Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 12:22 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:27
Beiträge: 35
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Bestellt am 21.09.2012 Clever kabel 32 Mbit/s alles klar Portierung zum 19.11.2012 keine Probleme ! Nur nach dem Technikerbesuch am 27.09.2012 taucht dann plötzlich eine Rechnung auf wo wir für einen 2. HD Recorder bezahlen sollen obwohl wir gar keinen 2. Recorder besitzen bzw. bekommen haben ! Email reaktion null, Hotline ja ich gebe das weiter irgendwann bezahlen Sie mal nichts dann ? Wieder Email wir geben es an Fachabteilung weiter 1 Woche vergangen nichts ? Inzwischen wurde die Rechnung für 2 HD-Recorder zur Miete abgebucht obwohl wir nur einen haben ? Uns reichts es jetzt schon obwohl nur HD-Recorder zur Miete haben ! Ich möchte mir gar nicht ausmahlen was passiert wenn wir am 19.11.2012 auch Telefon und Internet haben wie es dann weiter geht ? Service nicht vorhanden leider war der Schritt zu wechseln ein falscher !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 14:49 
Offline
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Registriert: Fr 14. Jan 2011, 18:12
Beiträge: 1260
Wohnort: 69123 Heidelberg
Geschlecht: männlich
Bundesland: Baden-Württemberg
Hallo,
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, nichts desto Trotz arbeiten bei KabelBW auch nur Menschen und da passieren eben nunmal manchmal auch kleine Fehler, die natürlich nicht unbedingt angenehm sind.
Du hast ja schon bei der Hotline angerufen und den Sachverhalt soweit geklärt.
Jetzt solltest du KabelBW etwas Zeit geben (ca 14 Tage) das auch umsetzen zu können. (Sind nicht wirklich die schnellsten was sowas angeht ;-))
Sollte sich bis dahin nichts tun, wende dich bitte nochmal an die Hotline.

Dadurch das du 2 Kontaktwege in Anspruch genommen hast, wird sich das Thema wohl etwas länger hinziehen.
Bei Problemen jeglicher Art empfehle ich immer nur einen Komunikationsweg...und das ist am besten die Telefonische Hotline.
E-Mails brauchen in der Regel mindestens 7 Tage bis sie auch von einem Mitarbeiter eingesehen werden...ist somit auch der langsamste Weg.l

Gut gemeinter Tip von mir:
Das abgebuchte Geld nicht selber bei der Bank zurück fordern.
Damit leitest du einen langen und schweren Mahnweg ein. Es ist leider mittlerweile sehr viel in der Buchhaltung automatisiert worden.

KabelBW soll das Geld selbst zurück buchen...

Manuel

_________________
Kabelbereich: 69123 Heidelberg
Receiver: Horizon-Recorder
Kabelmodem/Router: Fritz!Box 6491 Cable
TV: Samsung UE40EH5450


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 15:11 
Offline
Fortgeschritte/r
Fortgeschritte/r

Registriert: Di 10. Jan 2012, 15:25
Beiträge: 158
Wohnort: 89555 Steinheim
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
War bei meiner Umstellung das Gleiche. Allerdings hatte ich wohl Glück mit dem Mitarbeiter bei der Hotline, der das sofort weitergeleitet hat und am nächsten Tag auch schon korrigiert war.
Per email dauert es immer sehr lang. Für weitere Rückfrage nutze eventuell das Online-Dialogfenster auf der KBW-Seite oder bemühe nochmals die Hotline.

Die Telefonumstellung lief bei mir übrigens reibungslos. Ich hatte, um Probleme zu vermeiden mein Paket schon etwas früher freischalten lassen, so dass nur noch die Rufnummerportierung zum Stichtag erfolgen musste. Dadurch hab ich zwar einen Monat bei beiden Anbietern gezahlt, hatte aber schon vorher die Gewissheit, dass alles klappt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 19:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jan 2011, 16:14
Beiträge: 2778
Wohnort: Em Schwobaländle bei Stuagrt
Geschlecht:
Bundesland: Baden-Württemberg
Gottseidank läuft das nicht immer so - ich habe gestern meinen Internet Tarif telefonisch umstellen lassen

Heute hatte ich dann eine sogar verschlüsselte Mail in der mir genau das bestätigt wurde was ich bestellt hatte.
Der geänderte Tarif war schon 1 Stunde nach Bestellung geschaltet. Es gibt auch kompetente Mitarbeiter
in der Hotline aber man muß halt das Glück haben auf so einen zu treffen beim jeweiligen Anruf.

Mit der Abrechung hatte ich noch nie Probleme. Ich bin jetzt gut 5 Jahre dabei und es hat immer alles gepasst über
alle diversen Tarifänderungen hinweg.

Thomas

_________________
Multimedia Süchtiger mit FB 6591 und VF BUSINESS CABLE MAX


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2012, 19:03 
Offline
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 09:27
Beiträge: 35
Wohnort: Waiblingen
Geschlecht: männlich
Nun wir haben unseren Unmut schriftlich gesendet und siehe da man gab kein Geld zurück sondern wird es verrechnen war ja nicht unser Fehler !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz EU-DSGVO

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de