Kabel Helpdesk Forum

Das Kabel Forum - VON KUNDEN FÜR KUNDEN
Kabel Helpdesk Kabel Helpdesk besuchen
Vodafone-Kabel-Forum Vodafone-Kabel-Forum
Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:32 
Administrator
Administrator

Bundesland: Baden-Württemberg
HandaufsHerz hat geschrieben:
:roll: solche Aussagen kann ich echt nicht nachvollziehen. Kann man den Ärger von Nur-sky-Kunden verstehen oder gibt es das Verständnis nur, wenn ich UM KabelBW dazubuche???

Sicher kann man den Ärger verstehen. Aber wie gesagt es geht um wirtschaftliche Entscheidungen und da ist Konkurrenz schlecht für das Geschäft

BTW: Mal andersrum:
Viele (ich z. B.) würden gern 1, 2€ mehr zahlen bei Mein TV HD um einen speziellen HD Sender zu sehen. Jedoch ist der Sky eklusiv und man müsste deswege das ganze Sky Paket kaufen...

Da gibt Sky schließlich auch nicht nach :18:

Deine Infoseite und Community für DAB+ - Das Radio der Zukunft

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:41 
...wenn die Sender KabelBW exklusiv wären würde ich das so akzeptieren. Aber da der Sender von sky auch angeboten wird und ich indirekt dafür zahle und ihn nicht sehe, ist es eine andere Lage...bei mir ist halt jetzt langsam das Mass voll...

Grüße

BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:49 
Administrator
Administrator

HandaufsHerz hat geschrieben:
...wenn die Sender KabelBW exklusiv wären würde ich das so akzeptieren. Aber da der Sender von sky auch angeboten wird und ich indirekt dafür zahle und ihn nicht sehe, ist es eine andere Lage...bei mir ist halt jetzt langsam das Mass voll...

Grüße

Ich denke, dass die Parteien sich da sogar einig sind, aber nur so eine Vermutung von mir. Sprich dass sky und kbw sich geeinigt haben, dass alle nicht exklusiven Drittsender an KBW gehen und sky hier nicht mit im Markt via Kabel fischt und dafür zeitnah alle sky-exklusivsender eingespeist werden, aber reine Spekulation von mir.

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 15:47 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

In Sachen Sky wird man bei den großen Netzbetreibern wohl immer im Nachteil sein. Man kann zwar einige der fehlenden Programme durch das Hinzubuchen von Paketen der Netzbetreiber sehen, nur wird nicht jeder bereit sein, nochmals für Programme zu blechen, die er oder sie eigentlich schon bei Sky bezahlt Anders kann die Sache aussehen, wenn der Netzbetreiber noch interessante Programme bietet, die Sky nicht im Angebot hat. Das hängt aber vom persönlichen Geschmack ab.

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:06 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Kreisel hat geschrieben:
In Sachen Sky wird man bei den großen Netzbetreibern wohl immer im Nachteil sein. Man kann zwar einige der fehlenden Programme durch das Hinzubuchen von Paketen der Netzbetreiber sehen, nur wird nicht jeder bereit sein, nochmals für Programme zu blechen, die er oder sie eigentlich schon bei Sky bezahlt Anders kann die Sache aussehen, wenn der Netzbetreiber noch interessante Programme bietet, die Sky nicht im Angebot hat. Das hängt aber vom persönlichen Geschmack ab.

Da stellt sich die Frage ,ob ein solches Verhalten rechtlich korrekt ist.
Im Übrigen würde ich mich als UMKBW nicht so sehr aus dem Fenster lehnen,denn eine Einigung von Sky mit der Telekom könnte das Blatt ruckzuck wenden.

BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 16:31 
Administrator
Administrator

Hyllie hat geschrieben:

Da stellt sich die Frage ,ob ein solches Verhalten rechtlich korrekt ist.
Im Übrigen würde ich mich als UMKBW nicht so sehr aus dem Fenster lehnen,denn eine Einigung von Sky mit der Telekom könnte das Blatt ruckzuck wenden.

Zu Punkt 1:Rechtlich ist es korrekt;Punkt.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zu Punkt 2:Sollte es zu einer Einigung zwischen der Telekom und Sky zwecks erneuter Einspeisung via "Entertain"
kommen,werden auch dort mit 99,99%-iger Sicherheit die HD-"Dritt"-Sender,welche die Telekom
-genauso wie die KNB-selber vermarktet,nicht ebenfalls via Sky verbreitet werden.

BeitragVerfasst: So 7. Okt 2012, 13:16 
Einsteiger/in
Einsteiger/in

Da gibt es durchaus mehr zu sagen. Dieser Sky-Sporttyp tingelt durch die Medien und erzählt allen, wie toll das Sportprogramm bei Sky (trotz massiven Rechteabbaus) doch sei, weil man so viele tolle Drittsender an Bord habe. Dass (aufgeschnappte) 50% der Sky-Kunden da exakt nichts von haben, weil ihr freundlicher Kabelmonopolist gern nochn bisschen zusätzliche Kohle in den Rachen geworfen hätte, verschweigt der gute Mann natürlich. Dass Kabel"kunden" sowieso schon für einen Bruchteil der Leistung deutlich mehr zahlen, auch. Hauptsache mit den Drittsendern werben. Aber ist ja okay, sind ja gewinnorientierte Unternehmen. Alles supi.

Lacht man bei KabelBW eigentlich, wenn jemand das Wort "Kunde" in den Mund nimmt?

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 01:17 
Mich nervt dieses KBW-Gehabe auch. Geht's noch? Ich zahle schon 44 Euro im Monat für Sky und dann soll ich auch noch extra zahlen? KBW verhält sich einfach nur unverfroren.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 05:07 
Administrator
Administrator

Wenn es dein Unternehmen wäre und Du der Manager wärst und auch wüsstest, dass Du Dir deinen Gewinn kaputt machst, würdest Du genau so handeln.
Mal abgesehen davon, ich selbst habe auch sky, Mein TV und Mein TV HD mit Mein TV HD Plus, so teuer sind die Pakete auch nicht.

Mir wäre nur wichtig, dass AXN HD eben auch kommt, egal welches Paket.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:31 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

Chris hat geschrieben:
Wenn es dein Unternehmen wäre und Du der Manager wärst und auch wüsstest, dass Du Dir deinen Gewinn kaputt machst, würdest Du genau so handeln.
Mal abgesehen davon, ich selbst habe auch sky, Mein TV und Mein TV HD mit Mein TV HD Plus, so teuer sind die Pakete auch nicht.

Wer bei UMKBW ernsthaft glaubt,daß man wegen AXN HD mehr Pakete verkauft hat sie nicht alle.
Und wegen teuer,deine drei Pakete kosten zusammen monatlich 33,70€,fast soviel wie ein Sky-Abo.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 11:42 
Administrator
Administrator

Es geht ja nicht nur um AXN HD sondern das komplette sky welt extra Paket und die Drittsender in HD.
Irgendwann hätte Kabel BW ja gar keine Argumente mehr für die eigenen Pakete. Ich kann die Politik schon verstehen, auch wenn sie ungut ist.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:12 
Chris hat geschrieben:

Was willst Du uns damit sagen???
Hey, lasst Euch nicht so um und investiert monatlich weitere >30 Euro, irgendwo läuft dann schon ESPN (wenn auch nicht in HD) bzw. AXN HD oder Cartoon Network...

Kann gerade Deiner Argumentation bei diesem Thema nicht ganz nachvollziehen...sagen wir es mal so: mit Deiner Aussage verstärkt sich eher mein Unmut.

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2012, 18:26 
Administrator
Administrator

Ich will damit nur die Sicht der Unternehmens unitymedia kabel bw aufzeigen, das gibt nicht meine eigene Meinung wieder. UMKBW will seine Produkte pushen und das geht nicht, wenn man die gleichen Sender via sky bekommt, dann hat der Kunde keine Argument für Mein TV oder Mein TV HD. So sieht das schätzungsweise das Unternehmen.

Für mich als Kunde ist das genauso ärgerlich wie für Dich.

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 16:55 
Unitymedia Fan
Unitymedia Fan

Chris hat geschrieben:
Ich will damit nur die Sicht der Unternehmens unitymedia kabel bw aufzeigen, das gibt nicht meine eigene Meinung wieder. UMKBW will seine Produkte pushen und das geht nicht, wenn man die gleichen Sender via sky bekommt, dann hat der Kunde keine Argument für Mein TV oder Mein TV HD. So sieht das schätzungsweise das Unternehmen.

das lässt sich imho nur durch eine kooperiation lösen. aber wie überzeugt man 2 unternehmen davon nur noch 50% des kuchens und des gewinns zu bekommen wenn sie doch hundert haben könnten?

BeitragVerfasst: Do 11. Okt 2012, 17:33 
Kabelspezialist
Kabelspezialist

der_ny hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:

das lässt sich imho nur durch eine kooperiation lösen. aber wie überzeugt man 2 unternehmen davon nur noch 50% des kuchens und des gewinns zu bekommen wenn sie doch hundert haben könnten?

Die gibt's ja. Seit Mitte des Jahres ist sie ja noch "umfangreicher" (Zitat). :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]