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Also ich habe jetzt noch folgendes versucht. In TransEdit Upload und Save. Hat nichts gebracht. Hat beim Update auch nichts gefunden.
Zweiteres habe ich nun eine Transponderliste aus dem Forum von 2011 von ThaKilla mit dazugehöriger Senderliste heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse gepackt bzw. importiert. Die Bilder füge ich bei. Sender werden gelistet, aber eben schwarzes Bild und kein Ton...

Bei der gründlichen Suche habe ich den Haken bei "unverschlüsselte weglassen" nicht gesetzt, wie es im Forum empfohlen wird.

Hab auch nochmal den Fernseher an die Buchse gehängt. Der funktioniert nach wie vor...

Mal ganz nebenbei: Vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen!!! :15: :D


Dateianhänge:
2012-11-06_235959.jpg
2012-11-06_235959.jpg [ 125.3 KiB | 4070-mal betrachtet ]
2012-11-06_235847.jpg
2012-11-06_235847.jpg [ 64.99 KiB | 4070-mal betrachtet ]
2012-11-06_235820.jpg
2012-11-06_235820.jpg [ 65.44 KiB | 4070-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 08:22 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
ich hab mir ne eigene Transponderliste (DVB-C_de_KabelBW_custom.ini) nach Vorgabe von KabelBW Helpdesk Extern erstellt :) ich häng sie einfach mal an, einfach in "%PROGRAMFILES%\DVBViewer\Transponders" kopieren und DVBViewer neu starten, dann sollte sie auftauchen. (Liste ist noch von vor der UM Verschmelzung, d.h. schon älter, aber ich glaube es haben sich keine Frequenzen oder Modulationen verändert)

ich hab auch nochmal meine eigentliche Senderliste angehängt, denk dran, ich komm auch KA und dort gibts eventuell andere Regionalsender :)
Die Ini Datei (Scan 01.11.ini) kannst du im Senderlisteneditor einfach importieren. (Falls das nicht geht hänge ich nochmal die eigentliche channels.dat Datei an, die müsste dann nach "%PROGRAMDATA%\CMUV\DVBViewer")


Dateianhänge:
dvbviewer_kabelBW.zip [29.73 KiB]
260-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:28 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Gemacht. Auch die channels-Datei ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. Danke trotzdem. Merwürdig finde ich z.B. auch, dass Sixx im Bündel "Pro7 & Sat1" nicht funktioniert (schwarzer Bildschirm und kein Ton) aber im Bündel "Frei deutsch" funktioniert....

Werd jetzt nochmal den Treiber neu installieren. Eine Verzweiflungstat, aber wer weiß... Oder hat jemand noch eine Idee?

PS: Danke Fire für die Mühe! =) Die Sender sind im Übrigen so ziemlich dieselben. Nur Südbaden TV wurde gegen Baden TV und ähnliche ausgetauscht ;) :15:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:39 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Treiberneuinstallation brachte nichts...Habe jetzt Mal das DVB Fenster geöffnet bei nem privaten. Hat es evtl. was mit der Fehlermeldung im linken Fenster oben rechts zu tun? Und was bedeutet der rote 30 % Balken unten im Hauptfenster? Ist das das Signal? Bei den Sendern die funktionieren, ist der bei über 90, wenn nicht sogar fast 100 %...


Dateianhänge:
2012-11-07_113713.jpg
2012-11-07_113713.jpg [ 126.44 KiB | 4042-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 12:41 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
bist du am gleichen Anschluss mit dem gleichen Kabel?

eventuell ist die DVB-C Karte ein bisschen sensibler bzw ich korrigiere mich, sie IST sensibler, ich hab diese nämlich auch in meinem HTPC, und nur ärger damit :( unter Linux läuft sie wenigstens noch ein bisschen besser wie unter Windows.

edit: die 30% sind natürlich viel zu wenig ... sollte so in den 50ern bis 70ern liegen soweit ich mich erinnern kann.
teste einen anderen Anschluss, und ein anderes Kabel :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 14:25 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Oh ja...
Ich würde auch sagen das du ein zu schlechtes Signal an der Karte hängen hast.
Qualität sollte bei 98% liegen.
Ist bei mir zumindest so...Die 100% wird bei mir nie angezeigt, obwohl ich 75db am Antennenausgang habe.

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:46 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Nunja, aber wieso funktionieren dann ale Sender außer die Privaten und wieso empfängt mein Fernseher alle Sender mit gleichem Anschluss und gleichem Kabel? Was genau soll da das "sensibler" bedeuten? Verstehe ich nicht... :|


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:37 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Wie gesagt. Es ist merkwürdig, dass die Sender nicht gefunden werden, sondern nur erscheinen, wenn ich eine Senderliste importiere. Sixx läuft einmal ohne Probleme, in einem anderen Bundle dann aber auch nicht... Von dem her denke ich, dass es damit eher nichts zu tun hat.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Produkt doch zurückzugeben... =(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Dein Problem liegt an nichts anderem als diesem hier:
viewtopic.php?f=35&t=5

Sixx empfängst Du, weil er zwei mal im Kabel ist ;) einmal auf 634 MHz und einmal auf 121 MHz. Tausch deine Dose aus, schon gehen die Sender richtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Nov 2012, 23:30 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Das klingt einleuchtend =)
Das werde ich sofort in Angriff nehmen! Gibt es etwa auch Multidosen (mit 3 Ausgängen, wie ich sie verbaut habe), welche die privaten Programme nicht empfangen? Dachte immer, dass nur die älteren Dosen dieses Problem haben.
Mal sehen ob's klappt! Danke schonmal für die Antwort bzw. den Hinweis!

PS: Die Frage ist nur: Wieso hat es dann mit dem Sony Bravia Fernseher geklappt? Das leuchtet mir dagegen gar nicht ein... :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 06:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Jan 2011, 22:02
Beiträge: 18889
Wohnort: Esslingen
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
am84freiburg hat geschrieben:
Das klingt einleuchtend =)
Das werde ich sofort in Angriff nehmen! Gibt es etwa auch Multidosen (mit 3 Ausgängen, wie ich sie verbaut habe), welche die privaten Programme nicht empfangen? Dachte immer, dass nur die älteren Dosen dieses Problem haben.
Mal sehen ob's klappt! Danke schonmal für die Antwort bzw. den Hinweis!

PS: Die Frage ist nur: Wieso hat es dann mit dem Sony Bravia Fernseher geklappt? Das leuchtet mir dagegen gar nicht ein... :?:


Das kann auch neuere Dosen betreffen. Natürlich kann ich unmöglich 100% sicher sein, aber ich kenn die Karte, die Du hast, da ich diese selbst mal hatte. Aus diesem Grund weiß ich, dass der Tuner weit empfindlicher reagiert als der von anderen Geräten. Bei nur minimal weniger Signal verweigert dieser seinen Dienst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 09:17 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Mär 2012, 10:21
Beiträge: 102
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
sag ich doch, sensibler ;)

ich hab mir desshalb nochmal eine USB TV DVB-C Karte von Terratec geholt, läuft wesentlich besser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 11:52 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Okay, welche Alternative gibt es denn zu der Karte? Ich habe auch die Möglichkeit die Karte umzutauschen, da ich mich noch in den 14 Tagen bewege. Andere Quellen behaupten, dass PCI zuverlässiger sei als USB...

Werde das mit dem T-Stück mit der Verbindung zur Radiobuchse mal versuchen. Sollte dies klappen, dann müsste ne neue Dose her, oder? Wenn nicht, dann ne neue Karte :D
Sollte man beim Kabel auf etwas achten? Habe da ein ganz normales Coaxial TV Kabel...

TV Karte >> :12: << ich :03: :03: :03:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 11:57 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
http://www.redcoon.de/B357630-Terratec- ... zAodJAkANQ

Meintest du diesen? Wäre sogar an der Funktion mit den VHS interessiert. Aber in erster Linie soll mal das Fernsehprogramm richtig funktionieren ;)

Eher Richtung Box oder Stick?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2012, 12:02 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Di 6. Nov 2012, 13:16
Beiträge: 24
Geschlecht:
Oder vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem hier? Gibt es nämlich dort, wo ich die Terratech PCI Karte her habe...

Hauppauge WinTV HVR930C-HD Tri-Mode-TV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de