Ich glaube, ich mach das mal ganz einfach

Übelstes Übel: Analog TV
DVB-T überträgt die Programme mit geringer Bitrate um mehr Programme auf einen Kanal zu bringen. Die Bildqualität ist nicht berauschend. Zu dem gibt es nur 11 Programme der öffentlich-rechtlichen über DVB-T.
Der Kabelanschluss ist wie folgt aufgebaut: Du hast deine ganz normale Fernsehdose, dort liegen z.B. analoge Programme auf den Frequenzen von 150 MHz bis 338 MHz. Digital wird aktuell auf 113 MHz bis 130 MHz und 346 MHz bis 802 MHz ausgestrahlt. Das heißt du hast einfach dein ganz normales Antennenkabel, das Du von der Antennendose in den TV steckst und schon kannst Du alle analogen und digitalen Programme schauen (natürlich auch HDTV).
HDTV ist eigentlich ziemlich einfach erklärt: Stell Dir ein normales TV Bild vor. Nun stell Dir vor, dieses Bild würde mit doppelt so vielen Bildzeilen ausgestrahlt. Das hätte zur Folge, das man viel mehr Details sehen kann in dem vorher noch viel unschärferen Bild. HDTV ist ganz normales DVB-C, nur mit doppelt so vielen Bildzeilen, das viel mehr Details ersichtlich sind. Heute hat schon jeder Fernseher (auch dein Samsung) HDTV integriert. Das heißt, wenn Du deinen TV ansteckst bekommst Du Analog und Digital (also DVB-C) wozu auch HDTV gehört.
Die Programme, die du via HDTV bei Kabel BW empfängst, habe ich Dir hier gelistet:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/HDTV-kompl.htmlLinks die freien, rechts die bezahlpflichtigen.
Hoffe das hilft Dir weiter!
ps. nichts zu danken, machen wir doch gern.